Final Fantasy VII Remake

Imo muss da Square jetzt mal die Karten auf den Tisch legen, wie sie sich das vorstellen bzw. planen.
Ohne hol ich mir das Game höchstens mal in einem Sale für wenig Geld, da ich wenig Lust habe, etwas das vll nie zu Ende gestellt wird zu spielen. Es gibt nix schlimmeres als offene Enden :sweat_smile:

Es würde mich auch nicht wundern, wenn da mehrere so denken wie ich. Ob sichs auf die Verkauszahlen auswirkt…?

Auch wie das mit dem Übertragen des Spielstands geplant ist, bzw ob. Infos, Infos, Infos! Die müssen jetzt mal her!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ja das der nächste Teil schneller kommt, gut die Pandemie bremst vielleicht etwas aber ich hätte erwartet das man schon parallel am nächsten Teil arbeitet und dieser gleich zu Weihnachten kommt… etwas über optimistisch aber Weihnachten 2021 muss sein alles andere ist doch Hirnrissig. 2023 dann die komplett Edition :smiley:

Aber ja diese Erwartung wurde eh schon enttäuscht, einfach weil es so aussieht als hätte Square das nicht so durchgeplant wie ich erwartet hätte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Progress mitnehmen kann. Dafür wird die Ausgangslage nach Ende des Spiels zu unterschiedlich sein. Manche spielens nur einmal durch, manche mehrfach (wo man ja das Level mitnehmen kann). Die verwendete Materia ist aufgelevelt. Ich geh hier davon aus, dass man einen Reset machen wird, wie man es auch bei Kingdom Hearts macht.

Ja furchtbar und für mich unverständlich warum man da nicht gleich mit einer Gesamtidee im Kopf rangeht… aber hier hat mich selbst Mass Effect enttäuscht und da bin ich ja der Einzige auf dem Planeten.

Daher nehme ich das Spiel jetzt als eigenständiges und Erwarte nichts.

2 „Gefällt mir“

Naja, ganz vergleichen kann mans nicht - sie haben das Original als Fahrplan, sie wissen also eigentlich genau, wo die Story hingeht (so sie ihr bis zum Ende folgen). Welche Storybeats kommen, etc. Aber natürlich werden sie auch mit jeder Episode dazu lernen und draufkommen, was man anders machen kann, ob das Pacing funktioniert oder nicht. Ich gehe davon aus, dass sie eine grobe Planung haben, die aber nicht als in Stein gemeißelt sehen.

Dazu passen auch Aussagen, die ich jetzt gegoogelt habe: Es dürfte laut Matsuda einen internen Master-Plan geben, man hat auch im Februar erklärt, dass man durch die Verschiebung auf April (das war aber im Februrar also bevor Corona global so richtig zugeschlagen hat), die nächsten Teile nicht beeinflusst und dass man davon ausgeht, dass die nächsten Episoden effizienter entwickelt werden (die erste hat fast fünf Jahre gebraucht, wurde aber auch 2017 quasi resettet).

Edit: Wenn man die Interviews so liest, könnte man die Aussage mit „man plant jetzt mal, wie weit Episode II geht“ auch so lesen, dass sie zwar wissen, wie weit die Story gehen soll (jetzt im Vergleich zur Original-Story), aber nicht, wie der ausgebaut wird bzw. was dazu kommt. Kann ich aus der Formulierung (und man darf nicht vergessen, dass selbst die englischen Interviews wieder aus dem Japanischen übersetzt sind) nicht 100%ig rauslesen.

2 „Gefällt mir“

Danke sehr, dann werd ich auf nen digital Sale warten, wo es dann so um die 40 kostet. 70 is mir zu heftig, nicht wegen dem Betrag, sondern was so rundherum an Infos fehlt etc…

1 „Gefällt mir“

Ich wollte es aktuell Gebraucht kaufen aber gibt es erst ab 60€? Nein danke. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist das Spiel auf Disc ausverkauft oder warum ist der Preis genauso hoch wie der OVP?

Läuft nicht schlecht für Square …

1 „Gefällt mir“

dann kommt ja hoffentlich eher bald als spät ein Preisnachlass

1 „Gefällt mir“

Denke das führt eher dazu, dass Square den Preis noch lange stabil halten wird. So lange es sich gut verkauft, haben sie ja auch keinen Grund den Preis zu senken.

1 „Gefällt mir“

Ich warte weiterhin auf ein Gebrauchtschnäppchen. :slightly_smiling_face:

… und ich auf die PC Version :grin:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt auch irgendwann eine Xbox Version.

Und ich auf ne SWI Version…
.
.
.
.
.
wait… Wird woh nix…

1 „Gefällt mir“

Squenix lässt doch sonst auch keine plattform aus für eine portierung. Das wird schon…

Ja, im Klötzchen-look wie FF15 :grin:

Da spiel ich lieber das Original.

Also Switch würd ich jetzt auch nicht unbedingt rechnen, aber PC und Xbox One bzw. vielleicht auch gleich Series X schon - aber frühestens am 1. Mail 2021. Solange ist das Spiel laut Aufkleber auf der Packung PS4-exklusiv.

Es gibt ja bereits Bilder einer PC-Version. Die hat Square „versehentlich“ veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich nur an Nier Automata erinnern, was ewig nicht gesunken ist. Horizon Zero Dawn hat vl. auch länger gedauert. Aber wenn sie sich noch mehr Zeit lassen, schaffe ich womöglich das FF XV weiter zu spielen xD

Ich persönlich finde das Episodenformat gar nicht schlimm und ich bin mir sicher die Leute die sich darüber aufregen haben sich auch bei einem Mass Effect oder God of War aufgeregt?
Waren alles Spiele die mit mehreren Teile geplant waren, aber keiner wusste ob es nun 3,4 oder 10 werden würden.
Deus Ex ist hier sogar ein negativ Beispiel das war mit 3 geplant, bekam dann nur 2 und der endete mit einem Cliffhanger.
Also sicher ist nichts, aber zumindest fühlt sich der aktuelle Teil wie ein komplettes Spiel an und nicht wie eine Episode und mir gefiel er auch noch besser als das Original und das schockierte mich selbst, denn damit hatte ich als Final Fantasy Fan nie gerechnet.

2 „Gefällt mir“