Dieses absolut charmante RPG im düsteren Pixel Look, soll 2024 für PC und allen aktuellen Konsolen erscheinen.
Ich finde die Optik, aber auch den Sound extrem ansprechend.
Das Spiel wird von Deck 13 Spotlight und Just2D entwickelt.
Die Welt von Drova ist eine gefährliche, umkämpfte Welt, es gibt Naturgeister und zwei Fraktionen, die um die Herschafft kämpfen.
Etwas „Gothic Like“ kann man sich nun für eine der beiden Fraktionen entscheiden und den Naturgeister helfen, oder versuchen sie zu versklaven.
In ein paar Tagen geht’s los, genauer am Dienstag den 15. Ich bin schon super gespannt auf das Spiel, alles deutet darauf hin das dass genau meins wird. Es soll ja stark an Gothic angelehnt sein, mich erinnert es aber auch an Ultima 7 mit den vielen Möglichkeiten und der interessanten (open) Welt in der man sich zurecht finden muss.
Ich überlege noch ob ich mir das Spiel für die Switch oder die Xbox hole. Mal schauen wie es auf der kleinen Konsole von Nintendo läuft, wenn’s technisch passt wird es wahrscheinlich diese Version.
Hach, 2 mal noch schlafen.
Ich bin sehr angetan von Drova. Passiert mir nur noch selten, dass ich tatsächlich fast jeden Abend das Spiel starte und 30 Stunden oder mehr dafür investiere. Was leider auch der Nachteil ist, zeitaufwendig ist es schon.
Wer schon mit Gothic etwas anfangen konnte wird damit aber seine Freude haben.
Ich hab’s mir gleich zum Release gekauft und ca. eine Stunde gezockt, hat mir gut gefallen.
Aber dann kam mir zuerst Killing Time und nun Dragon Age dazwischen. Beides Spiele die ich eigentlich nur mal anspielen wollte. Doch beide haben mich so gepackt das ich nicht mehr aufhören konnte. Und da im Dezember Indy erscheint wird Drova wohl erst nächstes Jahr gespielt. Aber ja ich freu mich da auch schon drauf.