Elex II

Ich muss mal wieder über das Spiel schwärmen. :smiley:

Elex 2 ist wieder einmal ein perfektes Beispiel dafür wie sehr ein Spiel auch ohne einer Metacritic Score von 9+ Spaß bereiten kann!
Ich finde die ganze Welt mit den verschiedenen Gruppen, die Quests und vor allem das erkunden der Welt einfach nur genial! Für mich ist das Spiel eine wahre Spieleperle!

Hier geht es nicht nur darum jedes Fragezeichen abzuklappern (was mich aber auch bei Horizon oder den Ubi Titel motiviert) sondern die Welt komplett auf eigener Faust zu erkunden. Da ist auf der Karte ein kleines Häuschen? Gleich mal über Stock und Stein und erkunden was es dort zu holen und entdecken gibt. Dann ist der Inventarbeutel auch noch unendlich belastbar was den „alles mitnehmen was nicht Niet und nagelfest ist“ Typ in mir sehr zu gute kommt. :laughing:

Dann noch die vielen verschiedenen Quests mit teils unterschiedlichen Ausgängen, je nahcdem welche Entscheidungen man trifft. Die Kämpfe machen auch Spaß, das aufleveln ist extrem motivierend und die Fähigkeiten bringen coole Erweiterungen für den Charakter.

Ich bin schwer begeistert vom Spiel! Was für einen vielleicht Rotz ist weil die Grafik nicht Triple A ist oder die Wertungen nicht bei 90%+ sind, bringt Elex 2 für mich aktuell sogar mehr Spielspaß als andere aktuelle Hochglanz Open World Spiele wie zum Beispiel HZD2. :wink:

2 „Gefällt mir“