Fahrrad: Emtb tubeless Easy

Guten Abend,

ich besitze ein Canyon AL ON 8.0, nach einigen Schlauchpannen überlege ich auf Tubeless umzustellen. Das Fahrrad kommt mit tubeless easy Mänteln

jetzt zu meine Fragen:

  1. In der Felge ist ein rotes durchsichtiges Felgenband, dieses sieht ziemlich dicht aus. Brauche ich noch anderes Felgenband?

  2. Ich fahre zwar ziemlich viel, aber es kann arbeitsbedingt auch mal vorkommen, dass ich 2 Wochen zum fahren komme, kann man dann überhaupt umsteigen oder verklebt dann die Dichtmilch.

Vielen Dank für die Antworten

Frank

frag lieber die experten - zb www.bikeboard.at
dass dichtmilch so schnell aushärtet hätt ich allerdings noch nie gehört.

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe diese Fragen schon in einem emtb Forum gestellt, aber ich dachte bei der netten Comunity hier, weiß vielleicht auch jemand Bescheid.

2 Like

nachdem das ist ja kein ebike-spezifische frage ist, probier vielleicht noch ein allgemeines radforum wenn du dort keine zufriedenstellende antwort erhältst? weiß nicht ob ebiker so die technikspezialisten sind?! :wink: