Erzähle uns was du vor zehn Jahren gespielt hast und gewinne eines von zwei Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise für die Nintendo Switch!

Bin mir sicher @john.cord zusammenreißen und kommt auch wieder runter von Platz der am meisten auf „ignore“ gesetzten User. Lasst uns aber jetzt bitte wieder zum Gewinnspiel zurück kommen sonst schließe ich das Topic und es war garantiert für längere Zeit das letzte das wir hier veranstaltet haben. Sinn war das die User der Community eine deutlich höhere Chance haben… aber so macht das außer zusätzlichen Stress für mich keinen Sinn.

8 „Gefällt mir“

Interessant…

Ich glaube ich spreche im Namen aller, wenn ich sage, lass dich durch das Verhalten eines nicht entmutigen! Danke für dieses Gewinnspiel bzw die erhöhte Chance der Community! :blush:

9 „Gefällt mir“

Ich hab bei meinem Amazon Konto nachgeschaut was ich 2010 bestellt (und auch länger gespielt) habe:

Splinter Cell: Conviction
Call of Duty: Modern Warfare 2
FIFA 11
Assassin’s Creed 2
Mass Effect 2
Dante’s Inferno
Batman: Arkham Asylum

Damals hatte ich noch massig Zeit! :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Nach einiger „Recherche“ habe ich folgende Sachen gefunden.
2010 war das Jahr in dem ich mir meine erste Sony-Konsole geholt habe - als „alter“ Nintendo-Fanboy. Und was war der Grund? Heavy Rain!
Ich wollte es einfach spielen. Der Gedanke, dass es ausgerichtet war auf Story und das jeder der spielbaren Charaktere zu jeder Zeit sterben kann, war einfach ein Traum in meinem Kopf.
Klar, nicht alles hat das Spiel so gut umgesetzt wie versprochen oder erhofft und über das Ende kann man sich durchaus beschweren, aber ich habe es geliebt. Es zählt weiterhin zu meinen Top 5 Spielen aller Zeiten. Ich weiß noch genau, wie ich das Spiel zum ersten Mal gestartet hatte. Es war an einem Abend an einem Feiertag. Ein Arbeitskollege hatte mich extra zu meinen Eltern gefahren, weil dort die Konsole samt Spiel war. Am nächsten Morgen ging es wieder mit dem Kollegen frühs zurück und eigentlich hätte ich lieber ins Bett gehen sollen, aber ich wollte umbedingt das Spiel noch anfangen. So legte ich die Disc ein und war erstmal überrascht, dass ich das Spiel erst installieren muss. War ich ja von der Nintendo-Konkurrenz nicht gewohnt. Ich dachte noch, dass kann ja nicht ewig dauern… tja… Nope. Das dauert nicht nur gefühlt ewig. Man sollte damals sogar parallel noch das beigelegte Papier zu einer Origami-Figur falten um die Zeit zu überbrücken… Naja, trotz der Wartezeit habe ich dann noch ein wenig ins Spiel geschaut und war super begeistert. Einziger Wermutstropfen: ich musste dann ein paar Tage warten, bis ich weiterspielen konnte.

Ohne zu viel Schreiben zu wollen… ansonsten muss ich zu der Zeit auch sehr sehr viel Guitar Hero und co gespielt haben. Also das ich viel gespielt habe, weiß ich noch, aber glaube, dass müsste auch zeitlich hinhauen. Eigentlich müsste ich den Plastikkram mal wieder rausholen… :thinking:

2 „Gefällt mir“

2010 war rückblickend ein sensationelles Spielejahr. Viele alte Spiele nachgeholt, Max Payne auf der XBox, genauso Max Payne 2, sozusagen um ein paar mehr Sachen von Rockstar Vienna gespielt zu haben, dann aber auch neue Kracher. God of War 3, Dante’s Inferno (war mit diesem dunklen Ansatz genau meins), Darksiders.

Das wahre Highlight, also langfristig, war aber Demon Souls. Kaum ein Spiel habe ich so häufig wieder angefangen, war verzweifelt und irgendwann hats Klick gemacht und ich war verliebt. Ein Jahr später Dark Souls und danach ist es weiter gegangen. Das Jahr in dem ich From Soft entdeckt habe, kann kein schlechtes gewesen sein.

Und Super Meat Boy gabs ja auch noch…

2010 spielte ich (wie so viele auch) Super Mario Galaxy 2 (eines der besten uns kreativsten 3D Jump’n Runs (auch ich bitte um ein Switch Remake beider Teile!!!)
Geliebt habe ich auch das damals neue Spielprinzip und die Top Grafik von Heavy Rain !
Aber die meiste Zeit habe ich mit Fallout:New Vegas verbracht (Fallout3 und New Vegas waren laaange Zeit meine Lieblings-Open-World-Games und 100-200 Stunden-Spielzeiten haben beide Games zu verzeichnen :blush: ) !

Ui…vor 10 Jahren…

Keine Ahnung, schon alles versoffen.
Aber definitiv viel Taschenbillard! :crazy_face:

Schade, dass es nicht um 2012 ginge, weil sonst…

Die hab ich alle gespielt, ich hatte offenbar mehr Zeit :thinking:

Alan Wake ist da sicher mein Liebling, das wurde er aber erst 1, 2 Jahre später, beim ersten Durchgang war ich eher enttäuscht keine Ahnung warum.
ME2 war natürlich gut aber ich bin ja der einzige der den Vorgänger lieber mag und sich eine nahtlose Geschichte gewünscht hätte.

Ein Freund erzähle damals aber von DP1, ich kam nur nicht dazu, musste ja die ganzen guten Spiele spielen, da blieb keine Zeit für die schrulligen.

2 „Gefällt mir“

Besser?

Top :wink:

1 „Gefällt mir“

Vor zehn Jahren bin ich 3 Monate im Krankenhaus gelesen. Dadurch war mein DS die Konsole der Wahl. Ich hab damals; The Legend of Zelda: Spirit Tracks, Pokémon Schwarze Edition, The World Ends with You und Chrono Trigger durchgespielt. Sehr fesselnd war auch Grand Theft Auto: Chinatown Wars. Schade das es auf der Switch kein eigenes GTA gibt.

1 „Gefällt mir“

Vor 10 Jahren habe ich Red Dead Redemption auf der PS3 gespielt. Unglaublich, wie gut das game auch heute noch ist. Besonders das Ende der Handlung hat mich damals tief beeindruckt.

2 „Gefällt mir“

Vor 10 Jahren war ich noch überzeugter Fifa Fan und habe jede freie Minute mit Freunden gezockt.

Puh, 10 Jahre … das ist echt schon lange her. An zwei Titel habe ich mich erinnert und bei einem kurzen Check-in meinen Erfolgen auf der Xbox 360, hat sich auch bestätigt, dass ich die beiden Videospiele auch tatsächlich vor 10 Jahren gespielt habe.

Der erste Titel ist das (auch heute noch grandiose) Limbo. Es war eine meiner ersten Erfahrungen mit einem „typischen“ Titel von einem Indie-Entwickler und ich habe Limbo echt abgefeiert. Es ist im Rahmen des Summer of Arcarde veröffentlicht worden und war einfach perfekt: Stil, die spielerische Erfahrung, die Geschichte und jeder den Titel auch gespielt hat, erinnert sich wohl noch an den Moment als man das erste Mal gestorben ist … :wink:

Zweiter Titel war dann klassischer, nämlich Halo: Reach. Quasi mein Herbst und Winter Programm, denn Halo geht immer. Also für mich. Ich war zwar nie wirklich gut darin, aber die Logik ist einfach: Freitagabend, ein paar Freunde im Party Chat und einfach vier oder fünf Stunden eine gute Zeit haben.

Ach, früher … das waren halt noch Zeiten.

2010 hab ich ganz viel Fallout New Vegas und Mass Effect 2 gespielt. Auch im Nachhinein noch top Games!

1 „Gefällt mir“