Erfahrungen mit der Anreise zum Flughafen Linz?


#1

Ich habe ein meines Erachtens gutes Angebot für Rhodos ab dem Flughafen Linz genützt und werde mir im kommenden Jahr diesen Wunsch erfüllen. Daher würde ich mich über die Erfahrungsberichte bezüglich der Anreise zum Terminal freuen. Vielen Dank im Voraus!


#2

mit dem auto kein problem. dort parken und ein paar meter zum terminal rüberspazieren.

oder mit dem zug nach linz, in die sbahn umsteigen und beim flughafen aussteigen.


#3

Der Flughafen in HÖRSCHING ist so “winzig” - das kann man gar nicht mit Wien oder auch nur ansatzweise vergleichen. Man kann quasi gleich ums Eck parken mitm Auto - aber natürlich auch zu zahlen (meines Wissens nach).


#4

Vielen Dank für eure Antworten! Befindet sich die S-Bahn-Haltestelle echt so nahe beim Terminal und lässt sich das auch mit dem Koffer gut bewältigen? Bzw. wie sieht es mit den Parkplatz-Kosten beim Flughafen Linz aus?


#5

Ich war noch nicht dort hab aber selber mal wegen einen Angebot nachgeforscht. Schau dir mal die Seite des Flughafen ab:

http://www.linz-airport.com/de/anreise-und-parken

Hier findest du einen Parkgebührenrechner und Infos mit der Anreise per Zug (gibt von Bahnhof aus einen Shuttlebus)


#6

Vielen Dank für deine Antwort und für den Link @Gatar! Ich habe auf der Homepage auch das Sky Gourmet gefunden… wie ist das Essen dort? :relaxed:


#7

Jetzt wirst aber scho unverschämt.


#8

Auch hier kann dir geholfen werden: :sweat_smile:


#9

Hey, also ich bin schon des Öfteren vom Flughafen Linz geflogen. Das erste Mal sind wir von Wien mit dem Zug nach Linz und vom Hauptplatz ganz einfach mit dem Bus zum Terminal gefahren. Ein anderes Mal sind wir einfach vom Hauptplatz mit dem Taxi gefahren und das letzte Mal sind wir ganz einfach selbst mit unserem Auto angereist und haben es gegen eine sehr kleine Parkgebühr direkt beim Flughafen geparkt. Alle Anreisemöglichkeiten waren sehr unkompliziert. Mein Favorit war die Anreise mit dem Auto, aber ich denke, das ist Geschmackssache. Ich kenne es nur von anderen Flughäfen, da ist es fast unmöglich mit dem eigenen Auto anzureisen, weil die Parkgebühren sehr hoch sind. Das ist beim Linzer Flughafen nicht der Fall. Du hast das Sky Gourmet angesprochen: Da war ich auch schon mal essen und kann dir das weiterempfehlen. Die Aussicht auf die Flugbahn ist sehr schön, das Essen ist gut und das Personal freundlich.


#10

Vielen Dank für eure weiteren Antworten und für den Link auf Tripadvisor! Das Sky Gourmet klingt auf jeden Fall gut und bezüglich der Anreise werden wir noch entscheiden, ob wir beim Terminal parken oder es öffentlich angehen.


#11

Okay, fein! Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß! Würde mich über einen Bericht freuen! :blush:


#12

Na ja nach Rhodos fliege ich erst im Frühsommer, aber diese Woche hatte ich einen kurzfristigen Geschäftstermin im hier genannten Restaurant und ich muss sagen, dass das Essen sehr gut war. Jetzt weiß ich auch was mit “winzig” gemeint war… jetzt bin ich bezüglich meiner Abreise entspannt. :relaxed: