Elden Ring Nightreign

Co-op Soulslike von Fromsoftware kommt 2025

4 „Gefällt mir“

Als großer Fan von Elden Ring und den Souls-Spielen lässt mich das überraschend kalt.
Zufällig erstellte Level und erzwungener Koop passen für mich einfach überhaupt nicht zu FromSoftware-Titeln wie ich sie liebe.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir gestern auf Yt Videos angesehen, unter anderem eins von IGN, die es tatsächlich ein paar Stunden Spielen dürften.

Ja, es ist kein klassisches Soulsborne (Miyazaki hat die Erlaubnis gegeben, war aber unbeteiligt), aber ich bin mir ziemlich sicher das es Spaß machen wird.

Ich seh es als eine Arcade MP Action Version im Elden/Souls Universum.

Spielablauf:
Man hat 3 Tage Zeit den, zuvor selbst ausgesuchten, Boss zu besiegen. Ein Tag dauert 10 Minuten, während des Tages schrumpft die Arena durch dieses blaue Feuer (Nightreign), somit bleibt nur kurze Zeit die Map abzulaufen und zu looten. Dabei ist das Tempo der Figuren natürlich auf 11 gedreht und es gibt keinen Fallschaden, somit muss man sich keine Gedanken um den Weg machen.
Am Ende des Tages gibt’s einen Mini Boss.
Am 3. Tag den Hauptboss.

es sind auch Dark Souls Bosse dabei :grin:

Durch das looten am Tag kann gelevelt werden, aber man muss nur Level aufwerten, aber nicht direkt eine Eigenschaft wie zB Stärke. Denn jetzt kommts, es gibt 8 vorgefertigte Charaktere die man wählt, und jeder hat seine Story.

Man kann das Spiel auch alleine (mit reduzierter Gegneranzahl) spielen, aber ausgelegt ist es auf 3, man kann zB die Spezialattacken kombinieren.

Und damit es abwechselnd er wird, gibt’s 8 verschiedene 3 Tages Stages.

Wirkt auf mich wie ein Dynasty warriors/Fortnite/Roguelike im Fromsoft Gewand.

Wie gesagt ich glaub das wird witzig.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir durchaus vorstellen das dieses Konzept erfolgreich sein wird.
Für mich ist das Ganze leider nichts, Elden Ring ist vom Setting und allem genial, aber für mich sind solche spiele leider mitterweile einfach zu viel Arbeit, ich will beim spielen einfach abschalten und nicht hunderte Guides lesen und Gegner lernen.