Vorwort: an den Admin wenn dieses Thema hier nicht erwünscht ist Beziehung nicht passt soll es doch bitte gelöscht werden.
Ich möchte wieder ärgern noch sonst irgend jemanden verletzen oder sonst irgendwelche Regelverstöße machen.
Mir ist klar es ist eigentlich ein anderes Fachforum für Technik, doch das ist leider das einzige österreichische Forum mit österreichischen user dass ich kenne was von leicht diese spezielle Frage beantworten konnten.
Ich habe zwei meiner Geburt ein massives Gewichtsproblem, zuerst als Säugling unter gewichtig und Zeit ein Kleinkind Alter immer über gewichtig.
Laut letzten ärztlichen Befunds redet man nicht mehr bei mir von Übergewicht sondern vom Fettsucht da der Body Mass Index über 40 liegt.
Leider haben alle Therapien bis jetzt versagt mehr Sport mehr Bewegung, nur einmal am Tag essen, Weight Watchers. Im Laufe des Lebens wurde ich immer fetter (anders kann man es nicht sagen)
Aktuell dürfte ich so bei 120-130 Kilo stehen seit dem letzten Tage und dann ist zusammengebrochen ist hab ich keine mehr.
Jetzt zu meinem Hauptproblem. Normalerweise würde man sich professionelle Hilfe suchen. Das habe ich auch schon mehrfach in der so genannten Stoffwechselambulanz der beim herzigen Brüder Linz.
Verkürzt dargestellt wurde mir freundlich erklärt erst ab 150 Kilo gilt man als medizinisches Problem. Sie sind einfach nur fett und gehen Sie zu unserer Ernährungsberaterin gehst du den Weg Watchers machen Sie mir Sport das hilft.
Die arme Dame von der Nehrungsberatung war im Einzelgespräch direkt enttäuscht von mir, dass ich ihr ganzes Programm schon auswendig konnte.
Denn seit ich denken kann. Werde ich bei jedem Krankenhausaufenthalt, alle heiligen Zeiten zur Nehrungsberatung geschickt wenn der Junge ist ja Fett das muss ja an der falschen Annäherung liegen.
Das in meinem Fall körperliche und geistige Behinderungen gewissen Anteil haben wird immer ausgeklammert beziehungsweise nicht berücksichtigt
Ich habe auch in der Zwischenzeit einen Chirurgen aufgesucht der natürlich eine radikale Lösung hätte aber eine Lösung.
Zwar die so genannte Magenentfernung.
Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen, das Problem ist Chirurg selber hätten diese Operationen naturgemäß für möglich beziehungsweise für erfolgsversprechend.
Es gibt nur 2 Probleme.
Privat kann ich sie mir nicht leisten also bin ich auf die Krankenkasse angewiesen (österreichische Gesundheitskasse)
und hier beginnt das Hamsterrad österreichisches Gesundheitssystem /Halb götter in Weiß.
Ich würde wieder zurück an den Start geschickt Menschen erzählen Freunden der Stoffwechselambulanz der Barmherzige Brüder Linz.
Persönliches Gedächtnisprotokoll: kam es zu einem kurzen heftigen Gespräch nachdem wieder die alte Leier ausgepackt worden ist:
mehr Bewegung mehr Sport Welt Watchers super super.
Gab ich ihn zu verstehen ich sehe ihn nur als man in The Middle/ als Mechaniker er ist so quasi wie beim Auto nur ein Mechaniker ist.
ich komme mit meinem kaputten Auto und sage Ihnen klipp und klar was kaputt ist was Gerichte gehört.
Das vertragen in Arzte natürlich nicht dass der Patient so quasi den Arzt degradiert und einfach Mechaniker zum Erfüllungsgehilfen.
Wenn man eigentlich schon mit einem Kollegen von ihm den Fix fertigen Plan hat und eigentlich nur noch seine Unterschrift braucht.
Mir ist klar , leider erst wieder mal im Nachhinein ich hab viel verbrannte Erde hinterlassen. Nichts Neues für mich.
Denn bei mir Platz den Kragen immer wenn man glaubt man müsse mich nicht ernst nehmen.
Vor allem wenn es um das Thema Krankheit Behinderung.
36 Jahre körperlicher Schmerz Probleme lassen sich nicht vom Tisch wischen ich weiß einfach mehr als dieser Arzt nur studiert hat über meinen Körper Bescheid und seine Probleme.
Dann kam Corona das heißt das Ganze ist jetzt 2 bis 3 Jahre her. Nach Recherche hab ich jetzt quasi 3 Möglichkeiten.
Ich gehe den Gang nach Canossa und probiere mein Glück nochmal bei den Barmherzigen Brüder Linz, doch ich kenne mich so viel Kreide kann ich gar nicht fressen.
Ich setze den Ratschlag um der mir so quasi mitgegeben wurde ist auf dem Weg fressen sie sich auf 150 Kilo hoch dann nehmen wir sie ernst Punkt das ist eigentlich die dümmste Idee denn ich habe jetzt schon massiv medizinische Probleme
die nur keine Sau interessieren
Eine Bekannte von mir hat es auch geschafft in Linz die Ärzte zu überzeugen.
Sie ging nach Innsbruck
ich bin mittlerweile schon so weit gegangen k das ich Teile von meinem privaten Ersparten in Gutachten, schrägstrich Gesprächen vom Wahlärzten ausgegeben hab.
Hier wurden mir ganz einfach wieder 2 Sachen schmerzlich bewusst. Erstens ich kann es mir privat nicht leisten, und im österreichischen Gesundheitssystem willst du einfach nur als Bittsteller.
Heißt Option vier wäre ein Walarzt oder Wahlärztin die es schaffen kann mich in das öffentliche Gesundheits System zu bringen. Ich bin mal für Ihre Hilfe und Vorschlag dankbar. Denn aktuell ist der Leidensdruck wieder so groß dass ich professionelle Hilfe suchen will.