Erinnerungswürdige/Epische Momente aus der Geschichte des Gamings

Welche Momente aus Videospielen sind euch in Erinnerung gebrannt?

Ich konnte gerade - out of context - meiner besseren Hälfte diesen kurzen Dialog auswendig aufsagen [nat mit Stimmenverstellen :p]:

Die Geisterstadt aus Red Dead Revolver :star_struck:

Zelda OoT - als ich das Spiel endlich im Saturn entdeckte, das erste Mal einlag, den Dekubaum das 1.Mal sah, das Schwert fand, Link erwachsen wurde und der Entkampf gegen Ganon!

Generell gabs am N64 viele derartige Momente, Mario 64 als man das erste Mal in 3D rumlief und das 1. Mal nen 3D Bowser sah…

Die Raumkämpfe gegen Tie Jäger bei Star Wars Shawdow of the Empire.

Die vielen Stunden mit Freunden und der Schwester bei Golden Eye und MK64.

Dark Souls Remastered…

Die epische Musik bei Smough und Ornstein

Das erste Mal knien vor Gwynevere und die Musik dazu (bin einfach nur gekniet und habe minutenlang gelauscht).

Das Erste Mal … Ankunft in Anor Londo - Was für ein Moment!!

pippi in den augen moment #1: der moment, als cmd shepard - totgeglaubt - aus den trümmer hervorkam

1 „Gefällt mir“

Resi 1 auf der PSone:

  • Der erste Zombie im Flur, der sich langsam umdrehte (Gruselstimmung pur)
  • Die Hunde, die durchs Fenster sprangen (Schreckmoment pur)

Sonst:

  • Das erste Mal Street Fighter 2 auf dem Super Nintendo
  • Die ersten Kämpfe mit IK+ auf dem Amiga 500 - Die Sounds liebe ich heute noch :slight_smile:
  • Die fingernägelzerstörende Ungeduld auf der Heimfahrt nach dem Kauf von Sega Rally Championship 95´ - Unbezahlbar! Vor allem weil ich schon wusste, dass der Port ein Knaller war. Das werde ich nie vergessen.

Und:

Generell alles, was plötzlich in 3D war, allen voran Super Mario 64 und die ersten 3D Beat´em Ups wie Tekken und Virtua Fighter.

2 „Gefällt mir“

Das Ende der ersten Staffel von Telltales The Walking Dead. Selten wurde ich emotional so sehr von einem Spiel berührt. Da war ich den Tränen echt nahe.

Die ersten Minuten von Bioshock: Infinite. Wenn die Kapsel durch die Wolken bricht, einem einen ersten Blick auf die Wolkenstadt bietet und man dann zu einer genialen Version von „Let the Circle be unbrolen“ die ersten Schritte darin wagt. Unvergesslich!

2 „Gefällt mir“

das spiel … sim city 2000

häuser entstehen, andere verkommen … verkehr auf den straßen, man versucht wie ein guter bürgermeister auf die bedürfnisse der bürger/innen einzugehen, aber auch eigene vorstellungen umzusetzen…

dazu dann – mmn – einen der besten midi-soundtracks ever:

1 „Gefällt mir“

Hmm jo da gibt’s wohl einige, spontan einen „epischen Moment“ aus der jüngeren Vergangenheit.
Nämlich als ich in Skyrim nach weit über Hundert Spielstunden, tief unter der Erde auf diese riesige Stadt gestoßen bin. Niemals hätte ich mir gedacht zu diesen Zeitpunkt noch so eine Entdeckung zu machen, echt verrückt.

2 „Gefällt mir“

Red Dead Redemption der mit Musik untermalte Ritt nach Mexico.

2 „Gefällt mir“

Das Lied dazu. Richtig genialer Moment.

1 „Gefällt mir“

Der Track kam schon bei „das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ genial! (Super Film…)

2 „Gefällt mir“

das stimmt definitiv, das war ein Traum :heart_eyes:

  • der „Todesfall“ in Final Fantasy VII

  • die Landung auf Halo, also Level 2 von Halo 1

  • diverse Raidbosse in WoW (Ragnaros, Onyxia, also die ganz alten :sweat_smile:)

Zelda - A Link to the Past: das komplette Spiel von Anfang bis Ende. Besonders aber auch die Stelle wo man „ganz“ in die Schattenwelt kommt und dann mehr Dungeons dazu kommen als in der normalen Welt.

Luigis Mansion 1: auch das komplette Spiel: Aber im speziellen - wie ich das 1. mal rausgefunden hab das man nach Mario rufen kann… Luigi müsste bis heute heißer sein… :rofl:

Gears of War 1 die Multiplayer Schlachten und als man das 1. mal einen menschlichen Gegenspieler zersägt hat. :smiley:

The Darkness - Das Ende vom 1. Kapitel wird mir auch auf ewig in Erinnerung bleiben.

Control - Das Ashtray Maze (zwar sehr aktuell, aber einfach eine sehr geniale Stelle)

Alan Wake - Das Konzert

Super Mario 3D World - als man die Oberweltkarte der Bowserwelt betreten hat, vor allem in Kombi mit der tollen Musik.

Metal Gear Solid 1/2: Der Soundtrack und auch mehrere Stellen im Spiel

Metroid Prime: Als man nach dem Prolog auf dem Planeten gelandet ist.

und vermutlich noch 100 Sachen die mir jetzt grad nicht einfallen… ^^

2 „Gefällt mir“

Aja… das Konzert war absolut legendär!!