Fallout

Das hat RICHTIG Spaß gemacht. Teilweise doch (unerwartet) „explizit“ aber auch mit genügend Humor (ohne klamaukig zu werden).
Freu mich auf Staffel 2.

gestern beendet und für sehr gut befunden.
die story ist spannend
die action ist nett
bei the boys haben sie gelernt dass splatter gut funktioniert und haben das gleich übernommen
der plottwist vorhersehbar
die welt von fallout wurde sehr gut eingefangen
charaktere und handlungen sind glaubwürdig
das einzige das mir jetzt in erinnerung blieb, bei dem ich gedacht habe das ist ein absoluter unfug, ist die thaddeus fuß geschichte. mit der verletzung gehst du keine 20 meter geschweige denn ziehst noch einen sack mit waffen mit der so groß ist wie du selbst. das hätte nicht sein müssen

ich freue mich auf die nächste season :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Sooo… Staffel beendet und muss sagen hat mir sehr gut gefallen. Der Anfang war zwar etwas träge aber gefiel mir dann immer besser. Gibt nur einige, wenige Dinge die mich gestört haben aber nichts tragisches. Story war ok aber leider keine wirklichen Überraschungen dabei.

Wovon ich allerdings überrascht wurde, ist das sie in der letzten Folge sehr viele offene Fragen direkt beantworten. Bin gespannt auf die zweite Staffel und hätte jetzt tatsächlich etwas bock auf ein Fallout Spiel :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bin auch durch und wurde sehr gut unterhalten. Bin aber noch immer der Meinung, dass das Seherlebniss stark davon abhängt, welches Vorwissen man hat. So werden wohl gesamte Szenen und Handlungsstränge komplett unterschiedlich interpretiert. Den Produzenten ist es aber, dass Alle Spaß daran haben können. Das ist schon ein kleines Wunder!

@das Ende: das wird bei einer direkten Fortsetzung spannend. Denn der gezeigte Ort ist wichtig für die Serie. Kann aber schnell zu Problemen mit der offiziellen Zeitlinie führen.

Insgesamt würde ich bei einer Fortsetzung lieber eine komplett andere, neue Geschichte aus dem Ödland bekommen. Eine direkte Fortsetzung mit den selben Chatakten fände ich wenig reizvoll. Das halboffene Ende ist ein perfekter Schluss der auch gut zum Ton der Spiele passt.

Ich hab jetzt 2 Folgen gesehen und bin mit den Fallout Spielen so gut wie nicht vertraut. Die Serie Unterhält mich bisher sehr gut und ich hatte nie den Eindruck, dass mir da jetzt ein Fanservice aufs Auge gedrückt wird, passt alles gut bisher :ok_hand:

Ok, dass diese Heilungs-Spritzen einem nahezu vom Tod zurückholen können, ist schon sehr videogamy, passt aber andererseits auch wieder gut zu dem völlig überzogenen Setting.

1 „Gefällt mir“

Habe zwar Fallout nur einmal kurz (an)gespielt und dachte mir „mal schauen ob ich mit der Serie überhaupt was anfangen kann“, aber empfand die erste Staffel durchwegs richtig gut.

Bin auf Staffel 2 gespannt, gibt es dazu schon einen ungefähren Termin wann die starten soll?

2 „Gefällt mir“

Spiele nicht wirklich gespielt, aber die Serie finde ich echt super gelungen. Habe mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf die zweite Staffel.

Überlegt jetzt mal ein Spiel zu probieren…welches würdet ihr empfehlen…rein Single Player.

Fallout 4, falls du Amazon Prime hast kannst du es glaub ich via Prime Gaming für Xbox oder PC umsonst claimen.

Fallout 76 hab ich heute (wegen der Serie) 2h getestet, war irgendwie träge und langweilig.

1 „Gefällt mir“

Bei „Luna“ (AmazonCloudGaming zB via FireTV Stick) gibt’s derzeit „Fallout 3“ und „Fallout New Vegas“ für Prime Mitglieder kostenlos.

1000010366

1000010368

1 „Gefällt mir“

Und offiziell:

5 „Gefällt mir“

Sehr gut.

Ich hab ja eigentlich nach Rings of Power ein absolutes Disaster erwartet, wieder eine typische Girl Boss Serie mit unsympathischem Lead der alles kann.

Ich muss sagen ich die Serie hat mir richtig Spaß gemacht, war richtig gehooked, es war spannend, witzig und teilweise echt brutal, ich mochte die Hauptcharaktere sehr (bis auf Maximus).

Die Geheimnisse über den Vault 31 machen Bock auf mehr. Sehr tolle Serie. Ich hab mir danach glelich mal Fallout 76 installiert.

Die ersten zwei folgen mit meiner Frau gesehen, den Rest muss ich allein anschauen, auch wenn sie die Story interessant findet und ständig fragen hat.

Es ist schon sehr brutal, meistens so übertrieben, dass es Wurscht ist, aber dann wieder richtig hart. Die skelettfamilie am Anfang der zweiten Folge hat ihr aber den Rest gegeben.

Mir gefällt es sehr gut. Die Lore wird gut verarbeitet, die Musik ist spitze und man fühlt sich wie in einem der Spiele, sogar der Moment, als Lucy aus dem Bunker geht, war eine nette Hommage.

4 „Gefällt mir“

Hab mir nur mal die erste Folge angesehen und wow, rein von der Optik her hätte man es nicht besser umsetzen können.
Werde ich mir bei Gelegenheit wohl weiter ansehen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir gestern die erste Folge von Fallout angesehen. Was natürlich sofort auffällt, wie akribisch Sie alles von den Spielen in die Serie übertragen haben. Enorm was da für ein Aufwand betrieben wurde.
Aber auch die eingeführten Charakter sind interessant, wird definitiv weiter geschaut

4 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile auch durch, tolle Serie, freue mich schon auf die zweite Season.