Final Fantasy VII Remake

Grundsätzlich gebe ich dir Recht allerdings würde ich mir z.B bei Mass Effect einen nahtloseren Übergang zwischen den Spielen wünschen. Das geht bei großen Spielen die jahrelang auseinander liegen verständlicherweise nicht.

Egal, ich find das Remake bis jetzt (nach 8 Stunden) sehr stark.

Bei Mass Effect wurde aber zu Beginn weg kommuniziert, dass es 3 Teile werden. Und es war abzusehen, dass alle 3 auf der selben Generation raus kommen werden.

Kurz um, es gab Infos. Square vermittelt hier aber einen derart kofp und planlosen Eindruck, das bringt mich nicht dazu z usagen „yeah riskier ichs und geb Geld aus“.

1 „Gefällt mir“

Das wurde aber erst mit Teil 2 so kommuniziert, zumindest in dem Making of das ich damals gesehen habe. Nach Teil 1 war es nicht einmal klar ob es einen Zweiten geben wird. Das Risiko besteht leider immer. Auch wenn SE nun sagen würde es gibt 4 Teile, heißt das nicht das es auch 4 bekommen wird. Wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, dann wird vll nach Teil 2 die Notbremse gezogen (siehe Deus Ex).

2 „Gefällt mir“

Danke, jetzt kauf ichs erst recht nicht :grin:

Ich bilder mir ein dass noch bevor ME 1 raus kam, ich in der Consol.at gelesen hab, dass hier ein neues riesiges Franchise geplant ist. Irgendwas war da, kann mich aber nur mehr dunkel erinnern. Auf jeden Fall war klar, da kommt was Großes mit der Absicht zu bleiben.

Egal, es is wie es is, Square muss endlich Infos liefern!

2 „Gefällt mir“

Bei Mass Effect kann ich mich wage an Aussagen oder Interpretationen erinnern ala „Wenn der erste Teil sich gut verkauft, wird eine Triologie daraus.“

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die von DF sind einfach verrückt, hier eine fast ein Stündige Dokumentation zu FF7.
Hammer gut:

Aufgrund der Kurzarbeit und der damit verbundenen Freizeit hab ichs mir jetz auch geordert.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Häääää? But a why?

Warst du nicht der schlimmste „ich kaufs mir nicht, solange alle teile draußen sind“-Verfechter?

Da sieht man was ein Gutschein und Freizeit mit einem anstellen :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Oder der Alkohol, den du heute konsumiert hast?

1 „Gefällt mir“

Na das war davor :joy:

1 „Gefällt mir“

Mal sehen ob du nach dem Spielen auch wieder Alkohol brauchst …

Quasi zuerst zum Mut antrinken und dann zum Vergessen - Alkohol dein bester Freund in der Not :grin:

Also davon geh ich mal nicht aus. Auch der Test in der M!Games sowie auf Shock2 stimmt mich freudig erwartend.

Die Demo hat mir ja auch gefallen.

aaaah, fuck… ich hab bislang nix von dem remake mitbekommen (außer das es existiert). aber das schaut ja genial aus!
allerdings bin ich nicht sicher ob mir die 3rd person perspektive und das kampfsystem gefallen…
vielleicht mal im original auf der vita mal ein bisschen weiter spielen…

Ich hab in Wall Market „gerade“ eine Show hingelegt :smiley: Nicht perfekt inszeniert aber doch ganz unterhaltsam.
Generell ist es mal eine angenehme Abwechslung mal ein große Produktion zu spielen die linear ist.
Im Grunde ähnelt die Struktur der von „The Witcher 2“.

Die ersten 1.5 h sind schon mal vergangen wie ein Wimpernschlag! Herrlich!

So muss das aussehen! Ein würdiges Remake bisher!

Edit: also ich hätt mir nicht gedacht, dass das Game so viel Spass macht!
Grafik ist auch wunderschön! Hab meiner Schwester das Intro plus die ersten paar Spielszenen gezeigt - sie hat zuerst nicht gecheckt dass das bereits Spielgrafik war bzw nicht mehr die Viodesequenz :grin:

Ein ordentlicher Grafikschnitzer ist dagegen mir aufgefallen - das Waschbecken in Clouds Zimmer - Junge was is das? N64 Grafik :sweat_smile:

Edit: gings eigentlich noch wem so, dass der Wallmarkt etwas zach ist? Da war mir der Abstecher im Original ohne Tanzeinlagen (hawidere) lieber.

Nö, empfand das durchaus als Höhepunkt auch wenn ich hier schon wenig List hatte zu erkunden, tat es später aber doch. Der Tiefpunkt kam für mich gleich nach dieser Stelle, da wird man zu Nebenquest quasi genötigt, dass fand ich dann noch zäher. Aber im Nachgang hat das alles gepasst, es liegt an mir ich will schneller Spiele erledigen, es geht aber zeitlich leider nicht.