Auf dem Stream zum 35. Geburtstag der Dragon Quest-Serie wurde das Remake von Teil 3 angekündigt. Plattformen wurden noch keine genannt, aber der Release soll weltweit zeitgleich erfolgen.
Trailer
Auf dem Stream zum 35. Geburtstag der Dragon Quest-Serie wurde das Remake von Teil 3 angekündigt. Plattformen wurden noch keine genannt, aber der Release soll weltweit zeitgleich erfolgen.
Trailer
Den Art-Style liebe ich seit Octopath. Bloß wenn ich daran denk drölfzigtausend Schleimis und Essiggurkerl in Zufallsbegegnungen verdreschen zu müssen, schüttelts mich ein bisserl.
Das finde ich mal eine tolle Ankündigung. Ich liebe Dragon Quest und Octopath mochte ich auch sehr. Ich hoffe das kommt bald
Boah schöne Musik hey.
Das Spiel muss ich im Auge behalten.
Obwohl das ein Remake ist? So ganz ohne Innovation?
Die Musik ist für mich schon schön genug.
Erscheint laut FB Seite am 14.11.2024
Wurde in der Nintendo direct bekannt gegeben. Zusammen mit der Ankündigung von dq 1 und 2 hd 3d Remake.
Ein wahrer Freudentag.
Fixkauf
Spielt das hier keiner?
Ich hab da voll den Release verpennt und schwanke nun zw PS5 / Swi Version.
Ich hab es mir für Weihnachten für die PS5 geholt, nur weiß ich noch nicht wann ich dazu kommen werde.
Ich tendiere zur Swi Version, da ich da eher zum Zocken komm, als am TV. Bis auf die FPS sollts eh gleich sein.
Hab mir auch die Switch Version geholt und gute 5 Stunden bis jetzt gespielt, die meiste Zeit im Handheld Modus.
Ich finde es läuft gut und sieht auch super aus
Bestellt
Hab die Switch Version schon zuhause. Wird die nächsten 4 Wochen sich mit Indy um meine Zeit streiten aber nur wenn ich nicht doch noch andere Dinge zocke.
Und gleich mal 7h darin versenkt. Hübsch und macht Spaß
Hab es jetzt endlich gespielt… also 4h und ich mags nicht besonders.
Die Welt sieht fantastisch aus, hätte richtig Lust diese zu erkunden aber die Kämpfe? Wie soll man denn eigentlich kämpfen? Hab zunächst manuell gespielt aber das wurde dezent langweilig also hab ich es automatisiert und auf schnell gedreht und jetzt ist es noch langweiliger. Tipps lieber @Ifrit ?
Wenn es wenigstens die Story rausreißen würde aber nope, zumindest in den ersten 4h ist sie nur eine Entschuldigung für das Gameplay, dass mir aber nicht so richtig zusagen will… hm schade.
Mein Tipp: machs wie ich und verkauf es asap
War eigentlich schon recht weit, war auch schon beim Endgame-Farmpunkt und hab dort ordentlich aufgelevelt, aber mich ha da dann von einem Tag auf den anderen die Lust verlassen.
Rückblickend ist es so wie du schreibst: die Story ist so lala, und das Gameplay eigentlich immer das selbe. Wenn man sich an der Optik satt gesehen hat ist leider auch der Spielspaß vorbei.
Hätte ich vll früher mal hier niederschreiben können, aber ich hab das Game irgendwie komplett aus dem Gedächtnis gestrichen.
Ich glaub, das Problem ist da ganz stark die Erwartungshaltung. DQ III hat - im Vergleich zu den Vorgängern - eine gute Story, aber trotz allem reden wir hier noch immer von einem ursprünglichen NES-Spiel aus dem Jahr 1988 (und die Nachfolger haben dann deutlich an der Story-Schraube gezogen). Das waren aber eben noch simplere Zeiten, auch im Storytelling. Da hat auch das Remake jetzt nicht großartig was daran geändert (und das ist vermutlich auch gut so - bei DQ gibt es halt sehr versessene Fans, das alles so zu sein hat wie früher).
Und ja, ich bin auch kein Fan vom DQ-Kampfsystem. Ich hab sogar bei DQ XI oder auch VII ab einem gewissen Punkt einfach auf Automatik gestellt, bis auf Bosskämpfe und so. Da haben mich aber Story und Charaktere durchgezogen