Dune Awakening

Im Zuge der Gamescom präsentierte Level Infinite (V Rising) einen ersten Teaser zu ihrem neuen Survival MMO Dune Awakening, das in Frank Herberts gleichnamigen Scifi-Universum angesiedelt ist. Der Teaser präsentiert eine atemberaubende Aufnahme der legendären Sandwürmer und zeigt sich dabei visuell deutlich von dem letztes Jahr erschienen Dune Part1 inspiriert.

MMO … verzichte. :man_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Versteh ich.

2 „Gefällt mir“

der award für die beste zero-gravity frisur geht an… :wink:

Neuer Trailer:

1 „Gefällt mir“

Ein cooles MMO für Konsole wäre schon nice. :hugs:

Wäre genial wenn mal ein richtiges MMO für die Xbox erscheinen würde, werde ich im Auge behalten.
Auf der PS5 gibt es wenigstens FF XIV.

Der Trailer irritiert mich mit seiner Aussage, dass alles so anders gekommen wäre, wenn Paul als Mädchen zur Welt gekommen wäre bzw. damit, was alles daraus abgeleitet wird. Z.B. wir im Trailer angedeutet, dass die Atreides unter diesen Umständen den Kampf um Arakeen überlebt hätten. Aber wäre es überhaupt dazu gekommen? Wir wissen ja, dass die Bene Gesserit eigentlich eine Tochter wollten, um sie mit Feyd-Rautha zu verheiraten. Ein Kind der beiden wäre dann sehr wahrscheinlich der geplante Kwisatz Haderach (soviel zu „Kein Kwisatz Haderach“ - ja, Paul wäre weder Muad’dib noch Lisan-al-Gaib geworden, aber … Kwisatz Haderach hätte es gegeben).

Auch die anderen Ableitungen irritieren mich ein wenig. Eine Tochter statt Paul könnte quasi alles und nichts ändern. Alles, weil der Plan den Nebeneffekt haben könnte, die Häuser zu versöhnen (das wäre ja Teil des Planes der BG gewesen). Unter der Annahme, dass das schon angebahnt ist und die Hochzeit (oder zumindest eine Verlobung) eventuell rechtzeitig in der Timeline stattfindet, gibt’s aber auch keinen Kampf um Arakeen, es macht keinen Sinn, Yueh zum Verräter zu machen. Ja, der Imperator könnte noch immer ein Problem mit Letos Popularität haben, andererseits hat Leto dann auch keinen Erben (genauso wenig wie Shaddam).
Und damit sind wir bei Nichts: Unter der Annahme, dass eine Versöhnung nicht gelingt - was hätte dann eine Tochter verändert? Wieso hätte sie dafür gesorgt, dass Yueh enttarnt worden wäre? Ja, vielleicht als ausgebildete Bene Gesserit … vielleicht hätte sie da einen Unterschied gemacht. Vermutlich hätten die Bene Gesserit auch mehr Druck gemacht, einen kriegerischen Konflikt zu verhindern, was zumindest bei Shaddam IV wohl Erfolg gebracht hätte (und der Baron hätte ohne die Sardaukar schlechte Karten gehabt). Aber ganz schlüssig wirkt das für mich nicht.

Insgesamt hat der Trailer aber WIrkung gezeigt: Ich hoffe, sie gehen darauf ein, warum die Unterschiede entstehen. Wenn ja - bin ich interessiert. Wobei die Frage dann ja noch viel größer wird: Kein Paul, aber eventuell ein echter Kwisatz Haderach … puh, was würde das (auch in Hinblick auf Gottkaiser und Co.) für die Menschheit, für die Galaxis bedeuten?

Ich versteh nur Bahnhof :sweat_smile:

Confused What The GIF by Sesame Street

1 „Gefällt mir“

Bei riesigen Verwirrungen lesen sie die Buchvorlage oder fragen sie den Dune-Experten ihres Vertrauens (oder zumindest die Filme ein paar mal ansehen. Sollte man sowieso :wink: )

Aber im Ernst: Der Trailer stellt die Frage, wie anders die Geschichte von Dune verlaufen wäre, wenn Lady Jessica sich an die Vorgaben der Bene Gesserit gehalten hätte und Leto eine Tochter geboren hätte. Er wollte aber einen Sohn, also hat sie ihm den gegeben - mit bekannten Resultaten. Ich stelle nur in Frage, ob die Ableitungen Sinn gemacht hätten. Der Rest ist Dune-Geschwurbel von jemandem, der sich gut genug auskennt, um gleich ein paar Fragezeichen zu bekommen ^^

1 „Gefällt mir“

Gameplaytrailer:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt ob das was wird.