Eure Themen/Fragen für den nächsten Brettspiel Podcast

Wir freuen uns immer über eure Fragen und Anregungen und versuchen, diese im Podcast zu beantworten oder gezielt Spiele für euch zu testen.

Falls ihr also Fragen zu Brett- Karten- und Rollenspielen habt, immer her damit. Entweder in diesem Thema oder per mail an thomaswachter@shock2.info

Gerne freuen wir uns auch über Einspieler (Audio oder Video), die wir dann im nächsten Podcast veröffentlichen.

Wir nehmen bald wieder einen Hallowee Brettspiel-Podcast auf und würden uns wirklich über eure Fragen und Anregungen freuen. kann auch durchaus ums Thema Hörspiele oder Bücher gehen.

Deinem Aufruf folgend hier ein Fragen zu Brettspielen.
Anfang des Jahres wurde ja Villen des Wahnsinns 2. Edition angekündigt. Die Neuerung, soweit ich das verstanden habe,ist das man keinen Spielleiter mehr hat sondern das geschehen über das Tablett läuft und jetzt jeder Spieler mit spielt in der Gruppe. Konntet ihr die zweite Auflage von Villen des Wahnsinns schon mal antesten ( Spiel in Essen oder ein Review Exemplar)?
Muss man den ersten Teil unbedingt gespielt haben für die Zweite Auflage? Da ich am Überlegen bin mir die Zweite Auflage zu kaufen.
Welche Spiele könnt ihr in einem Horror Setting empfehlen? Bis jetzt habe ich nur Zombicide in einem Horror Szenario gespielt. Ich finde die Spielmechanik gut und bin immer auf der suche nach neuen Spielen die eine ähnliche Spielmechanik haben.
Was waren eure Highlights der Spiel in essen? Konntet ihr schon LEADERS antesten und wie ist euer Fazit zu dem Spiel, bin nämlich auch am Liebäugeln mit dem Spiel.

1 „Gefällt mir“

danke fuer die vielen Fragen, die wir gerne im naechsten podast beantwworteen werden.

die zweite edition von villen des wahnsinns habe ich gestern zufaellig und endlich spielen koennen und war eigentlich ziemlich begeistert, schon vorweg: die erste edition musst du nicht dafuer gespiielt haben. es ist im spiel aber netterweise ein conversion kit beigelegt, damit man monster, charaktere und add ons der ersten edition auch in der second edition verwenden kann. aber mehr dazu im hallloween podcast naechste woche. da werden wir auch einige neue horror spiele vorstellen, die wir im vorjahr nicht oder nur wenig abgedeckt haben.

leider noch keine gelegenheit gehabt, leaders in einer groeszeren runde zu spielen, freu mich aber schon total drauf. da wird es auch ein eigenes review special geben. aber nach dem ersten anspielen glaub ich, man kann dabei nicht viel falsch machen. wer risiko mag oder einen hybrid aus brett und computerspielen sucht, wird da sicher viel spass haben.

ps: sorry fuer die schreckliche textart, ich tippe auf einer us bluetooth tasatatur ohne umlaute. danke christkind… :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten und ich freue mich schon auf den Cast wenn er endlich online geht.

Als kleine Einstimmung auf Halloween die Aufzeichnung des Einsteiger-Abenteuers “Call of Cthulhu: Spuk im Corbitt-Haus”: