Epic Mickey: Rebrushed

Endlich: Oswalds großes Comeback bekommt eine (erweiterte) Remaster Neuauflage. Erscheint 2024 für alle aktuellen Plattformen.

1000009604

Mit Gameplayszenen:

Interessant: die Umsetzung kommt vom Wiener (THQ)Studio „Purple Lamp“. Ob da ein Interview möglich ist , @SHOCK ? :eyes:

3 „Gefällt mir“

Für alle Plattformen ist sehr gut. :smile:

Ist das eh dieses „Warren Spector“ Mickey Mouse Spiel. Das hab ich auf der Wii nicht gespielt. Schön das ich es nun nachholen kann. :+1:

1 „Gefällt mir“

Jepp, genau dieses. Hoffe Teil 2 bekommt auch noch ein Remaster spendiert (hängt sicher auch vom Erfolg dieses Remasters ab).

1 „Gefällt mir“

Ja denk ich. Embracer wird ganz genau auf die Zahlen schauen. Aber sag mal, der Zweier war doch nicht mehr so gut oder?

Hab den als maximal durchschnittlich in Erinnerung… :thinking:

Der hatte einen Koop Modus (Mickey/Oswald). Wertungen weiß ich aber auch nicht mehr. Ich hatte mit beiden Teilen Spaß. Hoffe auf jeden Fall, daß sie an der Kamera geschraubt haben. Die war nicht ganz so optimal.

Infos aus der Amazonbeschreibung:

-Explore a reimagined Wasteland, full of Disney’s timeless characters and stories
-Wield the magic brush: Paint to create, thinner to alter. Every choice shapes your story
-Meet Oswald the Lucky Rabbit, Disney’s original star, in a rich, narrative-driven world
-Enjoy advanced gameplay with new abilities and enhanced visuals in a classic setting
-Mickey has new moves such as dash, ground pound and sprinting

1 „Gefällt mir“

Bloß nichts neues machen bitte…

Bilder aus dem eShop (Switch)

3 „Gefällt mir“

Ob die wohl alle von der Switch Version stammen? :innocent:

Schaut in jedem Fall super aus. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ja. Von der Switch2 Version. :wink:
Sieht tatsächlich für Switchverhältnisse etwas zu „hochauflösend“ aus. Denke mal, das THQ da für alle Plattformen erstmal die gleichen Bilder (PC?) rausgegeben hat. Rechne im Endeffekt mit grafischen Abstrichen bei der Switch Version (gegenüber den Screenshots).

Gutes Game, aber leider nur ein Schatten des Spiels das Waren Spector eigentlich machen wollte… War am Ende ein Hinweis, wohin die Disney Interactive Sache schnell führen würde. Fein war der Nintendo 3DS Ableger, der sich viel von Castle of Illusion geholt hat.

2 „Gefällt mir“

Ja, weniger vom angedachten Dark Steam Punk aber trotzdem mit viel (DisneyFan) Liebe und Details gemachtes Spiel.
Hatte in der ursprünglichen Vision mehr „Potential“ und könnte mir vorstellen, daß Disney heutzutage auch mehr davon „durchgehen“ lassen würde als damals.
Vielleicht sehen wir ja bei entsprechendem Erfolg des Remasters auch einen völlig neuen Teil der sich mehr „erlauben“ darf. Das Studio dass hinter dem Remaster steckt hat bei Spongebob ja auch erst ein Remaster gemacht, ehe es einen völlig neuen Teil machen durfte (wenn ich das richtig in Erinnerung hab :thinking: ).

Im Grunde muß man Disney nur klar machen wieviel „MerchandisePotential“ in dem „alten Konzept“ steckt. Für eine hochwertige „SteampunkGoofy“ Figur

1000009616

würd ich den Geldbeutel weit aufmachen. :dollar::dollar::dollar:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass das Original in der Maniac damals um die 73% erhielt. War kein Überbringer das Ding. In dem Sinn - hoffentlich änderns auch am Gameplay etc. einiges.

1 „Gefällt mir“

deckt sich mit metacritic: teil 1 liegt bei 73, teil 2 bei 59; glaube mich zu erinnern, dass das game damals vor release recht einen hype hatte, der dann mit veröffentlichung aber rasch abflaute.

1 „Gefällt mir“

@SHOCK: Gibt es vielleicht eine Chance auf einen Special Podcast mit den Machern? :blush:

2 „Gefällt mir“

Perfekt, mit meiner goofyförmigen DisneyFanboyBrille bin ich dann bei 89% :laughing:

3 „Gefällt mir“

Wird für uns auch ein Pflichtkauf.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon :star_struck:.

1 „Gefällt mir“