Elden Ring

Wo was ist auf der Karte? Oder ein Screenshot der Karte im allgemeinen? (dann natürlich in spoiler Tags).

@Build: Das ist nur am Anfang relevant. Könnte jetzt auch als Samurai oder Kampfmagier rumlaufen. Alles eine Frage des levelns um sich Allrounder zu bauen. :slightly_smiling_face:

@Spielzeit: aktuell 19 Stunden mit Level 55+. Jetzt gibt es aber leider bis zum nächsten Wochenende eine Zwangspause. Die Woche wird leider hart. (Was die Arbeit und das Warten aufs spielen betrifft :sweat_smile:)

4 „Gefällt mir“

„This is the Way!“ :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

So macht es mir auch am meisten Spaß. Hatte schon etliche WTF! Momente weil mich Gegner, Fallen oder einfach nur die Botanik völlig überrascht hat. :smiling_face_with_three_hearts:
Muss mir aber jetzt schon einiges merken wo ich nochmal hin will um mich zu rächen oder einen Zwischenboss zu plätten. Hätte es mir lieber aufschreiben sollen. :sweat_smile:

Guide wird dann am Ende bzw. bei New Game plus genutzt um verpasstes nachzuholen. Bis jetzt war es noch nicht notwendig wo nachzusehen. Bossguides auch nicht. :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Wie schaut das in etwa aus?
-) Hässlicher Riese: An der 5. Lichtung beim 3. Baum auf der rechten Seite rechts abbiegen. Nach 100 Schritten siehst du ihn schon :joy:

3 „Gefällt mir“

Da geht es vor allem um die noch nicht besiegten Zwischenbosse. Die sind schon sehr zahlreich genauso wie die Ruinen oder versperrte Tore die solch einen Schwertschlüssel benötigen.

Bis jetzt geht es noch. Aber bei den Mini Ruinen muss ich definitiv mehrere abklappern um die zu finden wo ich noch Zwischenbosse besiegen muss.

3 „Gefällt mir“

30 Minuten Elden Ring im neuen Wochenstart

6 „Gefällt mir“

Wenn die aktuellen Systeme solche Probleme machen sollte man wohl auf der PSOne spielen! :face_with_monocle:

5 „Gefällt mir“

Gestern noch Spätabends eine gute Stunde gespielt. das war völlig verlorene Zeit. Ich habe rein gar nichts weitergebracht. :face_with_raised_eyebrow:
Kein Boss gelegt, kein neuer Kartenfortschritt, alle Seelen verloren… Keine Ahnung was da los war. :rofl:

1 „Gefällt mir“

:x

2 „Gefällt mir“

Ich konnte heute auch endlich eine erste Stunde in Elden Ring investieren. Das bekannte Souls-Feeling war sofort da. Doch an die weite, offene Welt muss ich mich noch gewöhnen. Darauf freue ich mich aber schon :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Stehe jetzt bei 30h und habe schon 2 Main Bosse getötet.

Die Sogwirkung ist nach wie vor enorm auch weil es überall was zu entdecken gibt. Das zweite Gebiet ist auch richtig cool und gefällt mir noch besser als das erste.

4 „Gefällt mir“

Welches Gebiet ist für dich das 2te? Gibt ja so viele unterschiedliche Wege. :slightly_smiling_face: Weiter in den Norden?

1 „Gefällt mir“

Das Seen Gebiet mit der Akademie.

1 „Gefällt mir“

Ah, die mache ich auch gerade eben. :slightly_smiling_face:

Da wurde ich letztens bei Bossen regelrecht pulverisiert. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Elden Ring Collector’s Edition für PS4 und PS5

für 189,99€ erhältlich
https://amzn.to/3KcmDvP (Partnerlink)

3 „Gefällt mir“

Ich hätte eine grundsätzliche Frage, was würdet ihr tun.
Würdet ihr mit Demon Souls auf der PS5 starten oder gleich mit Elden Ring?
Ich bin absoluter Souls Neuling, zur Info.

Kenn bis jetzt nur Demon Souls - dieses ist es aber auf jeden Fall wert gespielt zu werden.

2 „Gefällt mir“

ich hab zuvor auch keines gespielt. ich hab mir elden ring geholt, weil es einfach das neueste und die aktuellste umsetzung der from softwares spielidee ist. zum zeitpunkt des kaufes war ER auch günstiger. ich würd mir da nicht zu viel über die entscheidung studieren und einfach eine münze werfen.

1 „Gefällt mir“

Demon´s Souls ist grundsätzlich das Einfachste der Souls Spiele - insofern kann man durchaus mit dem auf der PS5 starten. Da hast dann auch eine zeitgemäße Optik - Bosse die Du locker ohne Hilfen schlagen kannst und grundsätzlich wirst hier in die Souls Mechaniken sehr gut eingeführt.

Ich denke, dass dich Elden Ring als Souls Neuling komplett erschlagen würde.

Okay, danke. Recht ähnlich war mein Gedankengang, ohne dass ich wusste, dass Demon Sould der leichteste Teil ist.