F-ZERO 99

Gestern auf der Nintendo Direct angekündigt und auch gleich ge-shadow-dropped:

Ein F-ZERO in retro-esquer Grafik mit der 99-Battleroyale-Spielmechanik à la Tetris 99.

Es schaut grundsätzlich nicht unspaßig aus, aber ich hab das Gefühl, dass die Fans der Franchise lieber einen echten, neuen Teil gesehen hätten. So wirkt es auf mich wie vor ein paar Jahren mit Wing Commander. Wo man statt eines neuen Ablegers das Live-Arcade Wing Commander: Arena bekam.

2 „Gefällt mir“

Nur dass man bei F-Zero 99 nicht gleich dazu gesagt hat: Und wenn ihr es brav kauft und spielt, kommt ein neuer Teil. Und dass F-Zero 99 hoffentlich nicht so grottig ist wie das XBLA-Wing Commander - die Kombo ist ja dann irgendwie nicht aufgegangen … und bis heute kein Wing Commander mehr.

Aber ich hab mir auch bei der Ankündigung gedacht: Das erinnert mich an damals, als SQ-E FF VII für die PS4 angekündigt hat - den Rerelease des Originals. Das hatte schon ein bisschen was von einem Troll Move (auch wenn die Idee natürlich nett ist)

2 „Gefällt mir“

Hab gestern mal ins Tutorial reingespielt, ist eigentlich ganz witzig.
Hat mir auf jeden Fall besser gefallen als das Pacman99 und ist ja auch gratis.
Für mich würde es reichen, wenn sie den Gamecube Teil als Deluxe Version rausbringen, der steht noch ungespielt bei mir im Regal.

Finde es auch ganz witzig. Ersetzt zwar kein neues Spiel, aber das erste ist mein Lieblingsteil und von daher mag ich auch die Grafik. Die Musik sowieso.

3 „Gefällt mir“

Gestern auch kurz reingespielt und 3 Online Matches gemacht.

2x rund um Platz 40 und einmal 26 geworden.
Die Idee an sich ist nett, aber im Spiel wirkt es meist wie pures Chaos, vor allem am Anfang wenn wirklich 99 Spieler über die dafür viel zu engen Strecken brettern.

KA ob ichs noch öfter spielen werde, Tetris 99 ist da wesentlich interessanter/besser für mich und da Gewinn ich auch immer wieder mal. :sweat_smile:

War aber auch nie der größte F-Zero Fan. :sweat_smile:

puh und sowas kommt im jahr 2023 - schon arg - immerhin gratis

3 „Gefällt mir“

Ich mag die Nintendo Battle Royal Dinger ganz gern, hab keines sehr lang gespielt aber die sind doch alle wirklich nett, für eben 10 Minuten, ein paar mal im Monat. Das Mario Ding vermisse ich aber schon und verstehe nicht warum sie es wieder offline genommen haben.
F-Zero 99 gestern auch ein paar Runden gefahren dreimal nur um den 60igsten Platz gemacht aber ich drehe bestimmt noch ein paar weitere Runden.
Ganz im Gegensatz zu @swordi dachte ich mir eher, wow hätte man Anfang der 90iger den Spielern gezeigt das mal 99 Sprites flüssig über die Strecke fahren können und es auch noch 99 echte Menschen weltweit sind. :exploding_head:
Aber gratis ist es doch nicht, man muss das Online Abo haben und das hab ich genau wegen dem, den Retro Games und dem Cloud Speicher, sicher nicht um „normale“ Spiele online zu spielen, daher hab ich bei der PS5 und Xbox kein Abo :wink:

3 „Gefällt mir“

ja anfang der 90er - jetzt haben halt 2023 :joy: ich mag diese retro dinger aber generell nicht so gerne, weshalb ich wohl nicht unbedingt die zielgruppe bin - 99 spieler könnt aber schon lustig sein