Ich vermisse ja vieles an der Baby/Kleinkindzeit, aber die Nächte, wo wir das Bett dreimal neu überzogen haben und ich schon hoffen musste, dass die erste Partie wieder trocken ist, bevor wir das nächste Mal wechseln müssen … nö. Auf keinen Fall ^^
Deswegen steht ein kleiner Kärcher Dampfreiniger im Schlafzimmer. Immer parat für den feuchten Spaß. ![]()
jap. das und die zahnphase (wenn die ersten zähne wachsen) brauch ich überhaupt nicht mehr.
Das hatten wir glücklicherweise nur 2-3 mal insgesamt. Dafür ist sie gerade am sauberwerden und wenn sie dann genau dann vom topferl aufsteht wenn man gerade 3 Sekunden nicht hinschaut und dann neben dem Topf auf dem Boden hockerlt, ist das eine ähnliche Freude.
Ist zwar nichts für einen regnerischen Tag, aber wir fahren gerne im Winter in den Zoo. Überhaupt nichts los und man kann sich im Tirolerhof (beheizte Stube) oder im Aquarienhaus aufwärmen.Oder bei den Orang Utans verweilen - dort gibt es ja auch ein Café.
Spielplatz und Streichelzoo hat man dann auch für sich ![]()
Und die Luchse sieht man im Winter am Besten.
Vor zwei Jahren haben wir im November zum Geburtstag unseres jüngeren Sohnes eine Führung im Zoo gebucht. Durften uns für 5 Tiere entscheiden und die sehr kundige Führerin hat für jede Station was vorbereitet, Felle, Schlangenhaut, kleine Quiz,… und besonders leiwand, bei Führungen darf man auch ins Raubtierhaus, das ja für normale Besucher schon einige Zeit gesperrt ist. Konnten so die total gechillten Leoparden genießen. Finale mit Torte war dann im Tirolerhof. War nicht allzu teuer, Eintritte für die Kids sind alle dabei und so kostet die Führung plus Torte echt nicht viel. Die Tiere waren alle recht aktiv, weil eben nicht so heiß, kann ich echt empfehlen.
vielleicht nicht so für die kleinen, aber passend: wir hatten mal ne abend- oder dämmerungssführung. sehr cool mit dem nachtsichtgerät in ner kleingruppe nach dem schließen durch den menschenleeren tierpark geführt zu werden!
Haben wir auch schon mal gemacht! Ist schon lange her…hat sich teilweise angehört wie bei Jurassic Park. Man glaubt gar nicht was Elefanten für Geräusche machen können
Auch wenn ich hier die einzige Gegenstimme bin, aber bitte geht’s nicht in Zoos.
Egal wie sehr sich ein Zoo Artenschutz und Artgerecht auf die Fahnen schreibt, es ist leider wirklich Blödsinn und rein zum Vergnügen für Menschen… Kein Gedanke wird an das Wohl der Tier verschwendet, schließlich sind es immer gewinnorientierte Unternehmen.
Und kein Kind profitiert davon Tiere in Gefangenschaft zu sehen, geschweige denn das als „normal“ zu vermitteln. Normales Verhalten kann man dort ebenfalls nicht beobachten. Reine Tierquälerei zur profitmaximierung…
all diese „top“-listen sind natürlich sehr subjektiv auf grund eines bias, den der/die ersteller sicher hat, aber für die eltern in diesem forum ist vlt das eine oder andere interessante spiel dabei:
Auskotz:
Unser erstgeborener Sohn hat heute seinen 10. Geburtstag und liegt seit einer Woche im Tiefschlaf auf der Kinderintensiv, morgen steht dann die dritte OP an.
Da er sich eine Swi2 gewünscht hat und auch sonst gerne zockt, hilft mir nicht mal zocken zur Ablenkung.
Ich könnt einfach nur kotzen. Es ist so schrecklich scheisse.
Das mag ich mir nicht einmal ausmalen, wie sich das anfühlen muss. Gute Besserung an dieser Stelle und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es rasch besser wird!!
Boah, mein tiefstes Mitgefühl! ![]()
Toi, toi, toi für die OP und den weiteren Verlauf.
![]()
Und viel Kraft dir und deiner Familie.
![]()
Ich will mir das gar nicht vorstellen. Wir wünschen uns immer das Beste für unsere Kinder - und diese Dinge sind immer unsere größte Angst. Ich wünsche dir, deiner Familie und deinem Sohn viel Kraft … und dass du etwas findest, was dir beim Durchhalten hilft.
Alles Gute wünsche ich euch! ![]()
Ich wünsche deinem Sohn alles Gute und eine baldige Besserung! Und euch ganz viel Kraft für diese Zeit.
Ich habe leider die selben Erfahrungen bei meinem Sohn machen müssen und weiß genau wie es euch gehen muss. ![]()
Alles Gute und hoffentlich ist nach der dritten OP dann alles wieder soweit in Ordnung, dass ihr wieder in den normalen Alltag übergehen könnt und ihr euch gemeinsam bei Mario Kart die Schildkröten um die Ohren schießen könnt, ohne an diese miese Zeit zurückzudenken ![]()
Fuck. Ich wünsche euch das allerbeste und eine baldige Genesung ![]()
Omg, ich wünsch euch alles gute, alle Kraft der Welt und eine möglichst schnelle Genesung!!!