Feel-Good-Filme für die Quarantäne-Zeit

Was sind eure ganz persönlichen Feel-Good-Filme für die Quarantäne-Zeit? Mit welchen Filmen kommt ihr in der Zeit der Coronavirus-Pandemie auf andere Gedanken?

Bei mir in den letzten 2 Wochen:

Ghostbusters
Wenn sie mir schon den 3. Teil in diesem Jahr nehmen, dann schaue ich halt das Original weiter.

Scott Pilgrim vs. the World
Edgar Wright hat ein Händchen für humorvolle Filme und tolle Soundtracks, was er in der Comic-Adaption „Scott Pilgrim vs. the World“ vereint.

The Lego Movie
„Hier ist alles super“ oder im englischen Original „Everything is awesome“ … muss ich noch mehr sagen?

3 Like

Welche Filme mich aufmuntern und immer wieder geschaut werden -

.) Die wunderbare Welt der Amelie - Die skurille Geschichte , Musik , Kameraführung , Schnitt , Audrey Tautou - da paßt einfach alles !

.) Ein Schweinchen namens Babe (österreichische Fassung) - die Tiere mit dem Dialekt aus ganz Österreich - Genial

.) Das Leben des Brian - DER Kultfilm schlechthin - geniale Dialoge - ein Film ohne Ablaufdatum …Always look on the bright side of life… !!!

monty python geht immer. :slight_smile:

scott pilgrim geht,

ich werfe noch in den ring:

  • the pink panther: die 2006er neuverfilmung; hat zwar auf imdb eine eher schlechte bewertung, aber das war lange zeit mein go-to film, weil ich so blödel-komödien einfach unheimlich mag.

  • stichwort blödelkomödien: die unglaubliche reise in einem flugzeug, & raumschiff, die nackte kanone trilogie, spaceballs, scary movie 1-3

  • animationsfilme: despicable me (alle teile), die minions

1 Like

Kriegt man den irgendwo? Hab nur mehr die VHS hier und das will ich mir nicht mehr antun…

Und dass es nicht ganz Offtopic wird -
„Willkommen bei den Sch’tis“

Von Bud Spencer & Terence Hill lass ich mir gerne noch eine Beule in den Bart beißen, dass mir die Hose wegfliegt.

2 Like

Habe die Babe-Dvd schon ewig und weiß gar nicht mehr von wo .
Habe aber gerade bei Amazon gesehen , daß sie die Fassung österreichisch , deutsch und schweizerdeutsch haben - Zweitanbieter Medimops hat die Dvd für 1,90€ mit 4,96€ Versand.
Hier der Link : https://amzn.to/2VtnU9W

1 Like

Für mich:

Zurück in die Zukunft (alle Teile)
Der Pate (alle Teile)
Goodfellas
Once upon a time in America
Und täglich grüßt das Murmeltier
…und fast alle Tom Hanks und De Niro Filme! :grinning: :upside_down_face: :wink:

1 Like

joo, die sch’tis hab ich damals sogar - dank franz prof - in der OmU-fassung gesehen. trotz viel untertitel-lesen, weil mein franz einfach katastrophal war/ist, hab ich mich köstlich amüsiert.

„ziemlich beste freunde“ ist auch so ein super franz film.

1 Like

Ja, wobei hier die deutsche Übersetzung hervorragend gelungen ist. Mein französisch ist seit der Schule zu viel eingerostet. Wobei ich eigentlich noch recht viel verstehe.

Summer Wars (Anime) -> Auf Netflix verfügbar
Älterer Animefilm der aber heute noch gut funktioniert, da er alle eines klassischen „Abenteuerfilm“ hat.

Ansonsten alle Marvel-Filme von Disney. :wink:

Rush hour filme

Ziemlich beste Freunde

Indiana Jones 1-3

The Simpsons - Der Film

Wer wirklich einen „echten-Sonntag-Nachmittags-verregnet-Film“ sehen will:

"Tage wie dieser" - mit George Clooney & Michelle Pfeiffer.

Der ist einfach super Klasse!! Frau und Kinder dazu einladen - und geht schon!

Ich empfehle zum kuschligen Wohlfühlen für die ganze Familie:

„Was vom Tage übrig blieb“ finde ich sehr fein.

Und unlängst zu Ostern gabs auf Kabel 1 wieder den ganzen Tag Spencer/Hill Filme. Da bleibe ich einfach immer wieder hängen und lass sie im Hintergrund laufen.

2 Like

Vier Fäuste für ein Hallelulja… k.A. wie oft ich den als Kind gesehen habe… „Pfui Teivel ist die häßlich…!“ :slight_smile: