FANTASY LIFE i: Die Zeitdiebin

Nachdem @G-Virus bei unserer letzten Sea of Thieves Session davon gesprochen hab, bin ich hellhörig auf das Spiel geworden und hab mich etwas erkundigt, das Design und Spielprinzip gefällt mir :slight_smile: habs mir mal für die PS5 vorbestellt, es kommt für alle aktuellen Plattformen (auch Switch2) raus.

Ist irgendwie eine Mischung aus Animal Crossing/Dungenon Crawler/RPG
Hat Cross Progression (Über Epic Service) und Cross Play

Hat es noch wer im Auge?

Famitsu review score: 9/9/9/9

1 „Gefällt mir“

Also bei mir spielts eigentlich die Freundin auf ihrer Switch bzw dann Switch 2. Super das endlich eine Switch 2 Version bestätigt wurde, war nämlich letzte Woche noch nichts angekündigt!

Sie hats mir aber auch für die Xbox gekauft damit wir das mal gemeinsam spielen können. :smile:

2 „Gefällt mir“

Kannte das eigentlich nur vom 3DS. Ist mir völlig entgangen das es da neue Ableger gibt.

Hoffentlich nicht mehr ganz so seicht wie früher. Dadurch verlor das Spiel damals schnell seinen Reiz.

Es war bis vor ein paar Monaten als Switch exklusiv angekündigt und wurde auf Directs gezeigt.

Bis dann die Multiplattform Meldung kam.

Es ist auch erst der 2. Teil der Reihe.

Und sag das meiner Freundin, sie hat 2000h im 1. Teil. :sweat_smile: Sie ist jetzt auch dementsprechend gehyped auf das Spiel. Hat sich seit Animal Crossing (weswegen sie sich die Switch gekauft hat) nicht mehr so auf ein Spiel gefreut.

4 „Gefällt mir“

Spielt es hier schon jemand ein kann vielleicht ein paar Eindrücke posten?
Ich hab den ersten Teil nie gespielt, aber zum aktuellen Teil liest man ja nur positives.

Hab angefangen, gefällt mir sehr gut, hat einen super niedlichen Charme, zum Teil glaube ich, ich spiel Animal Crossing in einer verbesserten Form :slight_smile: Es gibt viel zu tun, die Welt ist riesengroß, mach aber gerade eine kleine Pause, da ich 1-2 Projekte dazwischen schieben musste und werde zu einem späteren Zeitpunkt weiterspielen, vielleicht auch auf der Switch2 dann :slight_smile:
Meine Arbeitskollegin, der ich das Spiel gesponsort hab, ist ganz hin und weg und hat seit Release durchgesuchtet.

4 „Gefällt mir“

Das hört sich gut an.

Hab jetzt auch so 15h in dem Spiel und wer ein gemütliches RPG Lite mit Crafting System und Animal Crossing einflüssen haben will bzw wer sowas mag, macht hier definitiv nichts falsch.

Die Charaktere sind nett, die Story Genre typisch seicht und das Aufleveln der Jobs bzw „Lifes“ macht Spaß. Die Mischung aus allem passt wirklich gut zu einander.

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Neuer Spielmodus kommt mit nächsten Gratis Update:

Mit dem letzten Update wurde auch die Kamera angepasst, das Farming leben verbessert und alle haben einen Pegasus Mount geschenkt bekommen.

Das Spiel wird echt gut ergänzt aktuell!

Und neuer Code:

3 „Gefällt mir“

Nicht für Switch 1 und für Switch 2 kommt die Anpassung beim nächsten Update

Bitte, wie niedlich, putzig und fantastisch ist Fantasy Life i: Die Zeitdiebin? :hugs:

Dieses Game ist einfach atemberaubend, wenn man auf bezaubernde, kindgerechte, lustige, liebevolle Unterhaltung steht.

Ich bin zwar schon 56 Jahre alt, aber Fantasy Life i: Die Zeitdiebin hat mein Herz im Sturm erobert. :hugs:

Man kann so viel machen, es ist einfach ein Wahnsinn!

10 von 10 Wohlfühlpunkte! :+1:

7 „Gefällt mir“

Gratis DLC in der Mache (neuer Modus Roguelike Oben World)