Erfahrungen mit dem Höhenrausch in Linz

Ich werde Ende Mai für einige Tage beruflich in Linz sein und habe mitbekommen, dass zu diesem Zeitpunkt auch der Höhenrausch im OK beginnt. Ich habe mir bereits die Homepage angesehen, aber ich würde mich auch über Erfahrungsberichte zu den vorherigen Ausgaben freuen… Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

ziemlich leiwand - die paar euro auf jeden fall wert

Oh, der Höhenrausch in Linz ist so ein cooles Event! Ich war vorletztes Jahr mal dort und es war wirklich ein tolles Erlebnis! Wenn es sich heuer bei mir ausgeht, werde ich auf jeden Fall wieder hinschauen, das Thema ist ja sozusagen Wasser, oder so ähnlich. Das kann sehr vielfältig interpretiert werden und kann bestimmt einiges bieten.

Vielen Dank für eure Antworten und sorry, dass ich erst jetzt darauf zurückkomme! Ich werde aber auch im Juni in der Stadt sein. Das klingt schon einmal gut, aber könnt ihr mir etwas mehr dazu berichten bzw. @erdbeercreme wie war es vor zwei Jahren und was meinst du mit der vielfältigen Interpretation des Wassers? Auf der Homepage ist mir zwar natürlich dieses fliegende Schiff aufgefallen, aber was kann man sich sonst noch darunter vorstellen?

Hi, nichts zu danken! Vor zwei Jahren ging es beim Höhenrausch in Linz um das Thema Engel, das wurde eben von zahlreichen verschiedenen Künstlern umgesetzt. So wird es bei dem diesjährigen Thema auch sein. Da geht es ja auch irgendwie um das andere Ufer in Kombination mit Wasser, ich würde mich da einfach überraschen lassen, du wirst bestimmt nicht enttäuscht werden. Vor zwei Jahren hatte ich auch überhaupt keine Ahnung, was auf mich zukommen sollte und es war wirklich sehr beeindruckend. Das fliegende Schiff wird bestimmt auch toll sein!

Vielen Dank für deine weitere Antwort und ich entschuldige mich, dass ich erst zurückkomme! Ich bin mittlerweile beim Höhenrausch gewesen und auch abseits des fliegendes Schiffes (da kann man sich den Aufwand dahinter nur vorstellen, aber es hat sich denk ich ausgezahlt) ist die künstlerische Vielfalt interessant. Dazu kommt halt der feine Ausblick auf Linz… :slight_smile: