Final Fantasy VII Remake

Es gab ja vor einiger Zeit ein Statement, das die nächsten Teile des FF7 Remakes sich nicht mehr sehr stark am Original orientieren werden. Somit muss es nicht zu zig Teilen auf x Konsolengens kommen. Finde das auch interessanter als nochmal die selbe Geschichte vom Original zu spielen und ja auf eine Openworld könnte ich auch verzichten. Die fand ich noch bei keinem FF Spiel interessant.
@Vino : Bei der PC Version würde ich noch etwas warten, die scheint auch technisch nicht gerade se yellow from se egg zu sein.

Final Fantasy 7 Remake Part 2 Enthüllung in diesem Jahr

Square Enix plant das Rollenspiel Final Fantasy 7 Remake Part 2 in diesem Jahr zu enthüllen. Das kündigt Produzent Yoshinori Kitase in einem Live Stream an.

Quelle: gamefront.de

2 „Gefällt mir“

Ne Ankündigung für eine Ankündigung…

Wenns soweiter geht, haben wir dann irgendwann mal in den 30’er Jahren das Spiel dann vl vollständig.
Finde das Remake ist zwar ein gutes Spiel, nur hat es sich schon relativ schlauchig gespielt bzw angefühlt.

1 „Gefällt mir“

Happy Birthday FF7!

2 „Gefällt mir“

So schlimm wie bei Star Citizen wird es schon nicht werden :joy:

Anlässlich des Jubiläums gibt es am 17. Juni 0:00 Uhr einen kurzen Stream zu FF7. Vielleicht ja etwas zu Part 2? :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Heute um Mitternacht sehen wir vielleicht etwas zu Teil 2. Ich bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Ist das dann der letzte Teil oder ziehen sie noch weiter in die Länge? :crazy_face:

Auf der PS8 gibt es dann Teil 4. Vielleicht sehen wir dann die ikonische Szene von „Forgotten City“? Mal sehen. :sweat_smile:

Erster Leak zum FF Geburtstagsevent

https://screenrant.com/final-fantasy-7-crisis-core-remaster-leak/

2 „Gefällt mir“

bald wissen wir mehr!

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Final Fantasy 7 Rebirth

Hat jemand von euch eine Disc Version des Spiels und konnte das Addon Intermission kaufen? Ich hab alles nach Anleitung gemacht, die PS5 Version installiert und die Spieledisc eingelegt. Trotzdem wird im Store angezeigt, dass ich das Addon nicht kaufen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte FF7 Remake auf der PS4 → hab dann die PS5 Version (kostenloses Upgrade) runtergeladen, das Spiel gestartet und vom Menü wo der DLC beworben wird kannst Du es dann kaufen. edit: also nicht direkt über den Store sondern vom Ingame aus kaufen.

Ok, werde ich mal probieren! Ist ja jetzt bei den Days of Play im Angebot.

Bei mir steht beim Spiel auf der PS5 noch immer der PS4 Text und ich finde kein kostenloses Update auf PS5. Dabei wurden 90GB heruntergeladen … hast du eine Idee wie man zur PS5 Version kommt?

Das sollte eigentlich im PS Store für dich downloadbar sein. War nur etwas versteckt soweit ich mich erinnere.

Dann schau mal in deiner Spielebibliothek nach. Da sollten beide Versionen angezeigt werden. Am Dashboard selbst wird dir ja nur angezeigt was du zuletzt genutzt hast.

Habs jetzt hinbekommen, über 7 Ecken. Viel komplizierter kann man es nicht machen. Ich hab im Store nach „Final Fantasy 7 Remake Upgrade“ gesucht, erst dann wurde mir das angezeigt. Nachdem ich das aktiviert habe (musste es wenigstens nicht runterladen, wären erneut 90GB) konnte ich dann Intermission kaufen.
Interessanterweise wurden mir bei Assassins Creed Valhalla beide Versionen in der Bibliothek angezeigt, bei FF7 Remake aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Über 7 Mio. Final Fantasy VII Remake weltweit verkauft

Square Enix hat bislang mehr als 7 Mio. Einheiten des Rollenspiels Final Fantasy VII Remake (PS5, PC) weltweit verkaufen können. Darin sind Lieferungen an den Handel und Digital-Verkäufe ernthalten. Das Spiel kam am 10.04.2020 weltweit auf den Markt.

Quelle: gamefront.de

Sind doch ganz gute Verkaufszahlen oder?

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern Abend mit dem ersten Teil vom Remake begonnen, die ersten paar Stunden haben mir schon sehr gut gefallen, ich hoffe das Niveau bleibt so hoch.

2 „Gefällt mir“