Dune - Adventures in the Imperium

Ulisses Spiele hat gestern angekündigt, dass sie Mitte des Jahres die deutsche Übersetzung des neuen Dune-Rollenspiels Dune: Adventures in the Imperium herausbringen werden. Das englische Original ist gerade bei Modiphius in Entwicklung, soll im Frühjahr erscheinen und auf dem 2d20-System des Publishers basieren, das zum Beispiel auch bei Star Trek Adventures oder Conan: Adventures in an Age Undreamed of zum Einsatz kommt. Das Team hinter dem Rollenspiel setzt sich aus Veteranen aus mehreren Rollenspielen zusammen (die Macher waren untere anderem an Spielen wie Harlem Unbound, Achtung! Cthulhu, Conan, Star Trek Adventures, Marvel Heroic, Vampire, Call of Cthulhu, D&D, Runequest, 7th Sea oder Warhammer 40k beteiligt). In Sachen Design wird man sich am neuen Film orientieren, dafür sorgt die Zusammenarbeit nicht nur mit Herbert Properties LLC, sondern auch mit Legendary Entertainment.

Danke! Hier noch ein paar Infos und Bildchen, werde die News dann auch updaten. (bisschen Werbung muss ja erlaubt sein :grin:).

1 „Gefällt mir“