Everwild (Xbox One, PC)

War leider ein bisschen vorhersehbar, nach mehreren Jahren nichts mehr gehört. Da ist was gewaltig schiefgelaufen bei der Entwicklung. Können Sie bitte einfach erstens lernen, Sachen erst anzukündigen, wenn sie fast schon fertig sind, und zweitens lernen, wie man Spiele entwickelt, ohne so viele Fehler zu machen und so viel Zeit und Geld zu verschwenden.

Org, hatte ich inzwischen komplett vergessen. Hab mir nochmals die Videos angesehen, schon a bissi schade, sah gar ned uninteressant aus.

Das wirds beide in Spielentwicklung nie geben.
Die meisten Spiele sehen bis 90% der Fertigstellung wie eine umfunktionierende Katastrophe aus und die letzten 10% sind das wo dann alles zusammenkommt.

Gibt genug Leute in der Industrie die mehrmals Sachen sagen wie „es ist ein Wunder das Spiele überhaupt erscheinen“.

Durch die erhöhten Kosten aktuell triffts halt leider immer mehr mit Einstellungen am Ende.

Und die frühen Ankündigungen wirst auch nie ganz weg bekommen, weil die verschiedene Gründe haben.
Manchmal beugen sie Leaks vor bzw reagieren drauf (Perfect Dark), manchmal weil man was für Investoren braucht (Everwild), manchmal weil man Leute für ein Projekt suchen muss die sich für die Thematik interessieren (Blade).

Und das ist so gut wie Industrieweit so. MS machts mittlerweile eh besser wie früher, aber durch die Gründe ganz oben passierts halt doch hin und wieder das was daneben geht.

Macht natürlich die aktuelle Situation nicht besser und die Entlassungen und Spieleeinstellungen heute sind eine Katastrophe.

Nur stehens damit aktuell halt bei weitem nicht alleine da und am Lineup heuer sieht man ja das es an sich - theoretisch - in die richtige Richtung geht… bzw gegangen wäre…

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht, nur wünschenswert wäre es das man aus Fehler lernt.
Das Videospiel Entwicklung nicht einfach ist weiß ich aus eigener Erfahrung.

Man lernt aus Fehlern und macht neue, gerade in einer Industrie die so gewachsen ist und Spiele die letzten Jahre zum Teil das 10fache Personal brauchten um fertig zu werden. Sind auf einmal ganz neue herausforderungen da.

Sofern man nicht immer 1:1 die selbe Fortsetzung macht und auch sonst nix ändert. Und selbst da sieht man ja genug Firmen scheitern (Ubisoft, EA) die genau sowas betreiben…

1 „Gefällt mir“

Der Konzern will einfach statt guter Profite, sehr gute Profite und hat daher ein paar tausend MitarbeiterInnen entlassen. Die Branche ist ein richtiger scheiß Verein für AbeitnehmerInnen und passt perfekt in Trumps USA.

„Spencer also addressed the fact that the cutbacks are coming at a time when business is booming for Xbox. „I recognize that these changes come at a time when we have more players, games, and gaming hours than ever before. Our platform, hardware, and game roadmap have never looked stronger,“ he said.“

„They’re not even within 100 miles of Baghdad. They are not in any place. They hold no place in Iraq. This is an illusion… they are trying to sell to the others an illusion.“

1 „Gefällt mir“

Hm :thinking:, hatten wir das nicht schon mal? Microsoft kauft wahnsinnig viele Studios, nur um sie dann wieder zu schließen oder zu verkleinern. Nur damals stimmte irgendwann der Output nicht mehr. Ich hoffe, dass es dieses Mal anders läuft. Schließlich hatten sie das erste Mal seit Jahren kontinuierlichen Output (guter) Eigenproduktionen (Indy, Avowed, etc).
Aber als geplagter Xbox-Kunde ist man ja einiges gewohnt. Selbst die miserable Xbox-One-Ära habe ich überstanden​:joy::money_mouth_face::face_vomiting:. Obwohl es teilweise echt hart war.
Mal schauen, ob Rare jemals wieder etwas anderes machen darf außer Sea of Thieves. Was ja bei weitem kein schlechtes Spiel ist, im Gegenteil. Es zeigt eher, wenn die mal wirklich Herzblut in ein Projekt stecken, dann läuft es.
Ja, der Start war auch hier nicht optimal, aber auf die Strecke gesehen ist es ein voller Erfolg und auch ein wirklich gutes Spiel.