Dune (2021)

Um ein Jahr verschoben …

Mal schaun obs dann noch Kinos gibt…

1 „Gefällt mir“

War zu befürchten. Da geht er hin, mein wahrscheinlichster Kandidat auf den Titel FILM DES Jahres 2020…

1 „Gefällt mir“

Die Oscars nächstes Jahr werden spannend. Bleibt ja nicht viel übrig. Sonic (Drehbuch) und Tenet (Effekte) die großen Abräumer? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich geh mal davon aus, dass es 2021 keine Oscar-Verleihung geben wird. Zumindest nicht zum traditionellen Zeitpunkt.

2 „Gefällt mir“

Ich denke schon, dass es die Oscars auch 2021 geben wird - es gibt ja sogar ein Datum (25. April 2021). Insofern hast du Recht, dass sie den traditionellen Zeitpunkt verpassen (normalerweise sind sie ja Ende Februar. Aufgrund von Regeländerungen glaub ich auch, dass die kommenden Oscars eine Chance für die Streaming Services sein werden, die ja bislang oft mit den Regeln kämpfen mussten, dass ein Film zuerst ins Kino kommen muss .Zumindest für dieses Jahr bzw. solange die Kinos geschlossen sind gilt, dass der Film nicht zuerst im Kino gewesen sein, sondern es nur die Absicht dazu gegeben haben muss. Dann gibt’s zwar noch ein paar Bedingungen (u.a. einen Release in einem eigenen Streaming-Service für Academy-Mitglieder innerhalb einer gewissen Zeit), aber das ist wohl kaum ein großes Problem. Damit haben nun auch die Filme, die nicht dem traditionellen Releaseschema folgen, eine Chance.

Aber es wird dennoch spannend, glaub ich - das wird ein Jahr der relativ unbekannten Filmeinträge. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Na super… grad gestern endlich das Buch beendet und mich schon wahnsinnig auf Dezember gefreut… :expressionless:

Dann bist du aber eh schon weiter, als es der Film gegangen wäre - der verfilmt ja nur die erste Hälfte des ersten Bandes. Ich hoff nur, dass es nicht die Chancen auf die zweite Hälfte oder gar weitere Fortsetzungen) minimiert - ich will endlich eine Filmversion der hinteren Bücher sehen :wink:

Und im Zweifelsfall: Weiter lesen! Du hast erst an der Oberfläche gekratzt …

1 „Gefällt mir“

Ich weiß eh :smiley: hab mir ein paar der Fortsetzungen schon in der Uni-Bibliothek reserviert, sobald sie zurückgebracht wurden, hol ich die und lese gleich weiter :innocent:

1 „Gefällt mir“

Der Film wurde wieder verschoben. Neuer Starttermin ist jetzt der 22.Oktober.

Hab ich auch gelesen - dürfte daran liegen, dass man mit dem Film (der trotz seines bekannten Quellmaterials eher als Nische gesehen wird) nicht zu nahe am neuen Bond dran sein will.

Neuer Trailer:

3 „Gefällt mir“

Auf deutsch :slight_smile:

Ja freu ich mich extrem drauf! Danke an @Jokus für die News!

2 „Gefällt mir“

Gerne.

Einziger Wermutstropfen: Warum hat der deutsche Trailer kein Datum? Die werden uns doch nicht ernsthaft noch länger warten lassen? Reichts nicht, dass mein potenzieller Film des Jahres 2020 erst Ende 2021 erscheint (und dadurch auch noch einiges an Konkurrenz bekommt, auch in meiner Hitliste)?

1 „Gefällt mir“

Der Trailer sieht sehr schick aus. Schöne Menschen, gute Schauspieler, vor grandiosrn Kulissen.
Nur, irgendwie sieht das, zumindest nach der ersten Verfilmung, für mich zu „glatt“ aus. Der erste Dune war ja teilweise schmerzhaft abstoßend, was aber gerade die „schönen“ Elemente herausgehoben hat und den Film zu etwas besonderem hat werden lassen.

Dieser Trailer sieht mir doch sehr nach hochglanz Hollywood aus. Und, für mich noch schlimmer, mit dem typischen, und für mich hier sehr unpassendem Marvel Witzen garniert. Das muss doch nun wirklich nicht in jeden Film sein. Für Fans von „Mavel-Superhelden onlinern“ gäbe es doch nun wirklich genug Alternativen :roll_eyes:

Freue mich trotzdem weiter auf den Film. Nur etwas weniger enthusiastisch :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Soda, ich hätt jetzt meinen ersten großen Dune Marathon hinter mir: Gestern Buch 1 fertig gelesen, heute die Lynch Verfilmung, den TV-Dreiteiler geschaut und mich endlich über den Trailer der Neuverfilmung gewagt.

Was soll ich sagen, außer: ICH BIN GEHYPED :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Ich hab ja glaub ich oben schonmal geschrieben, dass es mir ein wenig Sorgen macht, dass der deutsche Trailer kein Releasedatum hatte. Jetzt bin ich positiv überrascht - wir bekommen den Film nicht gleichzeitig mit den USA am 22. Oktober, insofern hatte ich ja noch recht. Aber wir sind nicht später, sondern deutlich früher dran: Laut Cineplexx ist der Release nämlich schon am 19. September! Das überrascht mich persönlich ein wenig, aber freut mich natürlich auch.

3 „Gefällt mir“

OMG Das ist zu früh, wie soll ich denn bis dahin meinen Nicht-DUNE-Bücher Pile Of Shame abarbeiten?!?!?!? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Skarsgard für mich eine entsetzliche Fehlbesetzung als Baron Harkonnen, keine Chance gegen

Ich ahne schlimmes… der Film hat interessanterweise bei IGN eine ZWEI bekommen - von max. 10… das kann ich gar nicht glauben…

OK… stimmt nicht… hab vorgespult und wenn die 1-10 runterläuft bin ich bei der 2 hängengeblieben…

hat ne SIEBEN bekommen… bin wieder beruhigt!

1 „Gefällt mir“