Farpoint

Farpoint

Exklusiv für PlayStation VR entwickelt, ist Farpoint ein nervenaufreibendes Weltraumabenteuer auf einem feindseligen Planeten. Nach einer Bruchlandung müsst ihr ums Überleben kämpfen, während ihr die Geheimnisse des Planeten lüftet. Eure einzige Hoffnung auf Flucht ist immer in Bewegung bleiben und das Schicksal eures Teams zu ergründen“, heißt es von Entwicklerseite.

E3 2016 Announce Trailer:

PS VR Aim Controller

Der PS VR Aim Controller bietet die Möglichkeit, Shooter „realistisch“ zu steuern. Die Position des Controllers wird ins Spiel übertragen, was Aktionen in Farpoint ermöglicht, die in einem Standard-FPS-Game nicht möglich wären.

Quelle: E3 2016: Farpoint - PlayStation VR-exklusives Weltraumabenteuer angekündigt - SHOCK2

1 „Gefällt mir“

Man hört sehr viel positives über Farpoint, auch die Immersion soll von dem VR Aim Controller stark profitieren. Zu Wiimote/Move Zeiten habe ich die Plastikaufsätze noch belächelt, bei VR könnten diese allerdings tatsächlich gut funktionieren, da man diese selber nicht sieht. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Kombination aus Spiel + Zubehör.

1 „Gefällt mir“

Klingt sehr spannend.

Am 17 Mai wird das Spiel released.
Für 90€ auch im Bundle mit den Movecontroller Aufsatz. Ich glaube nach Resident Evil 7 kommt hier das nächste Highlight auf uns zu. :sunglasses:

Bin schon auf den Test gespannt. Aber so wie es aussieht könnte ein Pflichttitel für VR Brillen Besitzer kommen. :wink:

Erscheint ja relativ zeitnah, schön zu hören und werde es auf jeden Fall mal zocken. Die 90 EUR für das Bundle sind mir dann allerdings zu viel ohne überhaupt zu wissen in wie fern der Controller in Zukunft Unterstützung findet.

Morgen erscheint ja der Titel. Ich hab zu spät zugeschlagen und musste mein Exemplar samt Zusatzcontroller in Frankreich bestellen. (Dafür um “nur” 85€) Bin schon gespannt darauf wie es ist und wie es sich mit den Zusatzteil spielt. :blush:

Gibt es hier sonst noch VR Fans die sich das Spiel holen und sich mal kooperativ durch die Aliens schießen will?

1 „Gefällt mir“

Ich bekomm morgen meine Version mit Controller!

Die ersten Wertungen sehen ja auch ganz ordentlich aus:

Eurogamer – Keine Wertung
Polygon – 7.5
Destructoid – 7.0
Stevivor – 8.0
Press Start – 7
Everyeye.it – 7.0
Hobby Consolas – 77
Push Square – 7
USgamer – 3/5
PlayStation Universe – 7.0
Digital Trends – 3/5

1 „Gefällt mir“

Die ersten 17 Minuten Gameplay

1 „Gefällt mir“

Bei mir verzögert sich die Lieferung aus Frankreich leider etwas. Habe aber auch erst am 15.5 vorbestellt. Habe aber mit Mass Effect sowieso noch mehr als genug zu tun. :smile:

Aktuell spiele ich das Spiel und bin einfach total begeistert davon!

Ich weiß es gibt die üblichen Kritiken über die “schlechte” PS2 Grafik und den eher schlichten Levelaufbau…
ABER was da für die Brille abgeliefert wurde ist ganz großes Kino! Nach Resident Evil 7 definitv der nächste Kaufgrund für die Brille.

Die Grafik ist meiner Meinung nach richtig gut. Die Story wird auch richtig spannend erzählt und ich bin schon sehr gespannt wie es endet. Die Aliens im Stil von Starship Troopers sind auch toll designt genauso wie die später auftretenden Gegner. Wenn eines der kleinen Viecher auf dein Gesicht springt kommt schon mal ein kleiner Schreckschrei heraus. :blush: Die Kämpfe machen auch Laune aber das Killer Feature schlechthin ist der Aim Controller! :sunglasses:

Nie war es cooler sich durch Aliens zu kämpfen! Die Immersion ist einfach nur atemberaubend. Der Controller liegt perfekt in der Hand. Hat ein angenehmes Gewicht und die Bewegungen werden wie auch bei der Brille perfekt umgesetzt. Und das schießen damit ist einfach nur cool. Alles geht perfekt von der Hand. Sei es Waffenwechsel, Granatwerfer oder das nachladen.

Ich hoffe es kommen noch einige Spiele heraus die den Controller unterstützen. (ein Zombiespiel das bald erscheint ist zumindest schon bestätigt).

Der Koopmodus läuft ubrigens auch sehr gut (sofern man jemanden findet) und zu zweit sich durch die Horden zu kämpfen macht eine Menge Spaß.

Wer eine VR Brille hat und auch mit Egoshootern was anfangen kann kann getrost zuschlagen. Aber unbedingt etwas mehr investieren und das Bundle mit Aim Controller kaufen. Es zahlt sich definitiv aus! :sunglasses:

Nach gut 6-8 Stunden habe ich die Kampagne jetzt abgeschlossen.

Das Spiel hat mich richtig gut unterhalten. Nur das Ende war so überhaupt nicht meins. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Werde sicher immer wieder mal das Spiel einlegen um Herausforderungen und den Koop Modus zu spielen.

Jetzt müssen nur noch mehr Spiele für den Aim Controller angekündigt werden.

Shock2 Review:

:+1: