Dragon Quest Builders

Spielt das hier jemand? Ich hab mal in die Demo auf der PlayStation 4 reingeguckt und es scheint so eine Mischung aus Minecraft und Rollenspiel zu sein.
Es ist halt alles sehr kindlich aufbereitet, mich stört das aber nicht so.
Der Anfang ist ganz okay und macht eigentlich Lust auf mehr, kann jemand bestätigen das es so bleibt und die 60,-€ wert ist.

Das Spiel bekommt durch die Bank sehr hohe Bewertungen (M!Games gibt sogar eine 90!). Da ich großer Fan der Dragon Quest-Reihe bin reizt es mich schon sehr. Leider gibt es die Vita-Version bei uns nur als Download.

Mich würde es ja auch interessieren, genauso wie World of Final Fantasy, aber bei der derzeitgen Spieleflut warte ich noch bis ich das ein oder andere Spiel “erldigt” habe, und hoffe auf Weihnachtsangebote.

Das wäre wirklich mal was für die Vita, die bekommt von mir sonst nur PS1 Spiele.

ich hab jetzt die demo auf der vita gespielt und bin richtig angetan - das werd ich mir sicher holen!

Mich würde es ja auch interessieren, genauso wie World of Final Fantasy, aber bei der derzeitgen Spieleflut warte ich noch bis ich das ein oder andere Spiel „erldigt“ habe, und hoffe auf Weihnachtsangebote.

Geht mir haargenau so. Hab im Fall von World of Final Fantasy kapp dran, als ich gestern im Media Markt gestanden bin.

Aber auch angesichts der Tatsache, dass FFXV in einem Monat erscheint, habe ich vorerst doch die Finger davon gelassen.

Test

Freu mich schon wahnsinnig auf das Spiel.

Die Demo 2 x gespielt und schon bald geht es mit der Vollversion, die bereits unterwegs ist, weiter!

Portal Knights erscheint ebenfalls heute/morgen für die Switch als Modulversion. Downloadversion gibt es schon seit längerem. PK hat mir auch gefallen und kommt mir früher oder später ins Haus, aber Dragon Quest war für mich das sympathischere Spiel.

Demo hat mich ziemlich angefixt auf der swi; ich versteh nur nicht so ganz den preis für den Port eines 2 jahre alten Spiels.

Preispolitik bei Switch-Ports ist allgemein fragwürdig

3 „Gefällt mir“

Aber trotzdem verkaufen sich die Spiele meist sehr gut. Ganz kann ich das aber nicht nachvollziehen. (Bin wohl zu knausrig :sweat_smile:) Der einzige “Vorteil” ist da der Handheldmodus. Den höheren Preis ist es mir aber nicht wert vor allem weil es für mich keinen Mehrwert bietet. Dann dafür manchmal mehr als das doppelte zu zahlen nur um auf der Switch die ganzen Umsetzungen spielen zu können? Nein danke. :wink:

Alternative zum höheren Preis wären Mikrotransaktionen. Aber die will auch wieder Keiner. :upside_down_face:

naja, irgendwo ein mittelmaß zwischen fast-das-doppelte (wie bei dq:b) und gleich viel wie die ps4 wär schon okay. es wird ja sicher arbeit am port notwendig gewesen sein, ein reines copy-paste funktioniert nicht. aber es ist eben nur ein port und das spiel wurde nicht ein zweites mal neu erfunden.

Die wollen sich halt nicht sofort den Markt kaputtmachen. Der zweite Teil kommt ja auch und bestimmt zum Launch mit den anderen Versionen. Wenn sie jetzt Teil 1 für 20€ verkaufen, wird 40€-60€ für Teil 2 ziemlich schwierig.

Und auf der Switch wird es sicherlich gut verkaufen. Dass die PS4-Version mittlerweile 15€ oder so kostet, hat ja wenig mit der Switch zu tun.

1 „Gefällt mir“

Einfach das Spiel gewinnen, dann ist es umsonst.

[Admin-Edit: Sorry Leute, das war ein Dummy, der aus Versehen online gegangen ist. Ein echtes Gewinnspiel folgt morgen]

1 „Gefällt mir“

Diese erhöhte Preispoltik ist halt bei mehreren (allen? :stuck_out_tongue_closed_eyes:) Spielen.

Nur aufgrund eines kommenden Nachfolger glaub ich nicht das es absichtlich teurer gehalten wird. Der Grund wird sein das es sich einfach trotzdem verkauft. :blush: Verbilligen kann man dann noch immer wenn der Nachfolger kommt. :wink:
Es wird auch bestimmt genug Käufer geben die TTs aktuellen Batman um 45€ für die Switch kaufen obwohl es das oft um nur ein Drittel davon zu kaufen gibt.

Aber jetzt wird es schon sehr Off Topic. :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Dragon Builders: Dieses Minecraft Baufeature ist leider nicht meins. Ich warte lieber auf ein “richtiges” Dragon Quest. :blush:

kleinen fehler gefunden: “Betreff: Street Fighter 5: Arcade Edition”

in other news: ich glaub nicht, dass ich mitmachen werden, weil einsendeschluss ist ja erst der 13. – bis dahin muss ich das spiel schon habeeennnnnn!! my preciousss!!

1 „Gefällt mir“

Amazon mit 39,99€ (plus ö ust Aufschlag) zzt am günstigsten ; gefolgt von sat/mm mit 45€… Mich juckts in den fingern…

Base ~37€
Habe dort bestellt

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon nur noch 39,99 Euro: