eFootball PES 2021 (Season Update)

das „Season Update“ kann auf Steam pre-purchased werden…

image

Keinerlei Gameplay-Updates! Es baut also auf dem „Award Winning“ Gameplay vom 20er auf. Nein Danke!

Beim 22er auf PS5 geb ich dem Spiel gerne wieder eine Chance, da ich hoffe das sich mit der UE5 spielerisch einiges ändert!

Bis dahin „gfrett“ ich mich mim 20er durch, allerdings nur in Online Divison, denn MyClub ist schlichtweg unspielbar!

Ich bleib nachwievor dabei: PES 20 ist mit PES 14 der schlechteste Teil der Reihe! Und da PES 21 darauf aufbaut, kann man es wohl schon von vornherein vergessen. Alleine schon die Tatsache das es Geld kostet und einem zum Dank dann die Mannschaft vom 20er (in welche man vielleicht sogar Echtgeld investiert hat) gelöscht wird und man wieder bei Null anfangen muss, ist schlichtweg Verarschung!

Ich spiele sehr viel MyClub, das Problem ist meiner Meinung nach daß halt auf 5* alle mit den Anabolika Spielern spielen, darunter leidet das Gameplay dann.

Auf 4*, 3* spielt sich das eigentlich super.
Und offline gegen die KI finde ich es auch sehr gut.

Das Spiel ist in jedem Modus absolut witzlos!

Ich habe alle * Teams durchgetestet, es treten überall die selben Fehler auf:

Spieler reissen Lücken weil sie plötzlich attackieren
Spieler reagieren auf Situationen bzw. den Ball nicht
Spieler laufen sich nicht frei
Spieler lassen sich nicht anwählen

usw.

Vorallem das nach 10 Monaten der Anstossbug (man hat kaum Zugriff auf die Abwehr bzw. öffnet diese plötzlich die Mitte) nicht gepatched wurde, zeigt doch wie wichtig Konami deren PES Fans und Käufer sind: Nämlich einen Scheissdreck!

Hauptsache jede Woche wieder die selben Messis und Ronaldos in den Sammelkisten und FP’s drinnen!

Der ganze Schrott ist mittlerweile in MyClub so dermaßen unbalanced das es schon gen Himmel schreit!

Ein Kumpel von mir tritt meistens mit seinem Legenden Team an und kriegt fast immer damit auf den Sack. Weil jede Legende schwächer ist als ein Ronaldo oder Messi! Eine Legende HAT DIE STÄRKSTE Figur im Spiel zu sein PUNKT!

Ich selbst wollte Nedved haben, doch was bringt mir der wenn beim Gegner ein 98er Kante, 97 Henderson oder sonst ein Viech steht, welches meinem Nedved lockerleicht den Ball abnimmt?

Wie gesagt, der Modus wie auch stellenweise das gesamte Spiel sind (vorallem in der 20er Version) völlig kaputt. Und da Konami das 21er ja auf dem 20er Gameplay aufbaut, kann man es quasi schon von vornherein vergessen!

Ich kann nachwievor nicht verstehen wie ein Spiel dessen Demo nichts geringeres als das beste Konsolenfussball war, zu so einer Scheisse verkommen hat können?!!!

Ich hoffe auf PES 22 und die neue UE5 Engine! Wenn Konami damit dann nicht liefert haben sie quasi alle Traditionsmarken komplett an die Wand gefahren…

Ich hab seit geschätzten 150 MyClub Spielen kein Tor nach dem Anstoß mehr kassiert, weder durch einen Longball noch durch das schnelle durchspielen durch die Mitte.
Aber OK, Du scheinst mit dem Spiel auf Kriegsfuss zu stehen, aber warum spielst Du es überhaupt wenn Dich alles daran aufregt, wenn ich fragen darf?

Weil die Arschlöcher das geniale 19er mit Ende des Monats abstellen. Somit hab ich keine Alternative und muss diesen Schrott ertragen…

Gratuliere dir! Dann bist du nichts geringeres als der PES Gott! Denn selbst Leute wie PESEP oder CrzCross (welches allesamt Champions mit über 1000 Ratingpunkten sind) bekommen in jedem Stream Tore durch die Mitte bzw. nach dem Anstoss, da es schlichtweg nicht zu verteidigen ist…

Ich sehe schon Du bist ein wenig emotional in dieser Angelegenheit. Ich lass Dich lieber in Ruhe ranten.

Lg
AS.

Ja bin ich!

Das liegt daran das ich diese Serie ( besser gesagt Konami Spiele an sich) seit 25 Jahren spiele. Und ich war quasi live dabei wie jede Spielereihe von den Idioten komplett abmontiert wurde.

Silent Hill komplett verschwunden!
Contra ein unglaublicher Schrott geworden!
Metal Gear Solid aufgrund des Bruchs mit Kojima ebenfalls Geschichte!

Und jetzt erwischt es langsam aber sicher auch noch meine Lieblingsreihe PES.

Alleine wenn ich mir meine Statistik vom 19er anschaue, sehe ich wieviel „Random-Shit“ im 20er passiert, welchen man schlichtweg nicht beeinflussen kann. Random-Shit den es im 19er in solcher Form nicht gegeben hat. Dort hatte ich zu jederzeit immer die Kontrolle über meine Mannschaft bzw. haben sich die CPU gesteuerten Kameraden um Welten klüger verhalten als im 20er! Und genau diese Tatsache regt mich schlichtweg tierisch auf, das etwas gutes wie das 19er bzw. die Demo vom 20er, zu solch einem Müll geworden ist und Konami sich dann auch noch hinstellt und sagt das es am „Award Winning Gameplay“ vom 20er aufbaut! Da wäre es wohl sinnvoller gewesen, den 21er Teil auszulassen und komplett alle Mitarbeiter auf das 22er anzusetzen, aber bitte…

Das der aktuelle Teil zu den schlechtesten PES’en aller Zeiten gehört, sieht man ja schon am anderen Thread hier. Da gibt es ja praktisch keinen der das Spiel gut findet…um ehrlich zu sein bist du der erste welcher mir über den Weg läuft und das Spiel gut findet…dazu kann ich nur sagen Alter Schwede^^

Besser kann man es nicht zusammenfassen!

Hab jetzt Platin geholt und that’s it!

Weiter werde ich mir diesen Random Bullshit nicht mehr antun. Vielleicht wieder mit der Next Gen Fassung, aber bis dahin ist PES für mich erledigt. Gott sei Dank bringt Sega Ende November den Football Manager wieder zurück auf die Xbox, damit hab ich wenigstens etwas zur Überbrückung bis nächstes Jahr^^