Es kann nur einen geben: Henry Cavill wird der Highlander

Originally published at: https://mag.shock2.info/es-kann-nur-einen-geben-henry-cavill-wird-der-highlander/

Superman, The Witcher, Sherlock Holmes… in Hollywood scheint es im Moment nur einen zu geben : Henry Cavill! So wundert es auch nicht das der beliebte Schauspieler vor wenigen Stunden auf Instagram bestätigt das er der neue Highlander wird!

„Sehr aufregende Neuigkeiten heute! Ich bin ein Fan von Highlander, seitdem ich ein Junge war. Von den Filmen in ihrer ganzen 80er-Jahre-Queen-Herrlichkeit bis hin zur Fernsehserie mit einem Schauspieler, der einem meiner Brüder verblüffend ähnlich sah.

Da ich nicht schüchtern im Bezug auf Schwerter bin und einen so talentierten Regisseur wie Chad Stahelski am Ruder habe, ist dies eine Gelegenheit wie keine andere. Das tiefe Eintauchen in die Franchise-Geschichte mit all den Werkzeugen, die uns zur Verfügung stehen, wird dies zu einem Abenteuer machen, das ich (und hoffentlich ihr alle) nie vergessen werde.

Und wie ihr sonst noch sehen könnt, bin ich in letzter Zeit ein wenig in mein schottisches Erbe eingetaucht und habe ungewollt meine Recherchen zur Ausgangssituation in Gang gebracht!“

Die Rechte an der Highlander-Saga sind 2008 zurück an Lionsgate gefallen nun soll es die erwartete Neuverfilmung geben. John-Wick-Regisseur Chad Stahelski soll den neuen Film nach einem Drehbuch von Ryan J. Condal (Rampage, House of the Dragon) und Kerry Williamson inszenieren. Ob es sich im einen waschechten Reboot handelt oder Cavill eine völlig neue Figur verkörpern wird ist noch nicht bekannt.

View this post on Instagram

A post shared by Henry Cavill (@henrycavill)

4 Like

Oh mann. :laughing:

Ich finde eine passende Wahl für einen Highlander. Ein neuer Charakter wäre mir aber ganz Recht.

1 Like