Euphoria (HBO Max/Sky)

Wir sind gerade mit der ersten Staffel durch und der Meinung, dass diese Serie auf jeden Fall einen eigenen Thread verdient. Um was es geht, liest sich eigentlich sehr banal, aber es ist so viel mehr!

Die 17-jährige Rue hat bereits einen Entzug gemacht, doch ihr fällt es weiterhin schwer, die Finger von Drogen zu lassen. Zusammen mit anderen Teenagern versucht sie, den Highschool-Alltag sowie Themen wie Liebe, Sex und Freundschaft zu meistern.

Die Charaktere haben sehr viel Tiefe, jeder seine eigenen Probleme, ups and downs, es gibt keine Schubladierungen, sondern einfach nur „Grauzonen“. Runtergebrochen könnte man es als coming of age Geschichte einordnen, aber die Art & Weise der Bilder, der Musik - sowas habe ich im Grunde noch nie so gesehen.

Es wirkt oftmals psychedelisch (vlt. auch so geplant), als würden Bilder und Musik eine Komposition eines Drogenrausches erzeugen, ich fühlte mich auf jeden Fall komplett geflasht und in die Szenerien reingezogen. Die DarstellerInen sind durch die Bank fantastisch, insbesondere natürlich Zendaya, die mit Ihrer Mimik, so viel Emotionen erzeugt.

Es ist keine Serie zum Nebenbeischauen - man muss sich wirklich drauf einlassen und angeblich soll S2 sogar noch besser sein als S1. Wir sind gespannt. Unsere Meinung - eine Serie die man nicht verpassen sollte!

1 „Gefällt mir“

Mir wird die ständig als Werbung auf HBO Max reingespült und anfangs dachte ich, es geht hier um einen Film, weil alles so hochwertig aussieht und auch die Besetzung nicht ohne ist :slight_smile:

Ich hab damals die erste Staffel gesehen (War auch in irgendeinem Weihnachts-Cast mein Serientipp). Über die zweite hab ich mich bis heute nicht drübergetraut. Das ist schon echt harter Tobak. Grandios besetzt, aber jetzt nichts, wo ich einfach drauf schlafengehe oder nebenbei schaue. Was natürlich auch viel über die Qualität aussagt.

2 „Gefällt mir“

Genau das - ohne diese Qualität würde dich die Serie nicht derart emotional aufwühlen. Ich fand Staffel 2 damals auf dem selben Level wie die Folgen davor. Auf Staffel 3 bin ich sehr gespannt - eigentlich ein Wunder, dass es die noch gibt. Ein Großteil der jungen Schauspielerinnen gehören ja mittlerweile zur ersten Garde in Hollywood.

3 „Gefällt mir“

Und auch das spricht für die Qualität - weil die DarstellerInnen unbedingt weitermachen wollten!

1 „Gefällt mir“