Europa

Ich bin über ein Spiel gestoßen welches ich gern mit euch teilen möchte. Von dem Video und der Spielebeschreibung her, würde ich das Ding in die Kategorie Feel Good einordnen.

Aber seht…

…und lest selbst

Europa ist ein friedliches Spiel voller Abenteuer, Erkundung und Meditation. Im Laufe deiner Reise verbesserst du nach und nach die Fähigkeiten deines Zephyr-Jetpacks und katapultierst dich immer weiter durch die Luft, bis du frei in den Himmel fliegen kannst.

.) Erkunde eine atemberaubende Welt aus Seen, Wiesen und Bergen, in der die Überreste einer untergegangenen Zivilisation verstreut sind.
.) Meistere freifließende Bewegungen, sodass du gelassen von Boost zu Boost gleiten und mit der Zeit Kraft und Schwung aufbauen kannst.
.) Entdecke Geheimnisse, löse Rätsel und überwinde verborgene Gefahren in den Ruinen.
.) Eine intime Geschichte über das Erwachsenwerden und die Beziehung des Menschen zur Natur.

Zurzeit ist geplant das Spiel 2023 auf Steam zu veröffentlichen, über mögliche Umsetzungen für Konsole wird es später infos geben.

Ab und zu mag ich so ruhige Spiele, ich freu mich mal drauf. :blush:

10 „Gefällt mir“

Wenn dir sowas taugt kann ich dir Sable empfehlen. Allerdings fürn PC und nicht für die PS5 - auf der läuft es mit extrem niedrigen FPS.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist ein sehr schönes Spiel und wird von Thomas Reisenegger herausgebracht als Publisher, den ihr auch im Xmas Podcast hören könnt (glaube er spricht sogar vorab darüber :wink:

5 „Gefällt mir“

Sable hab ich entdeckt kurz bevor es aus dem Gamepass gefallen ist. Ich denke irgendwann wird’s schon wieder reinkommen.

Mich hat’s auch etwas an Yonder erinnert, das Spiel ich auch immer wieder mal. Einfach zum entspannen, da kann man herrlich dabei abschalten

1 „Gefällt mir“