F1 22

grafik

Ich hab heute nun knapp 4 Stunden spielen können und nachdem ich mein Lenkrad und das Spiel so konfiguriert habe, hatte ich schon viel Spaß mit dem Spiel.

Zum eingewöhnen habe ich die Fahrerekarriere mit 25 % Rennen gestartet und dabei die KI vorerst auf 58 gestellt (heuer dürfte die KI stärker sein als die letzten Jahre). Die ersten 2 Rennen habe ich schon hinter mir. Mal schauen wann ich wieder dazu komme das Lenkrad aufzubauen.

Und ja, in den Online-Modus muss ich auch mal reinschauen und ein paar Funrennen mit 5 Runden fahren.

1 „Gefällt mir“

F1 22 im SHOCK2-Review!

1 „Gefällt mir“

Heute in der Karriere Australien gefahren und wie auch in bisher jedem Teil, ist die letzte Schikane mein Nemesis. :see_no_evil:

Die schnellen Multiplayerrennen (Freundschaftsspiel - 5 Runden Rennen) für Anfänger sind praktisch, weil jeder Wagen zum „Geist“ wird und man bei einem Fehler schnell wieder ins Rennen zurückgesetzt wird. Schadensmodel gibt es dort natürlich auch keins.

Sind da noch immer so viele Idioten dabei? Habs bei F1 21 relativ lange mit den 5 Runden Rennen gemacht, aber teilweise sind da einfach nur Spinner dabei, die lieber Stockcar oder sowas spielen sollten.

Kannst du was zu den Coop-Sachen sagen? Was kann man denn explizit im Online-Midus mit einem Freund spielen? Geht da die Karriere oder Mein Team oder so?

Mehrspielermodi gibt es mehrere.

Ich weiß nicht wie es bei Ranglistenspiele ist, aber bei Freundschaftsspiel Anfänger ist die Kollision ausgeschalten.

Die Karriere kann man zu zweit Spielen (Karriere → Zweispieler), aber „Mein Team“ sehe ich da nicht als Auswahlmöglichkeit.

1 „Gefällt mir“

Nice! Klingt schon cool eine Karriere zu zweit zu fahren. Danke dir! Glaube, ich werde demnächst auch zuschlagen, weil bei GT7 ja nichts mehr cooles passiert.

Heute mit einem unterlegenen Alpha Tauri den ersten Sieg geholt. Silverstone ist aber auch eine echt coole Strecke. :slight_smile:
Ich glaub, ich kann die KI-Stärke etwas raufstellen.

1 „Gefällt mir“

Gestern die KI auf 68 gestellt und den GP von Österreich gefahren. Platz 9 ist es dann geworden. Vorerst passt also die KI.

Interessant war aber, dass ich nach dem Rennen in der Karriere meinen Vertrag neu verhandeln konnte. Entweder mit dem bestehenden Team oder aber bei einem anderen. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und schauen was passiert, wenn ich Alfa Romeo anfrage (laut Leistungsstufe das 4. Beste Auto in meiner Saison) und prompt wurde ich übernommen. Wusste gar nicht, dass man während der Saison das Team wechsel kann.

Die restlichen Rennen fahre ich also für Alfa und habe nun George Russel als mein Teamkollege, während Valteri Bottas wieder zurück zu Mercedes ist. :smiley:
Ich hab aber vergessen zu schauen wer „mich“ bei Alpha Tauri ersetzt, denn Zhou Guanyu dürfte es nicht sein.

2 „Gefällt mir“

So, die letzten Tage ordentlich reingepusht und die Saison (22 Rennen - 25%) beendet. Ich konnte Russel gerade so hinter mir lassen.

Jetzt habe ich bei RedBull angeheuert.
Alonso hat im Spiel seine Karriere beendet. Vettel hat kein Cockpit bekommen, dafür ein Mann von Welt (Robert Schwartzmann).


Bei der Autostärke hat Mercedes ordentlich eingebüßt, während RedBull zu Beginn das stärkste Auto haben soll. Wenn es aber wieder so wie in der vorigen Saison läuft, dann werden bei mir wieder einige Entwicklungen fehlschlagen und die anderen Teams aufholen.

Aber zuerst werde ich das Spiel 1-2 Wochen ruhen lassen. Meine Frau war schon ganz böse, weil das spielen mit dem Lenkrad nicht unbedingt leise ist. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Heute ist ein Patch rausgekommen wo die KI in der Karriere angepasst wurde.