erstes gameplay - bin grad drübergestolpert auf yt
Fifa halt.
allein schon die szene zum 1-0 schreckt mich wieder ab. … leider gibts auf der swi zzt noch keine konkurrenz.
Das 18er hab ich mir auf der Switch für 20 Euronen auch geholt, das 19er kann man sicher getrost lassen, wird 1:1 das gleiche Spiel sein.
ich hab mirs sogar zu launch gleich vollpreis geholt; und ja - es ist gut, aber eben auch konkurrenzlos. gäbs ein pes für die swi würd ich doch eher zu konami greifen, bedingt damit, dass sie den port nicht komplett verbocken (und sind wir uns ehrlich: sie haben es in den letzten jahren schon des öfteren verbockt - stichwort pc-version).
erinnert mich ein bisserl an den hallenmodus aus alten teilen.
sowas wäre mal wieder was erfrischendes… jedes jahr um die 60€ für einen DLC bezahlen ist ja quasi eine frechheit. 5v5 ist jetzt auch nicht gerade 60€ wert aber immerhin ein größeres update als die letzten 10 jahre gefühlt…
naja, der journey-karrieremodus war auch recht fresh.
ok, hab ich nie gespiel, da ich hier eindeutig die falsche zielgruppe bin. ich spiele fifa nur in der gruppe. ich nehme aber an das ist als ob jetzt bei bf ein karriere modus im singleplayer eingebaut wird. schön und gut aber im endeffekt gehts nur um den mulitplayer part online oder offline ist in dem fall egal.
nicht ganz. die bf-kampagnen waren - afair - bei den ersten teilen einfach nur fade matches gegen bot, später hat man versucht so etwas wie ein cod-like kampagne einzufügen. das war also zu keinem zeitpunkt wirklich etwas neues.
bei der journey spielst du - auf sehr cineastischen wege - das erste jahr eines kicker-talentes nach, das sich seinen weg von irgendeiner akademie in den stammkader einer premier league-mannschaft dribbelt. hat schon das gefühl von etwas frischem (vergleichbar nur mit ebenso neuen entwicklungen bei der nba2k-reihe). auf yt findest du genügend material dazu.
die demo ist ja ganz fein. IMO hat sich am platz viel getan, die mitspieler erscheinen intelligenter, passen ist herausfordernd, die torszenen vielfältig, die details (ball ins gesicht, schiri duckt sich unter ball) sind fein. die präsentation sowieso top!
die steuerung ist allerdings etwas hackelig und die gegner-KI macht teils ganz arge fehler.
spielt sich IMO mehr wie PES als noch letztes jahr - definitiv nicht uninteressant!
Ich finde die Ballphysik ist das größte manko. Alleine wenn man den Ball zum mitspieler passt sieht das mega komisch aus. Wie ein Eishockey puk.
Nein…vom gameplay her ist das kein vergleich zu pes. Trotzdem ist es kein schlechtes spiel.
fifa demo gibts übrigens für alle plattformen … bis auf die switch. **** DICH, EA!