Dying Breed (TBA)

Dying Breed ist ein Echtzeit-Strategiespiel mit Pixel-Art, das in einer alternativen Zeitlinie spielt
Wo der 2. Weltkrieg 1951 mit dem nuklearen Holocaust und nach 40 Jahren Frieden endet… Eine neue, mächtige Energiequelle ist aus dem Untergrund entstanden.

Webseite:

Steam:

2 „Gefällt mir“

Zombies meets C&C, Publisher MicroProse - könnte ganz nett werden, wenn es denn den richtigen Spagat zwischen Trash und Polish schafft.

Laut https://www.computerbase.de/2023-07/dying-breed-command-und-conquer-endet-in-der-zombie-apokalypse/ ist der Entwickler ein südamerikanisches Indie-Studio. Auf die Schnelle habe ich dazu aber nichts gefunden.

Als C&C Fan bin ich auf jeden Fall gespannt.

Edit: Stammen aus Montevdideo, Uruguay. Siehe: https://twitter.com/sarnayer
Ist der erste Steam Titel, haben aber auf itch.io schon Demos vom Spiel (Windows/Linux/Mac). Ist dort allerdings auch deren einziges Spiel.

1 „Gefällt mir“

MicroProse? Seit wann gibt’s die denn wieder?
Hab ich versäumt das es die wieder gibt, sind das neue Leute? Fans der alten MicroProse spiele?

Laut Wikipedia ist das eine Neugründung. Bill Stealey sollte aber für sie ein Spiel veröffentlichen, das aber verschoben wurde.
Webseite ist seit 5. Mai 2020 wieder online.
Genaueres siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/MicroProse#Neugründung

1 „Gefällt mir“

Cool danke für den Link, dieser Stealey war doch der Typ der Ständig in Uniform herumgelaufen ist, ich glaub der war früher ein echter Kampfpilot oder so….

Genau das scheint der Fall zu sein.

Lagettie was a former developer for Bohemia Interactive at their Australian studios before starting his own company to create video game simulators to be used by military groups. Lagettie had been a fan of the original MicroProse games growing up, and as he saw the games ownership transition made the company eventually disappear, he started investigating the fate of MicroProse around 2005. When possible, he began buying whatever IP from MicroProse he could, including the name and original logo trademarks, allowing him to establish the new MicroProse as a games publisher by 2019.

Siehe:

und

2 „Gefällt mir“

Jetzt immer noch im Air Force Academy Polo-Shirt wie es scheint. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja genau „Wild Bill“ Stealey, irgendwie doch ein „Held“ meiner Jugend :blush:

Org, das letzte MicroProse Spiel war Grand Prix 4. ich glaub das hab ich gar nicht mehr gespielt, dabei mochte ich die Formel 1 Reihe von Geoff Crammond total gern. :hugs:

Übrigens hier passt es gut rein und ich muss etwas gestehen. Ich hab nie wirklich Pirates gespielt. Ja großer Schock ich weiß aber ich hatte es zwar in einer meiner Disketten Boxen aber ich konnte damals, wie heute ned gscheit englisch und so wusste ich nicht so recht was zu tun ist.

So jetzt ist es raus. :blush:

Freut mich aber wenn da wieder was MicroProse artiges kommt, keine Ahnung ob ich das heute noch zocken mag „Silent Service“ war so genial aber mal abwarten was da alles so kommt.

1 „Gefällt mir“

Ja, die waren gut. Stunt Car Racer, ebenfalls von Crammond, am Amiga habe ich aber noch mehr gemocht. Das war, glaube ich, das erste Spiel bei dem ich mich beim Spielen mit in die Kurven gelegt habe.

1 „Gefällt mir“

Ja super hab ich damals am C64 gespielt in etwa 5 fps :joy:

1 „Gefällt mir“

Video hat eindeutige C&C Vibes. Aber die echten Schauspieler wirken um einiges unbeholfener :sweat_smile:.

PC Spieler bin ich leider keiner mehr, aber hoffentlich haben sie Erfolg damit, allein schon um das Label und den Publisher zu stärken.

ich fand die schauspieler in den letzten red-alert-teilen auch eher … d-movie-tauglich.

ad pc-spieler: gönn dir im sale einfach ein steam deck (ist gerade im sale). dieses spiel zb kann ich mir gut vorstellen, dass es problemlos auf dem gerät läuft.

Kennst das Browser Add-on (für praktisch alle relevanten Browser):

Ist für fremdsprachige Seiten echt praktisch. Einfach Wort/Satz/Absatz markieren, und auf blaues Icon mit weißem D neben der Auswahl klicken. Schon hast deine Übersetzung.

Für Englisch brauche ich das selbst zwar nicht, aber mein Japanisch ist praktisch nicht vorhanden. :sweat_smile: Übersetzung ist idR recht akkurat. Sinn wird praktisch immer deutlich.

1 „Gefällt mir“

Danke, sowas in der art macht der Safari Browser auch, ist super praktisch. Und Spiele sind heutzutage eh schon fast alle auf dt. und wenn Sie ned von Rockstar kommen ist sogar die Sprachausgabe in der Regel auf deutsch. :smile:

1 „Gefällt mir“

Mit dem Unterschied das es dort aber teilweise gewollt war (overacting, Tim Curry zB). Während hier halt einfach das Budget fehlt. Aber ist ja nur ein Trailer, evtl verzichtens im Spiel eh komplett drauf.

Und ein Steam Deck im Sale ist immer noch recht teuer, für ein Gerät das ich so gut wie nicht nutzen würde. (Und für Geld das aktuell nicht vorhanden ist, vor allem jetzt nachdem der TV eingegangen ist und ausgetauscht wird.) :sweat_smile:
Außerdem bin ich auch absolut kein Handheld Spieler, meine Switch zB verlässt so gut wie nie das Dock.

Eindrücke aus der Demo:

  • Deutlich erkennbar, dass das als Indie Projekt entstanden ist
  • Unity Runtime im Verzeichnis
  • statt dem MicroProse Logo sieht man noch das Sarnayer Logo, allerdings im MicroProse Stil
  • das Archiv ist auf dem Stand von Oktober 2021; die kurze Intro-Szene ist identisch mit dem yt-Video
  • die spielbare Mission macht auch auf easy auf schwer; die Mission ist gleich innerhalb der ersten Spielminute gescheitert, weil mein Commander tot war, der aber nicht als solcher ersichtlich war. Ich habe dann noch bis zum ersten Wachturm weitergespielt, dann aber aus Zeitmangel abgebrochen.

Fazit: Da müsste sich schon enorm viel getan haben in den letzten knapp 2 Jahren, dass das mit aktuellen Indie-Titeln mithalten kann. Die in-game-Optik ist aber stimmig.

1 „Gefällt mir“