Erfahrungen mit dem Linz Marathon?

Ich war relativ lange keinen Marathon gelaufen und habe mich im Vorjahr in Wien dazu überreden lassen… Es hat sich dermaßen ausgezahlt, dass wieder richtig auf den Geschmack gekommen bin und heuer möchte ich auch einmal in anderen Städten laufen.

Nun habe ich gelesen, dass am 9. April der Marathon in Linz stattfinden wird und ich wollte einmal nachfragen, ob vielleicht schon jemand in den vergangenen Jahren Erfahrungen damit gemacht hat bzw. ob sich das auch ob der Route auszahlen würde.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten!

Ich bin drei Mal den Viertelmarathon in Linz gelaufen und mir hat es immer recht gut gefallen. Besonders der Start auf der Autobahn und über die Donau war sehr eindrucksvoll.
Sehr empfehlenswert ist natürlich auch der Wachaumarathon - eine herrliche Kulisse.

1 „Gefällt mir“

Lol das war echt genial!

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich jemanden hoere, der Spass beim Laufen eines Marathons hat, muss ich immer an diesen unglaublich fotogenen Typen denken, von dem das Foto auf 9gag und danach ueberall herum kursierte. Wisst ihr welchen ich mein? Der hatte dann sogar bei Ellen einen Auftritt in ihrer Talkshow xD

Mitgelaufen habe ich den Marathon zwar noch nie (genauso wenig wie alle andern Marathons), aber ich hab schon mal beim Linz Marathon ein Stueck mitgeschaut. Also wenn du mit “auszahlen” die Aussicht meinst, dann kannst du eigentlich ziemlich sicher sein, dass es dir gefallen wird (sofern das Wetter natuerlich passt). Wie T-Mex schon geschrieben hat, gibt es auch eine Stueckchen bei der Donau. Das ist nicht nur beim Viertelmarathon sondern bei einem Vollmarathon auch der Fall. Also die Kulisse sollte auf jeden Fall passen :slight_smile:

Vielen Dank an alle für die Antworten, und für die Erfahrungsberichte!

@T-Mex und @aloh seid ihr für ein ganzes Wochenende in Linz geblieben oder habt nur den einen Tag in der Stadt verbracht?

Also beim ersten Mal bin ich alleine gelaufen und hab in Linz übernachtet. Bei den anderen malen waren wir eine Gruppe und sind am selben Tag an- und wieder abgereist.

Vielen Dank für eure Antworten!

@T-Mex Leider ist die Zeit knapp, aber vielleicht geht es sich ja doch noch aus… Kannst du mir vielleicht einen Übernachtungstipp geben?

@Aztec_Mystic Ich kenne in der Wachau nur Dürnstein bzw. von den Donauschifffahrten, die Kulisse ist definitiv schön, aber ich denke, dass die Umsetzung schwierig ist.

@wasabi

https://www.linzmarathon.at/de/donaustadt-linz/hotel-packages.html

Also ich hatte ein Zimmer im Arcotel Nike und ich war damals recht zufrieden. Zum Start und vom Ziel könnte ich zu Fuß gehen und das Hotel war auch in Ordnung. Ist aber schon einige Jahre her.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg und würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Vielen Dank für deine Tipps!

Dann werde ich rasch einmal beim Arcotel Nike anrufen und schauen, ob ich noch ein Zimmer bekomme.

Schlimmstenfalls kann ich ja auch bei anderen Hotels anrufen, die Preise sind vor allem so kurzfristig allesamt in Ordnung wie ich meine.

Wie wars denn jetzt in Linz? Bist du den Marathon zu Ende gelaufen?
Hatten wir Recht mit der Aussicht dort? :wink:

Fragen über Fragen. Ich hoffe, du hattest Spaß. Das ist das wichtigste :slight_smile:

Vielen Dank der Nachfrage!

Ich bin den Marathon zu Ende gelaufen, wobei ich aber fast fünf Stunden gebraucht habe. Egal… Hauptsache durch :innocent: und es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Toll habe ich gefunden, dass wir zweimal durch die Altstadt gelaufen sind.