Events & Termine bei Siren Games (Okt 21)

Infinity-Spieler*innen und Interessierte aufgepasst!

Wann: 1. Oktober (ab 13 Uhr)
Wo: Siren Games, Friedmanngasse 11, 1160 Wien

Am 1. Oktober bieten wir Euch in Zusammenarbeit mit der Wienfinity Community einen Spiel- und Demotag zu Corvus Bellis erfolgreichem Sci-Fi Skirmisher an.

Wir werden Spieltische für Spieler aller Erfahrungsstufen zur Verfügung stellen.
Natürlich gibt es auch einen Demobereich, wo ihr euch einen ersten Eindruck vom Spiel machen könnt - wir freuen uns auf Euch :smiley:

Wir möchten das Spiel an diesem Tag Einsteigern und Interessenten gerne näher bringen, aber auch erfahrene Spieler*innen sind herzlich eingeladen - die Infinity Community zeigt sich hier von Ihrer besten Seite!

Eine kurze Voranmeldung per e-mail an samuel.martin95@gmail.com
wäre hilfreich um uns die Planung zu erleichtern, ist aber nicht zwingend notwendig.

Bushido-Spieltreffen
Wann: 9. Oktober (ab 11 Uhr)
Wo: Siren Games, Friedmanngasse 11, 1160 Wien
bushi

Seas Samurai!
Wir laden zum gemütlichen Bushido-Spieletreffen von GCTStudios ein!
Falls ihr das Spiel nicht kennt und gerne ausprobieren möchtet, bitte um Voranmeldung in den Kommentaren. Wir bereiten gerne ein Demospiel vor!

Was ist Bushido?
Bushido ist ein Skirmish-Spiel angesiedelt in einem fantastischen, japanisch angehauchten Setting.
Es wird auf einer 2Fußx2Fuß Matte gespielt und jeder Spieler kontrolliert dabei 4-10 Figuren (durchschnittlich 7).
Die Spieler aktivieren abwechselnd die Figuren mit je einer Aktion und versuchen die Szenario Objectives zu erfüllen. Das reicht von Kontrolle von Zonen bis hin zu beten an Schreinen um Siegespunkte zu erlangen.

Das Spiel ist vorwiegend Nahkampforientiert mit einem innovativen Würfelsystem. Durch diverse Maneuver agieren die Figuren sehr dynamisch und verändern stetig ihre Position am Feld.

Warum spielen wir gerne Bushido?
Das Setting ist wunderschön und lädt ein Terrain dafür zu basteln. Die Miniaturen sind nicht allzu komplex zu bemalen, bieten aber immer Character und sowohl Anfänger als auch erfahrene Maler können viel rausholen.

Durch das kleine Spielfeld passiert sehr schnell etwas (alles ist in Reichweite).
Es besitzt genug taktische Tiefe um immer etwas Neues dazu zu lernen.
Die Fraktionen legen da sehr stark Fokus auf individuelle Strategien und jedes Matchup ist interessant zu taktieren.

Szenarien variieren zwischen einfachen, welche die Basics näher bringen und komplexen, wo man das ganze bisherige Wissen verwendet.

Die Spiele blieben immer spannend bis zur letzten Runde!

Nützliche Links & Spielberichte:
Offizielle Webseite https://gctstudios.com/
Regelbuch http://www.gctstudios.com/sites/default/files/uploads/rules/Bushido_Risen_Sun_Rules.pdf
Wiki mit allen Fraktionen & Charakterkarten http://bushidothegame.wikidot.com/
Deutscher Spielbericht https://www.youtube.com/watch?v=FczJRG06lZ0
Englische Spielberichte https://www.youtube.com/channel/UCPmpPGpuB5lKk42BZQ58clg/videos
How to Play https://www.youtube.com/watch?v=tPgUjV1Jhnw&list=PLH0UHczDsjcteDehaNkERrv0nim48uVX8

1 „Gefällt mir“

Freier Commander Spiele Abend - ihr bringt euren Commander und wir versprechen den Spaß^^
Wann: 6. Oktober (ab 17 Uhr)
Wo: Siren Games, Friedmanngasse 11, 1160 Wien

Ab jetzt immer am ersten Mittwoch des Monats :smiley:
Ein paar Grundlagen falls Ihr noch nie was von diesem Format gehört habt:
WIE MAN COMMANDER SPIELT
Beim Commander-Format dreht sich alles darum, einen Helden auszuwählen und ein Deck um ihn herum aufzubauen. In diesem Casual-Multiplayer-Format wählst du eine legendäre Kreatur als deinen Kommandeur und baust den Rest deines Decks entsprechend seiner Farbidentität.
DEIN DECK
1 Kommandeurkarte (legendäre Kreatur)
99 andere Karten
Nur eine Kopie jeder Karte, mit Ausnahme von Standardländern
Alle Karten müssen der Farbidentität des Kommandeurs entsprechen (Farbidentität = die Mana Farben auf deiner Kommander Karte)
DAS SPIEL
2–6 Spieler
Multiplayer im Format „Jeder-gegen-Jeden“
Spieler beginnen die Partie mit 40 Lebenspunkten
Alle Kommandeure beginnen in ihrer Kommandozone
Die Zugreihenfolge ist im Uhrzeigersinn
Der zuletzt übrige Spieler gewinnt

Im Grunde genommen ganz einfach also - wir erklären Euch die Regeln aber natürlich auch gerne nochmal vor Ort :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Warhammer 40k GameDay
Wann: 23. Oktober (ab 11 Uhr)
Wo: Siren Games, Friedmanngasse 11, 1160 Wien
40k

Packt die Würfel ein und die Modelle aufs Spielfeld, in der Finsternis der fernen Zukunft gibt es nur…Tabletop :wink:
Wir freuen uns Euch zu unserem Warhammer 40k Gameday einladen zu dürfen - ein Tag um gemütlich zu spielen, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen und einfach das Warhammer Hobby zusammen zu erleben :smiley:
Mitnehmen müsst Ihr nur Eure Miniaturen, Regelbücher, Spielmaterialien und Spaß am Spiel, die Tische+Gelände werden natürlich von uns gestellt :wink:

Schreibt Eure Fragen einfach in die Kommentare, oder zeigt uns uns Bilder Eurer Armeen, oder sprecht Herausforderungen an Eure Freunde aus - das Hobby ist vielfältig und wir freuen uns darauf alle Facetten mit Euch erleben zu dürfen - bis bald ^^

2 „Gefällt mir“