Echoes of the End

Trailer:

Gameplay samt Test:

Ich habe mir das AA Spiel vor kurzem für wenig Geld gekauft und bin wie schon bei Mafia sehr angetan davon!
Für ein Erstlingswerk der Entwickler und für ein Indie Spiel wurde da ein kleiner Rohdiamant abgeliefert.

Optisch wird hier ein wahrer Augenschmaus geboten. Das Spiel bietet wunderschöne Landschaften und auch das Gameplay läuft flüssig. Die Geschicklichkeitseinlagen machen Spaß und die Rätsel können auch mal ein klein wenig knackig werden.
Die Action kommt auch nicht zu kurz. Mittels diversen Fähigkeiten kommt sogar ein wenig Star Wars Feeling auf: Gegner wegschleudern (von Klippen zum Beispiel), auf andere Gegner schleudern, Energieschub und Lebensentzug. Schon das wenige bietet recht viel Abwechslung wie die Gegner besiegt werden können. Taktisch vorgehen muss man hier natürlich auch. Gegner mit Schilden müssen zum Beispiel erst einmal ins taumeln geraten um ihnen Schaden zufügen zu können. Die Fähigkeitsbäume versprechen aber auch noch einiges an mehr Fähigkeiten, bin aber noch recht am Anfang und habe noch keinen Zugang darauf. Der Schwierigkeitsgrad ist aber nicht ohne. Da sollten schon blocken und ausweichen und ähnlich wie bei Dark Souls die verschiedenen Gegnertypen gut bekannt sein um nicht von einem 08/15 Soldaten fertig gemacht zu werden.

Die Entwickler haben von verschiedenen Spielen etwas zusammengeklaut. Stört aber nicht weil es gut umgesetzt worden ist. Bei den Tests liest man oft „God of War“. Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das ebenfalls Vorbildwirkung hatte. :wink:

Das Spiel ist und bleibt aber ein Indie Spiel. Das darf nicht vergessen werden. Trotzdem lief es bis jetzt technisch sehr gut und das wichtigste: es macht Spaß! :blush:

Hat vielleicht sonst jemand schon vom Spiel gehört oder es gar selbst vor kurzem gekauft? Wie ist eure Meinung?

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch.

Hat mir Spaß gemacht. Ok, es ist kein unvergessliches Highlight aber ein grundsolides Action Adventure mit diversen Gameplayfeatures aus anderen großen Titeln.
Grafisch richtig schön und spielerisch machte es aufgrund der vielen Möglichkeiten im Kampf eine Menge Spaß. Auch das bei den Geschicklichkeitseinlagen immer wieder neue Gameplaymechaniken eingeführt wurden machte das Spiel (das ca. 10 Stunden dauert) nie langweilig.
Die Geschichte und die Lore habe ich jetzt nicht 100% verstanden aber was solls. Hier war für mich die Action und die Rätseleinlagen der Weg zum Ziel.
Ein Spiel das zeigt, dass es nicht immer Triple A Produktionen braucht oder einen Preis von 60+€ um ein gutes Spiel zu bekommen. :blush:

2 „Gefällt mir“