El Cid (prime)


Schaut noch wer? Ist die Serienverfilmung der Legende und des Monumentalfilms aus 1961 mit Charlton Heston, den ich bis jetzt und seit der Kindheit glaube ich 20 x gesehen habe. War einfach prägend damals - und auch damals im Gartenbau. :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:
image

Und Heston in der Rolle für mich der Inbegriff von Heroismus, Hingabe, und Aufopferung.
image

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Kannte ich nicht (auch nicht den Film) und werde mir auf alle Fälle die Serie mal näher ansehen. Dürfte genau meins sein. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Regisseur damals Anthony Mann, https://de.wikipedia.org/wiki/Anthony_Mann

1 „Gefällt mir“

Der Monumentalfilm, den ich mir bislang noch nicht angesehen habe - muss ich nachholen und freue mich schon auf die Serie!

Anthony Mann hat ja ebenfalls den großartigen „Der Untergang des Römischen Reiches“ und den wahnsinnig intelligenten Western „Winchester '73“ gedreht.

1 „Gefällt mir“

Hat ja einige Filme mit James Stewart gedreht.

So ein Action-RPG dazu wäre fein.
Und gerade das Ende wenn er mit Orgelfanfaren und im gleißenden Licht aus den Stadttoren reitet, als Kind habe ich das damals nicht wirklich verstanden, aber der Eindruck ist natürlich geblieben.

2 „Gefällt mir“

Ah, nett, hab mir jetzt mal den original Film auf Blu-Ray bestellt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach, Charlton Heston fand ich grandios als Kind ( bis ich vor einigen Jahren seine politischen Ansichten kennengelernt hab… aber ein unglaublich charismatischer Schauspieler war er immer ). Und die Schlußszene von El Cid ist eine der ganz ganz großen Filmszenen der Geschichte.

2 „Gefällt mir“

Witzig… hab den Film auch als Kind gesehen, nix verstanden, aber was mir absolut geblieben ist, war nämlich auch das Ende mit dem Fahnenritt etc.

1 „Gefällt mir“


Genevieve Page als biestige Urraca mochte ich damals sehr. :blush:

Si, Serie taugt ma, und natürlich en Espanol!

Ah, auch ein Schauplatz beim Film damals, absolut pittoresk:


Geschaut, 4/5, hat mir sehr gut gefallen, 2. Staffel bitte her, sofort! :slight_smile:

Die Serie ist komplett an mir vorbei gegangen. Hatte letztes Jahr mal Trailer gesehen und irgendwie ist in den Mainstream Medien kaum darüber berichtet worden.

Habs jetzt in meiner Watchlist und starte heute. Freu mich schon.

1 „Gefällt mir“


Staffel 2 auf prime verfügbar.

F1 S2 geschaut, gfallt ma wieder, geht spannend weiter.