EA Sports WRC

Am 5. September wird das Spiel vorgestellt … voraussichtlich erscheint es im November

https://x.com/easportswrc/status/1697626128171593927?s=46&t=u1Z9rnkbPweC5ZUY_yiW9Q

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn, was jetzt wieder alles bei EA versammelt ist… die Formel 1 ja auch. Bin gespannt. Mit den aktuelleren WRC-Games kenne ich mich überhaupt nicht aus, ich habe eigentlich nur das ganz alte WRC von Sony auf der PS2 gespielt (und sehr gut gefunden).

1 „Gefällt mir“

pah ein geiles rally game würd ich sehr feiern.

f1 ist ja schon auch ziemlich geil, hoffentlich kommt da was anständiges

1 „Gefällt mir“

Im Großen und Ganzen müsste es sich bei dem neuen WRC Spiel von EA Sports um eine neue Folge von Dirt Rally handeln; quasi Rally Dirt 3.0 mit neuem Namen :wink:

Ich freu mich wie ein Schnitzel … habe die Colin Mc Rae Rally / Dirt Serie rauf und runter gespielt.

2 „Gefällt mir“

Der Trailer vom Spiel ist da:

Es kommt am 3.11.2023 - mit Vorbestellerboni, frühzeitigen Zugriff und jede Version hat sein eigenen Spielecover.

2 „Gefällt mir“

gibts auch so 10h via gamepass zum anspielen? schaut mal gut aus, aber kommt halt ganz drauf an wie hart simulationslastig das ist.

1 „Gefällt mir“

„EA Sports WRC“ basiert auf der Unreal Engine und bietet laut Hersteller detaillierte Etappen, darunter 18 offizielle FIA World Rally Championship-Orte und über 600 Kilometer Asphalt-, Schotter- und Schnee-Etappen. Hinzu kommen zehn aktuelle WRC-, WRC2- und Junior-WRC-Fahrzeuge sowie 68 Rallyeautos aus 60 Jahren Sportgeschichte.

Spieler können das Fahrverhalten in „WRC“ personalisieren und so Anpassungen vornehmen, die helfen sollen, die Herausforderung im Gelände individuell zu meistern. Wählbar sind das Chassis, die Karosserie und die wichtigen mechanischen Teile. Ebenso können der Innenraum und das Äußere angepasst werden.

Zum Feature-Umfang von „EA Sports WRC“ gehört ein plattformübergreifender 32-Spieler-Multiplayer. Und mithilfe von EA Racenet, der Rennsport-Begleit-App von EA, dienen Clubs als Community-Hubs. Neben personalisierten Events sollen „Moments“, die täglich im Spiel aktualisiert werden, die Möglichkeit bieten, Szenarien der Saison 2023 sowie klassische Events noch einmal zu erleben.

3 „Gefällt mir“

Oi…

Weiß jemand, ob es schon irgendwelche Bugfixes gab? Die Technik soll ja nicht sehr ausgereift sein.