F1 Manager

Hattest du noch immer Schumi Jun. und Pourchaire als Fahrer?

Yes. Letzterer hat den Fahrer-Titel geholt gehabt.

1 „Gefällt mir“

War für mich leider absehbar. Dabei dürfte der aktuelle Teil besser sein als die davor.

Ich warte noch auf einen ordentlichen Sale. :slight_smile:

Oh je, schade. Hätte gedacht, dass es mehr interessiert aber wahrscheinlich ist das Genre plus die Beschränkung auf die Formel 1 + die wahrscheinlich hohen Kosten für Lizenzen alleine, keine gute Kombination. :confused:

Danke fürs Teilen.

1 „Gefällt mir“

Die Reviews lesen sich vom aktuellen Teil nicht wirklich besser als bei den Vorgängern und da hatte ich jeweils nach 10 Stunden aus langeweile abgebrochen.

Stattdessen habe ich im Steam Sale bei alten Motorsport Manager zugeschlagen. Bei 4 € kann ich nicht viel verkehrt machen.

2 „Gefällt mir“

Den spiel ich tatsächlich immer wieder und der macht echt Spaß. Von der Spielzeit auf Steam bei mir fast bei Civ und Xcom dran…

2 „Gefällt mir“

Stand bei mir auch länger auf der Liste, aber nie probiert. Dann kam der F1 Manager und hatte es ganz aus den Augen verloren. Berichte immer her damit. :grinning:

@Humaldo und ich haben mal in Das Medienformat drüber gesprochen:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe nun knapp 14 Stunden in dem Spiel und ich finde ihn viel angenehmer zu spielen als den F1 Manager.

Es gibt von Haus aus 3 Rennserien und mit DLC noch zwei weitere.
Man kann zu Beginn einstellen, ob man kurze, mittlere oder lange Rennen haben möchte. Dadurch kann man auch deutlich schneller Rennen für Rennen spielen, weil eben nicht jedes Rennen 50 bis 70 Runden hat. Und bei den niedrigeren Rennserien sind die Rundenanzahl nochmal weniger.

Die Menüführung finde ich übersichtlichere und verständlicher. Die Autokonfiguration fürs Rennwochenende ist leichter als bei F1 und die Entwicklung neuer Teile ebenso.
Anders herum kann man hier die Boxencrew im einzelnen Verwalten.

Und da alles mit Fantasienamen versehen ist, kann man es auch noch heute sehr gut spielen. Und Mods gibt es auch zu genüge. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nice, klingt gut. :blush: Werde ich mir dann wohl auch mal anschauen müssen. :grinning:
Danke für deine Eindrücke!

1 „Gefällt mir“

Am Handy hab ich (über 3 Geräte verteilt) in den letzten Jahren sicher 300 Spielstunden im Motorsport Manager angehäuft. Die PC-Version muss ich echt mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal eine Mobile-Version ausprobiert (glaub ich, war der 3er) … und ich kann mich zugegebenermaßen kaum mehr dran erinnern, aber ich hatte schon das Gefühl, dass sich die Spiele deutlich anders spielen. Viel mehr Mobile und ein bisschen „arcadigere“ Ideen, soweit ich mich erinnern kann. Aber ist echt zu lange her dafür. Der am PC ist eindeutiger ein klassischer Manager.

3 „Gefällt mir“

Ja, am Handy merkt man dann schon recht schnell, wie arcadig das wird bzw. dass sich das irgendwann wie auf Schienen spielt. Eben darum will ich den am PC ausprobieren, nachdem der F1 Manager (den ich auf der Couch an der Xbox spielen könnte) ja wohl nicht soo optimal ist. Mal schauen.