Es kann nur einen geben: Henry Cavill wird der Highlander

Originally published at: https://mag.shock2.info/es-kann-nur-einen-geben-henry-cavill-wird-der-highlander/

Superman, The Witcher, Sherlock Holmes… in Hollywood scheint es im Moment nur einen zu geben : Henry Cavill! So wundert es auch nicht das der beliebte Schauspieler vor wenigen Stunden auf Instagram bestätigt das er der neue Highlander wird!

„Sehr aufregende Neuigkeiten heute! Ich bin ein Fan von Highlander, seitdem ich ein Junge war. Von den Filmen in ihrer ganzen 80er-Jahre-Queen-Herrlichkeit bis hin zur Fernsehserie mit einem Schauspieler, der einem meiner Brüder verblüffend ähnlich sah.

Da ich nicht schüchtern im Bezug auf Schwerter bin und einen so talentierten Regisseur wie Chad Stahelski am Ruder habe, ist dies eine Gelegenheit wie keine andere. Das tiefe Eintauchen in die Franchise-Geschichte mit all den Werkzeugen, die uns zur Verfügung stehen, wird dies zu einem Abenteuer machen, das ich (und hoffentlich ihr alle) nie vergessen werde.

Und wie ihr sonst noch sehen könnt, bin ich in letzter Zeit ein wenig in mein schottisches Erbe eingetaucht und habe ungewollt meine Recherchen zur Ausgangssituation in Gang gebracht!“

Die Rechte an der Highlander-Saga sind 2008 zurück an Lionsgate gefallen nun soll es die erwartete Neuverfilmung geben. John-Wick-Regisseur Chad Stahelski soll den neuen Film nach einem Drehbuch von Ryan J. Condal (Rampage, House of the Dragon) und Kerry Williamson inszenieren. Ob es sich im einen waschechten Reboot handelt oder Cavill eine völlig neue Figur verkörpern wird ist noch nicht bekannt.

4 „Gefällt mir“

Oh mann. :laughing:

Ich finde eine passende Wahl für einen Highlander. Ein neuer Charakter wäre mir aber ganz Recht.

1 „Gefällt mir“

Einige neue Infos aufgetaucht:

Director Chad Stahelski reveals that the Highlander reboot will incorporate elements from previous TV shows and potentially serve as a prequel, allowing room for the franchise to expand.

Stahelski’s commitment to the project bodes well for its development, as previous failed iterations have been reported over the years.

The reboot is expected to be a more grounded and realistic take on the Highlander story, potentially playing out like a modern tragedy instead of leaning towards the more fantastical nature of the original films and TV show.

Details:
https://screenrant.com/highlander-reboot-update-chad-stahelski/

1 „Gefällt mir“