Fallout 4

Es ist mir einfach zu graubraun, wie gesagt. Und ich gehe davon aus, dass sich die Designer schon auch mit realen Ereignissen beschäftigt haben bei dem Thema.

Mein Ziel: jeden einzelnen Scheiß Mirelurk und jeden einzelnen Scheiß Skorpion ausrotten!
Ich hasse diese Viecher. :smile_cat:
Nicht zu vergessen die Raider und die Gunner. Jeden einzelnen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss das endlich mal weiterzocken, hab’s mir zum Launch gekauft, kurz angespielt und nun liegt’s schon ewig rum.
Vor allem befürchte ich das ich nach so langer Zeit wieder neu beginnen muss, weil ich komplett raus aus dem Spiel bin… :astonished:

Und gerade zugeschaut, wie sich Mirelurkkönigin und Raider ggstg. niedergemetzel haben und dann die Überreste eingesammelt. :smiling_imp:

Habe Fallout 4 (Xbox One) gestern geliefert bekommen, installiert und bis zur Vault 111 kurz angezockt. Es fühlt sich wie Fallout 3 an, ist jetzt aber positiv gemeint :smiley:

Freu mich schon im Ödland versinken zu dürfen…

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß damit. Für mich alscFallout Fan eines der besten Spiele 2015. :blush: Die Addons sind aber leider Großteils Müll.

Danke.
Fallout 3 habe ich geliebt und samt allen Erweiterungen an die 100 Stunden im 3er Teil verbracht. New Vegas habe ich hingegen nach knapp 10 Stunden abgebrochen. Mal sehen wie es mir mit F4 ergeht. Das Intro und der Anfang machen mal Lust auf mehr!

LG

Also Zeit hab ich und kann man auch in Bosten gut verbringen aber im Grunde ist es meine Enttäuschung des Jahrzehnts.
Fast keine anderen Lösungswege als Ballern und alles sehr Repetitiv.

Viele Konflikte kann man mit Charisma auch ohne Schüsse beenden. :wink:

Nach einigen Stunden in Fallout 4 muss ich feststellen, dass das Spiel um einiges härter ist als Fallout 3. Ich spiele auf normal, und solang ich der Hauptquest folge habe ich keine Probleme aber sobald ich “den” Pfad verlasse und die Welt frei erkunde, bin ich mal schneller tot als ich mir ein Stimpak spritzen kann.

Eine Szene. Bin in der Mainquest auf dem Weg zu einem von Raidern besetzten Haus wo ich sie aufspüren und töten muss. Gehe halt schön in die Richtung und komme an einem Depot oder ähnlichem vorbei. Na schau ma mal hin denke ich mir. Zack stehen da Ghule auf, gleich 5 Stück und greifen mich an. Zusammen mit der Hilfe von V.A.T.S. und einer Shotgun habe ich die Ghule gerade so noch erledigen können, werde ich auf einmal von einem Radskorpion angegriffen. Natürlich habe ich nicht überlebt. Gut nächster Versuch anderer Weg, komme an einer Ausgrabungsstätte vorbei wo ein Mann Hilfe braucht um die Wasserpumpe zu starten da unter Wasser einige Lecks zu reparieren sind. Gesagt getan, starte ich den Generator und werde von 2 Lurks oder Murks oder wie die heißen angegriffen…tot :smiley:

Hm. Tipps für mich?

Ja sicher, es ist - auch - waffenabhängig - gegen Mirelurks helfen zB Brandflinten (die findet man) und Laserwaffen, aber es sind unterschiedliche Typen, strahlende Mirelurks oder Klingenmirelurks sind viel härter, eine M-Königin muss man überhaupt länger bekämpfen und in Deckung bleiben vor ihren radioaktiven Spuckern, dazu wird man von ihren depperten kl. Nachkommen genervt.
Dieses “Legendär” gibt es bei allen möglichen Gegnern, die sind viel härter, ganz übel sind legendäre leuchtende Untote.
Da helfen zB Drogen wie Psychobuff und Psychojet, die Zeitlupe und erhöhten Schaden ermöglichen (und das bei allen Gegnern), Jet ist weniger hilfreich, weil er schneller abklingt.
Wenn man den netten Supermutanten oder Cait mithat, erleichtert das die Sache.
Mein härtestes Gefecht war bisher bei der kleinen Siedlung ganz im Südwesten auf der Karte gg. ca. 20(!) Supermutanten inkl. mehreren Biestern und Häuptlingen.
Noch übler sind die großen rollenden Kampfroboter oder unsichtbare Droiden, da kann man nur P-Jet und P-Buff einwerfen und auf Dauerfeuer gehen. Die sind auch für Instanttode verantwortlich.

Bei den Ghulen hilft auch wenn man ihnen ins Bein schießt. Dann werden die härtesten Gegner ganz handzahm wenn sie am Boden liegen ohne weiter auf einen rennen zu können.

Überhaupt kann es helfen die Schwachstellen der Gegner zu nutzen. Mirelurks ins Gesicht anstatt auf den Panzer schießen. Bei menschlichen Gegnern den Waffenarm verletzen.

Dank V. A.T.S allesen kein Problem. :blush:

Nach einigen Leveln sind die härtesten Gegner aber auch kein Problem mehr und man ist unbesiegbar.

Ich renne schon seit Ewigkeiten mit einer Power Rüstung herum. Die Kerne findet man zu Hauf wenn man ordentlich plündert (hab weit über 100). Mit solch einer aufgepowerten Rüstung ist man auch nahezu unbesiegbar. Da kille wenn dann nur ich mich selbst wenn ich ohne zu zielen mit einen Raketenwerfer um mich ballere. :joy:

Hah, danke für die Tipps!

Wegen Powerrüstung: Wie platziere ich das Teil (das erste welches man in der Story bekommt) in die Halterung in Sanctuary bzw. bei der RedRocket? - Tankstelle?

LG

Ich habs einfach hingestellt - ging ohne Probleme.
Ad Powersuits: lustig, wenn man aus 100 m runterhupft wie ein Transformer und der Boden erzittert, man bleibt damit unverletzt. Aber ansonsten ist mir meine Heldin in leichter Rüstung lieber.

Streift ihr mit der Powerrüstung durch die Gegend?

Ich ständig. Hab die nur abgelegt wenn es notwendig war. (wenn man die Werkstätte nutzen will zum Beispiel)

Ich liebe das Teil. Extrem praktisch für solch Sammler wie ich einer bin ist die Erweiterung mit der man mehr tragen kann. :wink: Bzw. kann man mit der Rüstung von Haus aus mehr tragen als sonst. :+1:

Ähm, es gibt auch eine Fähigkeit, die einem das erlaubt gg. AP, und auch nützlich ist es, zB den “Heckenschützen” auszubauen, der taucht immer wieder mal auf und killt Gegner.
Rüstungen brauchen länger mit Poweraufladen, geht ohne schneller, außerdem trägt die Rüstung schon etwas auf. :blush:
Weitere eklige Gegnerform: Rote Blutkäfer, Vampirblutkäfer, die Liste auszurottender Widerlinge wird länger.

Klar gibt es auch diese Fähigkeit. Die bringt dann einfach noch zusätzlich mehr Traglast. :grin:

Das mit dem dick auftragen ist mir in der Ego Ansicht zum Glück egal. Ohne Powerrüstung renne ich mit einen Morgenmantel und Cowboyhut herum. :joy:

Aber kommt ja auch völlig auf den eigenen Spiel Stil an. Da ist es vor allem am Anfang schwer sich für einen der vielen Skills zu entscheiden.

Ich tue mir bei meinen Charakter mit Level 80+ schon schwer wo ich die Punkte verschwenden soll weil ich schon alles habe was mir gefällt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Big Johns Schrottplatz - 10 Mutanten, nur Primusse, Meister, Kriegsherren, dazu Hunde.
Alle abgeschlachtet. :imp: Ein harter Kampf.

Ich habe mir in Diamond City die leerstehende Wohnung gekauft und leergeräumt. Nun bin ich am Einrichten. Verständnisfrage: Man kann Comicständer und einen Wackelpuppenständer bauen und dann eben sie Comics bzw. Wackelpuppen einsortieren. Bleiben die Vorteile erhalten, oder MUSS ich die Sachen mitschleppen?
Lg