Dragon's Dogma Dark Arisen

Ich spiele bei RPGs fast immer ein Nahkämpfer. Magie ist nicht meins. Wenn möglich dann noch Fähigkeiten als Fernkämpfer. :blush:

Zu deiner Frage wegen den Wechsel:
Man kann dann ab einer bestimmten Stelle im Spiel jederzeit seine Klasse verändern. :wink:

Korrekt, es ändert die Spielweise sehr, wenn man anfangs nur Schwert oder Bogen nimmt, kann man später anpassen.

Weiß hier jemand ob die digitalen Versionen die man im PSN und über Xbox Live kaufen kann, deutsche Texte haben?
Ich gehe ja schon davon aus aber seit ich im PSN Destroy all Humans komplett auf Englisch “dawischt” hab, bin ich nun a bissi vorsichtig. :slightly_smiling_face: :innocent:

Im Moment habe ich total Lust auf ein Fantasy Action-RPG, somit wurde es grad um knapp 18,- vorbestellt. Für das Geld wird’s schon gut sein!

LG

Im Versand bei gw! Juhuu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na geh, ich will’s auch früher haben. Hat es schon jemand in freier Wildbahn entdeckt?
Wenn ich es schon zum Wochenende spielen könnte würde das Spiel auch im Gschäft kaufn. Ansonsten hol ich es mir digital im Store.

Freu mich schon sehr auf das Spiel. :grinning::blush:

Uuuuund ? hats schon jemand entdeckt? :grin:

Ich werde Abends nach der Arbeit noch an hupfer zum Media Markt machen, vielleicht haben es die schon im verkauf.

Hab ich schon gesagt das ich mich uuuur auf das Spiel freue. :rofl:

I fang heute voraussichtlich an.

Grrrrr.
I wü a :weary:

Doch nicht im Media Markt gefunden? :worried:

Ich war nicht mehr, bin erst später weg kommen und musste dann noch Lebensmittel einkaufen.
Vielleicht guck ich morgen, mal schauen.
Jetzt Spiel ich daweil Uncharted 4, ist ja auch kein schlechtes Game :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal locker 1 h für den Chareditor …
Eigentlich kann man sich auch einen Char a la Darth Maul basteln.

1 „Gefällt mir“

Mit welcher Klasse spielst du denn?

Wie war das eigentlich nochmal mit der Party? Das waren doch diese Vasalen, ein fester und 2 „geliehene“ von anderen Spielern soweit ich mich erinnere.
Konnte/Musste man die alle aufleveln und ausrüsten oder nur den einen festen?

Ich hab wieder mit einem “Rogue” angefangen, also Bögen und Dolche, mein “fester” Pawn ist ein Krieger und dazu eine Magierin, einen vierten Char muss ich mir erst aussuchen, hab noch keinen gefunden, der mir wirklich zusagt. Die sollten eigentlich normalerweise mitleveln, glaub, dass manche aber irgendwie “fix” sind, zB der Zauberer, den man vom Spiel zu Beginn gestellt gekommt, der Bärtige. Hochentwickelte Chars sind teuer und/oder teils mit Freundschaftsanfragen verbunden, mittlerweile laufen auch Conchitas :wink: herum.
Im Rift kann man leider immer nur 5 Chars beschwören zum Anschauen und dann wieder 5 und wieder 5, Vorschau auf Aussehen leider nicht möglich, d.h. die melden sich im Rift und man kann sie entweder favorisieren oder wieder wegschicken und lässt die nächsten 5 “vorsprechen”.
Hab auch einen männl. Char gesehen, der aussieht wie der Bruder von Mystique von den X-Men.

Meldungen a la “Angesichts der Tageszeit nehme ich an, dass die Arisen gut geschlafen hat”, köstlich :blush:

Danke für die Infos.
Die Charakter Erstellung scheint recht umfangreich zu sein. :grinning:

Ich hab mich noch nicht entschieden was für eine Klasse ich mir mache aber wohl wie immer einen Magier.
Anfangen werde ich mal mit den beiden anderen Klassen, mit denen eine Weile Spielen und dann neu mit einem Mage beginnen. Das ist einfach meine Klasse. :grinning::joy:
Was ein bisserl doof ist wenn das erste Partymitglied auch ein Magier ist.
Kann mich noch erinnern an den ersten Vasallen, der kam ja recht bald in diesem Fischerdorf dazu, hatte so einen großen Schnauzbart.

Ja, aber ist relativ schwach, sobald man nach dem Geleitschutz für den Transport des Hydrakopfes in Gran Soren ist, kann man im Vasallenhaus auch die Laufbahn seines Chars verändern.
Hauptsache je 1 Nahkämpfer, Fernkämpfer, Magier, beim Beschwören in den Riften kann man auch anzeigen lassen, welche Fertigkeiten die Vasallen haben.

:heart_eyes: Einen Red Sonja-ähnlichen Char angeheuert.

Und es artet wieder in Arbeit, Fanatismus und Sucht aus. :smiling_imp:

Mir gefällt es sehr gut, sehr gutes Rollenspiel. Ich muss aber auch ein bisschen Meckern. ich hatte es schon vergessen aber jetzt weiß ich wieder was mich auch damals auf der Xbox 360 schon gestört hat.

Zum einen ist das die extrem finstere Nacht wo ich quasi nichts sehe was außerhalb der reichweite meiner Lampe liegt. Für mich macht das die Nacht damit unspielbar.

Und das der Magier echt lange braucht um einen Spell zu wirken, anfängliche Gegner wie ein Rudel Wölfe oder 3 Goblins werden dadurch schon echt heftige Gegner. Ich bin kurz davor auf leicht zu stellen oder mir einen Krieger zu machen.

Was ich aber so gar ned mag, Krieger sind so ziemlich die langweiligste Klasse die es gibt… (außer in Dark Souls)

Davon abgesehen macht mir das Spiel sehr viel Spaß, die Welt ist sehr Toll designt. Und für Entdecker geradezu ein Paradies, immer wieder stolpert man über stellen wo ich mir denke “Aha was ist denn das dort drüben? Hmm… Die Festung da hinten sieht aber interessant aus…” oder einfach nur "Wo führt denn dieser Weg hin?"
Sehr Geil, genau meins…

2 „Gefällt mir“

Eben die Nacht ist halt NACHT, das ist halt keine Großstadt mit Beleuchtung. Und 4 Leute mit Laternen reichen eh. Anfangs IST es sehr fordernd, glaub ma, das legt sich, eben deswegen sofort Vasallen anheuern, Magier mit Heil und Feuer/Elektrozaubern sind immer gut, ein Krieger, ein Kämpfer, ein Rogue, dann klappt das. In DD VERDIENT man sich seine Sporen durch harte Arbeit, auf Leicht ist es nicht so ein Erlebnis, oft speichern ist Pflicht, und wenn eine Chimera meint, sie müsse eine Party crashen, dann spielts Rambazamba :blush:, wichtig sind die Fähigkeiten, beim Rogue zB Splitternder Pfeil mit Explosionen, 3fach Pfeil, Pfeilhagel, dazu Dinge wie Gesundheit, Kondition usw. Man kann viel machen, dazu ist es leiwand, wenn der eigene Hauptvasall nach Nächtigung retour kommt und Erfahrung/Geld mitbringt (bei mir zB gestern 20.000+), das er gesammelt hat, weil ihn ein anderer Spieler genutzt hat via Rift.
Und man kann viel craften (Grünlattich kann in div. Formen gesteigert werden), man kann mit Kienspan und Zweigen und div. Toniken Gift-/Schlafpfeile/Blendpfeile basteln, Drachengeifer usw.
Zyklopen zB immer aufs Auge zielen, bei der Chimera die Ziege sofort niedermachen, Trolle zB werden hyperaggressiv bei Frauenchars. Erst ab Level 10 kann man wirklich fighten. Und jedes Eck durchforsten, es liegt viel in Ecken, in schummrigen Ecken, vergraben, auf Dächern und Balkonen, unter Treppen usw.

2 „Gefällt mir“

Neues Ziel: 1,5 Mio. Gold sammeln. :gem::ring:
Und jetzt eine Magierin namens Morgana um 30.000 angeheuert, mah haut die Kleine rein, die Gegner werden auseinandergenommen, dass es nur so pascht, und irgendwie powert sie auch mich und meine Pawns auf. Nach so viel Zeit und Arbeit eine willkommene Erleichterung :hugs::innocent::blush:
Und 1.036.000 Gold gesammelt :medal_military: