Elex II

Bin jetzt mit dieser RPG Perle durch.

Habe jedes Quest gemacht, gefühlt jeden Stein im Spiel umgedreht und alles mitgenommen und auch gestohlen was nicht Niet und nagelfest ist.
Elex 2 hat mich für etliche Stunden perfekt unterhalten! Die Quests waren zahlreich aber trotzdem abwechslungsreich, die Welt zu erkunden war extrem motivierend, das Inventar hatte keine Gewichtseinschränkungen und was auch eher selten ist: es dürfte kein Level Cap geben das ich sonst bei Spielen immer sehr früh erreiche. Hier beendete ich das Spiel mit Level 59 und kein Ende in Sicht.

Wer etwas mit westlichen RPGs und vor allem mit Piranha Bytes Spiele etwas anfangen kann, kann hier blind zuschlagen. Bugs habe ich bis auf ganz wenig Grafikbugs keine gehabt, speichern/laden geht rasend schnell, optisch zwar nicht Triple A aber trotzdem sehr schön und was auch schon selten geworden ist: ein Spiel das ohne Mikrotransaktionen auskommt und auch kein DLC geplant ist.

Freue mich schon auf Teil 3. :grinning:.

Etwas negatives muss aber auch noch erwähnt werden:
Das Ende…

Mit dem letzten paar Missionen des Hauptquestes bin ich leider nicht zufrieden. Es ging alles zu viel Schlag auf Schlag plus ein promptes Ende das jetzt nicht gerade zufriedenstellend war. Die letzte Schlacht war echt zach und ich hätte es besser gefunden wenn Jax da einfach im Hintergrund sabotiert hätte oder die einfach komplett weggelassen worden wäre anstatt zig Kämpfe gegen die Truppen zu führen um die Kommandanten zu erledigen. Der finale Kampf gegen das schwebende Wesen war auch eine fade Angelegenheit. Was ist jetzt mit dem Sohn? Ist er jetzt tot oder kann er doch noch gerettet werden? Asgar stand am Ende nämlich noch immer neben dem „Kokon“ um auf Dex aufzupassen. Was ist mit Dawkins? Das wirkte alles einfach nicht ganz zu Ende gedacht. Hat mich im Vergleich zum restlichen Spiel sehr verwundert.

2 „Gefällt mir“