Eriksholm: The Stole Dream

Nach Claire Obscure wohl der nächste Überraschungshit von einem kleinen Team!

6 „Gefällt mir“

Sieht wirklich interessant aus. Es steigt die Hoffnung, dass wir in den nächsten Jahren mehr solcher „kleinen“ Spiele sehen, die dann von Teams stammen welche sich aus Leuten geformt haben, die in den letzten Wochen von Entlassungen betroffen waren/sind.

4 „Gefällt mir“

Schaut cool aus, besonderes die Cutscenes sind umwerfend. Es soll aber teils frustig sein, weil die Checkpoints vor Dialogen gesetzt sind…

1 „Gefällt mir“

Lässt sich vielleicht verkraften, weil die Spieldauer rund 10 Stunden betragen soll.

Ich finde es gut, wenn Double-A Spiele nicht versuchen mit den AAA-Spielen bezogen auf Spieldauer mitzuhalten. Das kann einfach nur schief gehen.
Lieber sollen sie die Zeit der Spieler respektieren und ihre Spiele nicht mit unnötigen Kram füllen.

3 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt schon. Ich mag kürzere Spiele auch lieber. Die 40h Stunden Sachbearbeiterjobs mit Überstunden im NG+ nerven.

Die meisten vergleichen Casual Gamer vergleichen dann aber laut der großen Hersteller leider Spielzeit und Preis im P-L-V.

Casual Gamer dürfen gerne Fifa, Fortnite und Co. bleiben. ^^

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, aber Kapitalismus funktioniert so. Diesmal kommt Kapitalismuskritik von mir! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Würd ich gut finden wenn das AAA Spiele auch machen. Es muss nicht alles Open World mit Sammelmarathon und zig Quests sein die sich eh ständig wiederholen…

Wobei kleine Teams immer relativ ist. Bei Claire Obscure ist das Kernteam vom Studio zwar klein, die zugekaufte Arbeit von anderen Studios/Arbeitern ist aber nicht gerade klein gewesen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“