Elite Controller v2 Xbox

Heute is ja Launch ? Dachte ich mache mal einen Thread auf:

E3 Video:

Unboxing:

Diverse Tests sind schon Online.
Eventuell folgt noch ein @SHOCK Test ?
Es war für mich ein Upgrade fällig , da mein alter Elite gebraucht gekauft wurde :slight_smile:

Update , soweit recht positiv?

  • verstellbarer Analogstick Wiederstand
  • gummierter Griff
  • dritte Trigger Arritierung
  • 3 Profile
  • Interner Akku
  • Ladedock
  • Ladedock kann man im Case platzieren (Magnets!) und nutzen
  • Bluetooth
  • USB-C
  • Matt Black
3 Like

Eventuell folgt ein Feedback von mir :slight_smile:

Zumindest die Gummi Griffe sollten kein Problem mehr darstellen, da diese einfach reingefräst worden sind.
Interner Akku und keine Batterien könnte natürlich ein Nachteil sein!
Bestätigt wurde das alle Controller auch bei Xbox Scarlett funktionieren :slight_smile:

1 Like

Muster ist Abgefragt aber noch kein Feedback von MS… Dafür gibts in den nächsten Tagen ein Review auf SHOCK2 und auch im Podcast zu diesem Controller der auch gerade erscheint:

1 Like

Also was alle schreiben auf Amazon über den Elite 2 Controller ist natürlich berechtigt. ( Wenn diese Sachen auch auftreten würden bei mir)
Bei mir treten diese ganzen Sachen über Haupt nicht auf. Die A , B , Y, X Tasten bleiben nicht stecken wenn ich sie drücke. Das wäre ja Katastrophe und das für 180€ so einen Controller hätte ich auch sofort an Amazon Zurück geschickt.

Weiters die Analog Sticks rechts und links, wenn ich drauf drücke, kann ich nach Links und Rechts den Stick bewegen funktioniert alles auch beim Rechten Analog Stick.

Was ich gerade erkannt habe, ich weiß es nicht genau aber beim Rechten Trigger wenn ich mit dem Ohr Näher Ran gehe, muss wohl eine andere Feder drinn sein zum Wippen als beim Linken Trigger, der Linke hört sich anders an wenn man ihn langsam bis schnell runter drückt.

Also Mechanisch alles bei mir Tipp Top.
Kann natürlich verstehen wenn andere diesem Controller nur 2 Sterne geben.
Fühlt sich bei mir Bisschen wie ein Lotto Gewinn an. Null Probleme mit dem Controller.