microsoft hat 2013 versucht ihre käufer zu Verraschen, sorry aber ist so.
Kinect zwang weil das Ding soooo wichtig ist für die Konsole Argumente warum gab es null.
Always Online, man muss alle 24 stunden einmal online gehen ? Wtf !!!
Microsoft wollte den Gebrauchtspiele markt töten. Man sollte sich nichtmal ein Spiel ausborgen dürfen lol
Die anderen dinge wurden schon genannt, da passte halt nix…
Nehme ich microsoft das noch übel? Ein Bisschen schon ja… Würde ich ne Scorpio kaufen wenn hammer exklusiv titel erscheinen würden? Natürlich, ich bin Zocker und Zocke auf der Konsole die mir am meisten zusagt.
Menschen vergessen halt sehr schnell. Deswegen ist Nestle trotz aller Skandale der größte Lebensmittlhersteller der Welt, haben die Republikaner trotz Bush Junior letztes Jahr die Präsidentschaftswahlen in den USA gewonnen und hat der Kandidat der FPÖ trotz Adolf Hitler letztes Jahr 49% aller Stimmen bekommen.
Entscheidend wird das Marketing sein. Kann Microsoft die Xbox Scorpio als Neuanfang verkaufen oder verfängt der Eindruck, dass es nur eine gepimpte Xbox One ist die man ohne 4K-Fernseher nicht wirklich braucht. Mich würden sie gewinnen, wenn sie eine angepasste Version von Steam auf der Xbox Scorpio akzeptieren und man einen Teil seiner Steam-Bibliothek auf der neuen Xbox spielen können wird.
ich war damals ziemlich weit weg vom spielemarkt (kein aktueller spiele-pc, ps3&x360 verstaubten), aber ich hab mir nach der präsentation schon gedacht, dass das konzept von ms in die hose gehen wird; der shitstorm sollte schnell folgen und - wie bereits oben erwähnt - hat sony das geschenk dankend angenommen und die vorlage blind verwertet.
Kunden verarschen?
Das sehe ich effektiv nicht so, verarsche wäre es gewesen - wenn dies nicht klar und offen kommuniziert worden wäre. Also wenn man sich das Teil kauft und dann erst merkt, man muss online sein um das Ding zu nutzen.
Microsoft hat versucht einen neuen Weg zu gehen und den riesigen Erfolg von Steam zu kopieren. Ca. noch 2% der Spiele werden am PC als physisches Medium gekauft - der Rest digital. Am PC ist es völlig normal, obwohl es dort ja auch Lösungen gibt um seine digitale Version (Code) zu verkaufen.
Sie haben Kinect an das Gerät gebundelt, weil es ein Teil des Konzepts war und sie den Software-Hersteller klar zeigen wollten/mussten, dass es sich lohnt dafür zu programmieren da jeder eines hat. Auch das UI war dafür ausgelegt und und und. Es ging nicht um Zwang, es war Teil der Philosophie der Xbox One.
Hat man den Markt falsch eingeschätzt? Ja klar, definitiv.
Hat man schlecht kommuniziert nach der Mai PK? Absolut!!
Wollte man die Kunden verarschen? Finde ich nicht, man wollte ein Gerät für einen Markt machen der noch nicht (ev. niemals) bereit dafür war.
Ich bin quasi Digital only (Markt wächst Jahr für Jahr massiv), always on und viele stellen sich jetzt Alexa in die Wohnung (was Kinect hätte sein sollen). So komplett daneben lagen die Leute ev. gar nicht.
JEDER ist always on. Jedenfalls sobald man ein Smartphone hat. Das war auch 2013 schon der Fall. MS hat den Grund für den “Always On-Zwang” nicht gut vermittelt (falls es überhaupt einen sinnvollen Grund dafür gibt bei einer Konsole). Ich habe meine Konsolen nicht mal im Standby.
Kinect war seiner Zeit voraus, aber leider auch nicht so konsequent umgesetzt wie z. B. jetzt Alexa, Home, HomePod und wie sie alle heissen. Kinect wird sicher zurückkommen, vermutlich vermischt mit VR.
Verarschen wollte MS sicher niemanden. Aber sie haben sehr unglückliche Schlussfolgerungen gezogen in Bezug auf was der Markt verträgt bzw. will. Gebrauchtspiele blocken zu wollen war wohl ihr größter Fehler damals. Alles andere hätte bei anderem Marketing funktioniert.
Finde es irgendwie eigenartig, dass MS den HDMI-Eingang weiterhin verbaut. Ist eigentlich noch ein Überbleibsel aus dem ursprünglichen Konzept.
man hat den kunden insofern “verarscht”, weil man (treuen) xbox-spielern den mund wassrig gemacht und sie dann bitter enttäuscht hat. oder eben tl;dr: ms hat ihre fanbase verarscht.
Naja, aber du kannst dich bei jedem Konsum frei dafür entscheiden. Persönlich brauche ich sowas wie Alexa nicht. Ich war Kinect-Fan auf der XBox 360, aber den Kinect-Zwang für alle User fand ich auch nicht sinnvoll …
Ich gebe Dir Recht, aber Du kannst doch die FPÖ nicht mit Adi vergleichen, die 35% ihrer Wählerschaft von auslandstämmigen Staatsbürgern erhalten, die Hälfte davon sind sogar nicht mal aus Europa zugewandert.
Microsoft macht ja alles richtig, sie verbinden PC und Xbox zu Play anywhere. Microsofts Scorpio ist der Versuch sich nach Xbox 360 und Xbox One wieder als Platzhirsch am Gaming Markt zu behaupten. Die wollen einfach nur die leistungsfähigste Konsole am Markt haben, um ihr Ego zu streicheln. Profit ist sekundär.
Neogaf ist auch völlig im Hype Modus…
Ach herrlich die Tage vor der PK. All die Wünsche, all die Hoffnungen und am Schluss bleibt halt immer die Enttäuschug weil es “nur” eine gute PK war.