yt-zufallsfund; einfach nur wunderschön zum anschauen:
bin da nicht so drinnen in der d&d community, aber wie seht ihr das, dass wiz-hasbro den mittelmann ausschalten wollen bei der distribution der d&d bücher?
Eigentlich nur ein logischer Schritt, den Wotc ja mit den secret Lair schon bei Magic gemacht hat.
BTW find ich den YouTube kanal einen der schlimmsten in der Szene. Allein in dem Video sind mir mehrere Sachen aufgefallen, die irgendwie weird sind ( das mit dem judges am Anfang wird in der judge Community sehr sehr positiv gesehen)
okay, gut zu wissen. da ich selbst nicht aktiv bei magic oder d&d wo dabei bin, konnte ich das selbst nicht wirklich einordnen.
unterm strich bleibt die sorge, dass durch diesen schritt zukünftig print-bücher teurer werden für den endverbraucher oder, ob sie nicht sowieso versuchen den leuten damit online-formate schmackhaft zu machen.
Davon bin ich überzeugt, zumal d&d ja ein living product sein soll, dass sich mit der Zeit entwickelt und nicht mehr den Editionen Standard geht.
Gibt es eigentlich eine offizielle Meldung, ob geplant ist die neuen Regelbücher (Version 2024) auf Deutsch rauszubringen? Konnte dazu leider nichts finden. ![]()
https://www.dndbeyond.com/posts/1745-whats-new-in-the-2024-players-handbook
Nachdem jedes Buch ca. ein Jahr nach den englischen kommt, gehe ich schon davon aus.
Auch beim Standard wird D&D gespielt. @consalex ist ja scheinbar ein wunderbarer Ressortleiter. Wobei die 5. Edition gsd nicht endet, wie es im Artikel heißt.
Natürlich bin ich wunderbar - hat das jmd angezweifelt? ![]()

Ich hab mich für die Beta von Project Sigil angemeldet und hab noch ein paar Beta-Keys. Wenn ihr Lust habt, bitte einfach melden, schick ich euch gern per PM.
Ich fang damit leider nix an, PC benötigt. Und wenn ihr es mit einer Gruppe nutzen wollt, brauchen die auch jeweils einen Code, 5 kann ich abgeben.
Weiß man eigentlich, wie sich das Projekt am Ende finanzieren soll?
Vlt für euch interessant?
Stellar Ring - The Portable Magnetic D20 Dice Ring, via @Kickstarter https://www.kickstarter.com/projects/astranova/stellar-ring-a-super-portable-d20-dice-ring?ref=android_project_share