E3 2021

Da hast du recht. Früher wars halt echt wichtig einfach dabei zu sein, auch für kleine Publisher u. Entwickler und auch wenn die Gefahr bestand übersehen zu werden. Das hat sich mittlerweile u. besonders nach dem letzten Jahr geändert. Auch wenn die E3 2021 überraschend stark zurückkehrt, weichen viele Publisher und Entwickler auf andere Formate aus. Es sind schon jetzt wieder jede Menge Streaming-Shows u. digitale Events angekündigt. Mein Problem mit der Situation bzw. der Situation des letzten Jahres war die lange Zeitspanne und große Menge an Shows. Da hast nach einigen Wochen bzw. Monaten gar nicht mehr gewusst, was am Anfang eigentlich gezeigt wurde und es viel mir zusehends schwerer, doch noch eine weitere Show anzusehen - und manche gingen bei mir ganz unter. Auch keine optimale Situation also.

Stimmt, das Konzept ist einfach genial und hat im Nachhinein betrachtet viel verändert. Mir taugt’s auch sehr.

@Spoiler - sind immer Mist, besonders für eine große Show.

:smiley: Ich hoffe doch, den letztes Jahr wurde ja wirklich gar nichts gezeigt. :wink:

Geoff Keighley hat sich ja nach vielen Jahren von der E3 getrennt, wegen diversen Differenzen…
Aber so viel ich mitbekommen habe gibts in dem Jahr irgendeine Kooperation. Aber „Summer Game Fest“ ist Keighleys Ding und was eigenes. Von IGN gibts aber auch „Summer of Gaming“ - wieder was eigenes und aufgrund der Namensgleichheit sehr verwirrend. War aber im letzten Jahr eher fad.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung. Die ganzen Summer-Feste verwirrend dann einfach.

Aber Hauptsache, im Juni und Juli werden viele gute Games angekündigt. Und die Gamecom soll es ja im August auch wieder geben :slight_smile:

Ich hoffe doch. Microsoft sollte stark werden. Keine Ahnung was und wann Sony etwas macht, aber auch spannend. Nintendo auch, die haben ja einiges in Entwicklung, was langsam gezeigt werden sollte. Die Pandemie hat aber ihre Auswirkungen und vieles was wir sehen werden, wird bekannt sein. Trotzdem hoffe ich auf einige Trailer und Ankündigungen - nicht jedes Game muss in diesem od. im nächsten Jahr erscheinen. Ein bisl Hype für die kommenden Jahre wäre schon fein, auch wenns nur Teaser und Trailer sind. Ich freu mich auf die nächsten Wochen.

Du meinst wohl die E3 2019. Letztes Jahr ist die E3 komplett ausgefallen.

Jetzt wo die neuen Konsolen auf dem Markt sind, stehen die Chancen für eine gute E3 gar nicht mal so schlecht. Die besten Pressekonferenzen gibt es meist am Anfang einer Gen.

2 „Gefällt mir“

Bei dem Team würds mich auf lange Sicht btw nicht wundern wenn sie evtl irgendwann an einem neuen Banjo Kazooie für MS arbeiten „dürfen“. Sind ja quasi die Original Entwickler und MS vergibt solche IP‘s gerne an externe Studios (Killer Instinct)… würd ich den BK Fans jedenfalls gönnen, weil das wär wohl die beste Chance auf einen halbwegs guten Nachfolger. :slight_smile:

Ging mir nicht anders und ich hab am Ende nur das genauer Verfolgt was mich sowieso interessiert hat. Aber das is zu einer normalen E3 wenn alles in ein paar Tagen abläuft auch nicht soviel anders. Meistens eigentlich sowieso nur die großen 3 von MS, Sony und Nintendo. Rest war dann meistens nur wenns grad wirklich zeitlich ohne Probleme ging. Nachlesen langt da eh meistens.
Wenn ich da an manche EA oder Ubisoft PK‘s zurückdenke… da hät ich lieber eine Wand anstarren sollen. :joy:

1 „Gefällt mir“

E3: Square Enix Showcase am 13. Juni

Square Enix gibt bekannt, dass die Sommerausgabe von SQUARE ENIX PRESENTS als digitale Show am 13.06.2021 um 21:15 Uhr (MEZ) auf Twitch und YouTube zu sehen sein wird.

Der Stream enthält:

  • Die Weltpremiere eines neuen Spiels von Eidos-Montréal

  • Neuigkeiten zu Babylon’s Fall

  • Details zur Marvel’s Avengers Black Panther Erweiterung: „Krieg um Wakanda“ und Updates zu bevorstehenden Events im Spiel

  • Ein tieferer Einblick in Life is Strange: True Colors und ein erster Blick auf die Life is Strange: Remastered Collection

Quelle: gamefront.de

Hoffentlich handelt es sich bei der Weltpremiere um das neue Tomb Raider Game :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich die TR-Teile sehr mag würde ich mich über ein neues Deus Ex wesentlich mehr freuen.

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy 7 Teil 2? :smirk:

Wobei ich ein Tomb Raider mehr abfeiern würde. :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Ich kann mit beiden Marken sehr gut leben - insofern sie daraus keine Service-Games ala Avengers bauen!

1 „Gefällt mir“

Von Eidos Montreal? Eher nicht - wenns wohl auch seinen Reiz hätte :rofl:

1 „Gefällt mir“

Muss ja nicht von denen kommen. :grin: Reicht ja ein 08/15 Trailer Auf der PK mit Releasedatum.

Vielleicht ein neues Deus Ex? Dank Cyberpunk 2077 ist das Setting ja wieder hoch im Kurs.

Kommt weder ein Tomb Raider noch ein Deus Ex von ihnen, außer Montreal ist mittlerweile groß genug das sie 2 Teams haben? Das Guardians Spiel wurde schon vor ein paar Jahren angekündigt und wird wohl auf der E3 enthüllt.

Wobei der Artikel von 2017 ist und wohl auf was ähnliches wie Avengers hindeutet:

Schade, ein Solo Spiel wär mir 100x lieber. Aber mal schauen was die dann so ankündigen, evtl überrascht das Spiel ja. :slight_smile:

Nur wenn dann Tiffa die Hauptrolle bekommt und das ganze mit Tomb-Raider-Elementen angereichert wird!

Also ein Guardians of the Galaxy Game bräuchte ich nicht. Ist das Avengers Game von Square nicht komplett gefloppt letztes Jahr?

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ein Marvel „X-Com“ ähnliches Spiel :slight_smile:

Edit: hab den Shock2 Beitrag auf der Titelseite übersehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kommt halt drauf an was man mit der IP macht. Potential hätte sie enorm. Aber sicher auch schwierig umzusetzen.

Multiplayer kann vie heißen, sowas wie Avengers brauch ich auch nicht. Aber als Co-op Story Action Adventure ohne Loot etc…?
…aber wird halt leider eher sowas wie das Avengers Spiel werden… :confused:

Natürlich kann das Guardians-Game auch ganz toll werden. Nur meine Erwartungen sind da nach Avengers nicht so hoch.

Mir hat Avengers damals in den Trailern ganz gut gefallen. Aber das Game ist erschienen und irgendwie hat sie kaum jemand dafür interessiert …

Schaut nicht so schlecht aus.

Nur was das für ein Spiel ist, bin ich mir nicht sicher :thinking:

Aso das ist nur für PlayStation a Werbespot.

Bei mir wars die Beta, bis dahin dachte ich mir es könnte trotz den drum herum gut werden, aber das Gameplay in der Beta war irgendwie einfach fad…

Hab eh auch keine großen Hoffnungen. Aber warten wir mal ab, evtl wirds ja was. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“