Endlich neue ps4 controller

Introducing two licensed pro controllers for PS4. The Nacon Revolution and the Razer Raiju arrive in stores this holiday season.

Get the specs: http://bit.ly/2dWXKrH

War ziemlich enttäuscht von den original pads r taste schon wechseln müssen und der gummi ging runter auf den sticks
Mal schaun wie die hier sind

Ich persönlich würde jetzt den Nacon Controller bevorzugen, weil die Sticks nicht nebeneinander liegen. Füllt sich einfach besser an, wenn der linke Stick etwas weiter oben ist.

1 „Gefällt mir“

So geht es mir auch. War nie der große Playstation-Zocker und nach GameCube, der allersten XBox und der XBox 360 gewöhne ich mich nicht mehr so wirklich um, dass der linke Joystick so tief ist …

Ist nun die Frage, was der Nacon Revolution kosten wird. Günstig sind solche „eSports-Controller“ i.d.R. auch nicht. Der von Microsoft glaube ich kostet inzwischen mehr wie die Standard XBox One :sweat_smile:

Seh ich genauso. XBox Controller ist IMO der beste aktuelle Standard-Controller. Beim PS4-Controller stören mich so einige Sachen. Am meisten aber die beiden versenkten Buttons OPTIONS und SHARE. Share brauch ich eh ned aber OPTIONS ist (jedenfalls für mich) sehr schwer zu “finden”… fühlt sich einfach komisch an wo die Buttons platziert sind. Erhöht wär ja schon mal besser.

1 „Gefällt mir“

Der Nacon sieht aus als ware er fix verkabelt - oder täuscht das?

Das Teil von Razor funktioniert laut Angaben nur kabelgebunden.

Stört mich nicht wirklich. Wenigstens kann schon mal kein Akku kaputt werden.

Es gibt doch auch so einen USB-Stick, mit dem man seinen alten XBox 360 Controller ODER den neuen XBox One Controller an die PS4 anschließen kann …

Hat damit schon jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht? Wäre vielleicht ne günstigere Alternative, denn unter 100 Euro wird der neue Controller wohl nicht kosten …

Das Ding ist in der Praxis kaum zu gebrauchen. Hier ein Teil des FAQ der die Probleme verdeutlichen sollte:

Frage: kann man damit einen xbox 360 controller an die ps4 anschließen?

Antwort: Das Problem ist aber das er nach 10 min trennt und wieder verbindet wenn man die Funktion aktiviert. Ist aber bei Ego Shooter ziemlich nervig. Aber dafür gibts auch Lösungen zB. Man steckt den cronus in die ps4 steckt Dan ein USB hub in den cronus an Port 1 den Xbox Controller und an Port 3 oder 4 je nach dem den ps4 Controller und schon macht er die Verifizierung ca. alle 10 Minuten automatisch ohne Unterbrechung

1 „Gefällt mir“

Nur aus Neugierde aber braucht ihr hin und wieder das Touchfeld ? Ich mein jetzt nicht das Reindrücken des Feldes sondern wirklich das Bedienen per Touch?

Ps: Kabel controller sind leider nichts für mich…

Zum Thema Preis habe ich gerade auf einer anderen Webseite Folgendes gefunden:

Nacon Revolution wird 109,99 Euro kosten, der Preis für den Razer Raiju ist noch nicht bekannt.

Krass ausgerückt hole ich mir lieber für 109,99€ zweimal die original alte Variante.

Ja und ich weiß das ich120€ hinlegen muss…:wink:

1 „Gefällt mir“

Nö hab ich noch nie gebraucht auf der PS4… habs aber auch noch nicht solange…

Hmm… spontan fällt mir jetzt “Bound by Flame” ein, da muss man für bestimmte Aktionen über das Touchfeld streichen. Von links nach rechts, von oben nach unten und umgekehrt. Auch während des Kampf, das ging aber immer problemlos soweit ich mich erinnere.

Bei Killzone Shadowfall braucht man es für die Steuerung der Drohne.

Mein ps4 Controller scheint kaputt zu sein. Nun meine Überlegung. Einen originalen möchte ich dank baldiger ps5 (auch wenn nicht zum Launch) nicht kaufen. Daher kann wer einen hochwertigen Controller empfehlen, der uu auch bei der ps5 läuft.