Fantastisches Zitat, musste gerade sehr lachen
Haha super das es noch Leute kennen, bin ma grad sehr alt vorkommen
bitte um aufklärung - kommt mir bekannt vor, aber ich kanns gerade nicht zuordnen.
Echt Fett
Ich hab mir jetzt einmal Folge 9 + 10 von AEM angesehen und bin positiv überrascht. Die Sendung ist wirklich gut gemacht.
Besser wäre natürlich, wenn der ORF die Folgen auch auf YouTube hochladen dürfte.
E-Sport ist halt nicht nur Spiel, Spaß und Spannung.
Mal schauen ob ich dazu kommen die Eröffnungsshow live zu sehen. Wenn nicht, dann hole ich das später über YouTube nach.
Das Finale selbst werde ich aber nicht live sehen, weil das mitten in der Nacht ist.
frage in die runde: hat eigentlich irgendein multiplayerspiel in österreich noch eine szene?
früher gabs ja eine in quake, ut, hl, wc3, fifa – gibt es so etwas heute noch?
Fifa:
https://ebundesliga.at/
LoL, Valorant, Brawl Stars, TFT:
https://member.a1esports.at/
eSport-Verband Österreich:
Das ORF-Magazin AEM wurde leider nach 15 Folgen eingestellt.
Geht wer auf das A1 Austrian eSports Festival ?
Ich bekomme als A1 Mitarbeiter 3 Freikarten, wovon ich nur eine verwende (für mich :)), also könnte ich 2 Karten noch hergeben so einer gehen mag
Würde ich gerne, aber bei uns steht der Nachwuchs an.
Ranglistensystem wird bei LoL angepasst.
Vielleicht versuche ich es dann doch einmal wieder Ranglisten zu spielen, sobald es mein Sohn zulässt.
Ich habe es immer gehasst zwischen 2 Ligen bzw. Divisionen Promo-Spiele zu haben, wo ich 2 von 3 oder 3 von 5 Gewinnen muss um aufzusteigen.
So kann man dann einfach drauf los spielen und rauf oder runter fallen.
es gibt noch hoffnung für uns…
„Wir haben nicht vor, in der Saison 2024 einen Pro-Wettbewerb abzuhalten“, lautet ein nüchterner, ja fast unscheinbarer Satz, der die eFootball-Szene bis ins Mark erschüttert. Er stammt aus einer internen Mitteilung des Entwicklers Konami an Vereine, die kicker eSport vorliegt und von mehreren internationalen Top-eSportlern bestätigt wurde.
Quelle:
Hab deren Übertragungen gerne angesehen. Heuer aber nicht mehr, weil der Nachwuchs mehr Aufmerksamkeit benötigt.